Aktueller Inhalt von DeLorean81

1. D

1999 Rocky Mountain Element Ltd. vs. 2001 Rocky Mountation Element Team SC

Uf... vielen Dank für den Hinweis. Das war mir so nicht bewusst... Gruss Philipp
  2. D

Danke. Komme auch zu dem Schluss. Der 2001 hat mir Anfangs sehr gut gefallen. Wirkt etwas moderner und helle Farben haben was... Aber weil die Geometrie dieselbe ist und es mit Anbauteilen der weisse Rahmen irgendwie nicht so stimmig macht, tendiere ich auch zum 1999er...
  3. D

Hallo zusammen, Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, möchte ich ein Rocky Mountain Element neu aufbauen. Dazu habe ich mir vor einigen Monaten einen 1999 Element (in anscheinend limitierter Farbkombi) gekauft. Vor einigen Tagen habe ich mir aus dem Gedanken heraus, einen Rahmen als...
  4. D

Der passenste 26 Zoll Radsatz für ein Rocky Mountain Element...

Danke. Ja, die Hügis sind bei mir auch sehr weit oben auf der Liste. Und das mit den Felgen wird mir auch immer bewusster... Ich tendiere zu DT Swiss 4.1 oder Mavic 717 (wegen der Maulbreite). Aber selber einspeichen... das will ich mir nach 25 Jahren nicht mehr antun. Meine Fähigkeiten dazu...
  5. D

Danke, Lukas. Du hast ein PN. Gruss Philipp
  6. D

Danke für den Link. Klingt sehr interessant ist aber für mich als Schweizer etwas weit weg für Selbstabholer... :-). Prinzipiell scheint mir aber das kleinanzeigen.de Portal preislich und von der Vielfalt her sehr attraktiv zu sein. Bei ebay wird ja teilweise unverschämtes verlangt... Ich hab...
  7. D

Hab ich mir auch gedacht. Aber gute Exemplare für unter 400 Euro sind kaum zu kriegen. Dann noch das mit dem Gewicht… für mich eher auf der soften Seite… Trotzdem danke und Gruss Philipp
  8. D

Achso. Die Schaltgruppe wäre XTR. Hier geh ich mit Shimano... 8-)
  9. D

Hallo Benni, Danke für dein Angebot. Klingt gut, aber ich würde gerne etwas "Ausgefalleneres" drunterschrauben. Shimano Naben war ich noch nie so Fan von (auch wenn sie natürlich gut sind). Die Mavic 517 klingt gut. Aber ich weiss nicht, ob ich mir das Einspeichen wirklich antun möchte. Das...
  10. D

Tausche Syncros Sattelstütze

Servus! Danke, werde ich sicherlich in Betracht ziehen, falls ein Tausch definitiv in's Wasser fällt...
  11. D

Hallo zusammen, Hier schon mein zweiter Post... :) Ich baue mir momentan ein Rocky Mountain Element Ltd. von 1999 auf und hadere bei den Laufrädern. Eigentlich könnte ich auf modernere Laufradsätze für Scheibenbremse gehen, was mir aber aus "Nostalgiegründen" irgendwie nicht zusagt. Ich...
  12. D

Hallo MacB, Vielen Dank. Dann werde ich das rüberkopieren... Gruss Philipp
  13. D

Hallo zusammen, Hier schon mein zweiter Post... :) Ich baue mir momentan ein Rocky Mountain Element Ltd. von 1999 auf und hadere bei den Laufrädern. Eigentlich könnte ich auf modernere Laufradsätze für Scheibenbremse gehen, was mir aber aus "Nostalgiegründen" irgendwie nicht zusagt. Ich müsste...
  14. D

Tausche Syncros Sattelstütze

Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum. Deshalb mal ein "Hallo" in die Runde. Ich was in den 90igern ziemlich aktiv und fuhr für Specialized als U23-Fahrer CC-Rennen. Danach mit Job und Familie ist das Ganze versandet. Jetzt, wo meine Kinder in das Alter kommen, in dem ich angefangen habe zu...
Zurück