• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von delSys

1. D

Neuer Laufradsatz für Radon Skeen 6.0

Ach das ist ja mal wieder typisch, kaum fragt man, schon hat man den Dreh raus. :rolleyes: Einfach etwas daran ziehen, bzw. von der Gegenseite etwas raus klopfen, schon kommen einem die Enden entgegen. Die sind nur gesteckt, nur wie komme ich nun an das Kugellager..wobei das alles zu ist, da...
  2. D

Hallo, das habe ich auch schon überlegt, nur irgendwie bekomme ich die Naben nicht auseinander. :confused: Anbei zwei Bilder der vorderen Nabe. Da ist alles absolut rund, nirgendwo könnte ich einen Schraubenschlüssel ansetzen - ich finde auch nichts so recht dazu. Oder weiß jemand wie...
  3. D

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich einen neuen Laufradsatz für mein Radon Skeen 6.0 aus dem Jahr 2010. Aktuell sind noch die serienmäßigen Sun Ringle 559-18 drauf, welche aber mitlerweile nicht mehr wirklich rund laufen. Leider kenne ich mich mit Laufradsätzen nicht sehr...
  4. D

Wunsch: Sticky für klirrende Scheibenbremsen

Vielen Dank für deinen Tipp! Jedoch soll dies hier keine Diskussion sein, um mir bei meinem Problem zu helfen - davon gibt es ja schon mehrere Hände voll an Beiträgen. :) Aber genau das zeigt meiner Meinung nach, dass so ein Thread von Nöten wäre. Man ließt sich teils durch zehnseitige...
  5. D

Wunsch: Sticky für klirrende Scheibenbremsen

Tag zusammen, da ich selbst seit ca. einer Woche die Formula RX besitze und diese teilweise Geräusche von sich geben, die jeden bremsenden Güterzug in den Schatten stellen, habe ich mich seit gestern hier im Forum dumm und dusselig nach einer Lösung gesucht und auch alle spontan umsetzbaren...
  6. D

Welcher Hersteller für Leichtgewicht?

Ach so, alles klar. Das habe ich wirklich etwas anders verstanden. :) Ich bin mir derzeit noch nicht sicher, welcher Hersteller es werden wird. Man ließt zwar nichts direkt schlechtes von Fox, allerdings hört man doch immer häufiger, dass sich z. B. eine Marzocchi im direkten Vergleich...
  7. D

Das ist ein sehr guter Hinweis. Einen Durchschlag will ja nun wirklich keiner, vorallem nicht nach dem Service. Dann werde ich mich mal schlau machen, wie das bei den jeweiligen Herstellern mit Servicepartnern aussieht, bzw. in wie fern man das selbst machen kann. :)
  8. D

Stimmt, damals war das glaube ich auf Stahlfedern bezogen - das macht Sinn. Somit ist also nach wie vor die Anzahl an Bar in einem luftgefederten Element für dessen Sensibilität ausschlaggebend. Und ich dachte schon meine Vorstellung von den Elementen wäre komplett falsch. ;) Danke dir.
  9. D

Tag zusammen, ich bin der Meinung das ich vor ein paar Jahren mal gelesen habe, dass für leichtere Fahrer (~60kg) nicht jeder Hersteller gleich gut geeignet ist, da die Gabeln bei einem zu geringen Fahrergewicht einfach nicht richtig angesprochen werden. Ich meine mich auch daran zu...
  10. D

Strom für Unterweg ( Zzing )

Woher hast du die Info? :) Es stimmt, auf der Seite werden Sachen verwendet, die überlicher Weise auch bei Angriffsversuchen auf den Browser genutzt werden, nur sind sie in diesem Falle vollkommen ungefährlich. Es wird lediglich Google-Analytics auf eine ungewohnte Art eingebunden, mehr...
  11. D

Selfmade Fully - Partliste

Ich glaube ich überdenke das mit dem Eigenbau nochmal.. Weil so wie ich das sehe fehlt mir wirklich noch der Durchblick auf dem Markt, welche Parts welche Eigenschaften, Vor- und Nachteile besitzen und worauf man generell zu achten hat. Und auch diese beiden Punkte sind bei längerem...
  12. D

Danke dir für die wirklich Wertvollen Informationen! :) Ich wollte auch die Version ohne Reifen nehmen - nur ist bei denen keine Artikel-Beschreibung, habe ich vergessen zu erwähnen. Gut zu wissen. :) Das ist durchaus möglich. Ich habe in meinem Bekanntenkreis nur oft gehört, dass...
  13. D

Selfmade Fully :)

Damit der Fred hier nicht ewig lang und unübersichtlich wird, mach ich mal einen neuen: klick. Von jetzt an bitte da weiter. ;) Kann diesen hier bitte jemand schließen?
  14. D

So, ich habe mir mal eine Partliste zusammen "geklickt". Wie gesagt, ich bin eher noch ein Laie was das angeht und bitte um Verbesserungsvorschläge oder Kritik. Um das ganze etwas übersichtlicher zu halten habe ich die Liste in ein paar Milestones unterteilt. Jeder davon hat ungefähr einen...
  15. D

Selfmade Fully :)

Da mich das gerade nicht in Ruhe lässt, habe ich mich nochmal wegen dem FOX-Dämpfer erkundigt. Laut diesem Beitrag sollte das kein Problem darstellen, nur welche Variante genau bei Capic verbaut wird frag ich nochmal nach. :) So, und jetzt mach ich mir mal eine Liste mit den ganzen Parts die...
Zurück