Aktueller Inhalt von Demolition-Man

1. Demolition-Man

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Mit der für mich perfekten Größe 29", wurden in meinem Fall, als Alltags- und Sportradler, Grenzen erreicht und überschritten. 32" geht nicht... bei mir. Mal abgesehen von der mangelnden Körperhöhe, kommen hier auch noch so Sachen wie Transport und Lagerung dazu. Also gerne 32" einführen, die...
  2. Demolition-Man

Fahrradkuriositäten & Fails

Amateure alle! Das ist entweder eine DVB-T Antenne, oder die Überreste eines Facehuggers aus Alien. Btw. Nette Kiste, geiler Rahmen. Könnte ein wenig Hammerit vertragen...
  3. Demolition-Man

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Haben eigentlich alle Wolfpack Reifen die gleiche Gummimischung? ToGuard Compound?
  4. Demolition-Man

Gute Nachrichten vom Bundeswaldgesetz: Mountainbiken bleibt erlaubt

Ganz so krass war das gar nicht gemeint. Ich habe als ländlicher Alltagsradler nur einen anderen Blickwinkel. Und ein wie auch immer aussehendes Bundeswaldgesetz lässt nicht nur hier, sondern in einigen Regionen weder um- noch durchsetzen. Nur meine Meinung! Hat genug Nachteile so ländliche zu...
  5. Demolition-Man

Gute Nachrichten vom Bundeswaldgesetz: Mountainbiken bleibt erlaubt

Keine Ahnung, warum hier deswegen so viele Panik schieben. Das betrifft doch höchstens Städter mit angrenzenden 5 Bäumen, die man dann etwas augenzwinkernd als Wald bezeichnet, wo sich dann zu viele Leute an einem "Hot-Spot" kloppen?! Hier aufm Land, im richtigen Wald, interessiert sich keiner...
  6. Demolition-Man

Robuste Socken?

Bah wasn das hier fürn Selbstläufer geworden? :D Freut mich wenn es mehr Empfehlungen und Tipps gibt. He ich habe erst eine Tour geschafft, bin leider nicht mehr ganz so fit wie die letzten Jahre. Zuerst hatte ich ein paar "MTB" Socken von Amazon am Start. Haben es überlebt, kommen gerade aus...
  7. Demolition-Man

Robuste Socken?

Danke Leute für das ganze Feetback. Brüller, oder? :D Ich teste es die Tage mal unter meinen Bedingungen, falls das Wetter mitspielt.
  8. Demolition-Man

Robuste Socken?

Hört sich gut, nur sind das alles "Halbsocken"? Ich brauche ganze. Prüfe mal die bekannten Stellen, vielleicht geht ja was, danke. Du meinst das es eher oder zumindest auch an den Schuhen liegen könnte? Die prüfe ich gleich mal genauer. Hab ich mir noch nie im Leben drüber Gedanken gemacht...
  9. Demolition-Man

Robuste Socken?

Hi, was habt ihr denn an robusten Sportsocken auf Lager? Meine günstigen Socken kann man theoretisch nach nur einer Tour entsorgen. Gefühlt die Hälfte davon bleibt am Fuß hängen. Meine Schuhe sind halbwegs atmungsaktiv, übermäßige Schwitzfüße habe ich zum Glück auch nicht. Scheint die reine...
  10. Demolition-Man

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

...und einer verbesserten Entlastung der Bandscheiben Klingt super, habe gerade meinen ersten richtigen Bandscheibenvorfall, also immer her damit. ;)
  11. Demolition-Man

Ceramicspeed OSPW X-Käfig: 580 € Upgrade für dein Transmission Schaltwerk

Ihr haltet das für krass? War ihr mal in der Audiophelie Abteilung eines beliebigen Hifi Forums unterwegs? Sonst fällt mir dazu auch nichts kreatives ein. Es fehlt höchstens das Logo mit dem angefutterten Apfel auf dem Käfig...
  12. Demolition-Man

Smartphone am Trail

Immer dabei, in der gepolsterten Handytasche. Je nach Saison in der Jacke oder der kurzen Hose. Ich fahre eher regionale Touren, und brauche das alleine schon als Navi. Ob das im Notfall was bringen würde, weiß ich nicht. Man muss noch im Stande sein, dass Handy zu bedienen, und das Problem mit...
  13. Demolition-Man

altes 26 Zoll Rad pannensicher machen - welcher Schlauch?

Geht es hier um Luftverlust bei langer Standzeit ohne auf- /nachpumpen oder um den klassischen Platten unterwegs? Gäbe so was: https://www.bike-discount.de/de/schwalbe-air-plus-av13ap-26-schlauch Und wenn es um Platten geht, einfach mal nach Fahrradschlauch 26" pannensicher suchen.
  14. Demolition-Man

Hövding Airbag-Helm – Ausprobiert!: Diese Trockenhaube rettet nicht nur die Frisur

Mein Beitrag war wohl etwas zu ironisch, dann anders: Wie unterscheidet das Teil zwischen Schlagloch, und Unfall? Ok, vielleicht sehen die Straßen in einigen Städten viel besser aus als auf dem Land, aber auch da gibt es Bahnübergänge, verschiedenste Randsteine, und mal einen überstehenden...
  15. Demolition-Man

Hövding Airbag-Helm – Ausprobiert!: Diese Trockenhaube rettet nicht nur die Frisur

Mist, und ich dachte jetzt gäbe es endlich die doppelt so teure , dreimal so schwere MTB-Variante. Mit neuem High-Tech Sensor, der sogar zwischen Unfall und einfach nur beschissener Fahrtechnik unterscheiden kann. Wirds wohl wieder nichts mit oben-ohne aufm Trail, schade...
Zurück