Aktueller Inhalt von DEMONizer

1. DEMONizer

Was geht in Gießen und Umgebung? - Teil 2

Eine Eröffnungsfeierlichkeit im März wird es dieses Jahr nicht geben, wir wollen aber ein Sommerfest oder sowas machen. Die Wetterlage ist uns einfach nicht geheuer und wir wollen sichergehen, dass wir die Strecke dann auch in einem entsprechenden Zustand haben.
  2. DEMONizer

Moorwoods in Action

Eigentlich ist der Sprung unproblematisch, wenn der Absprung nicht völlig aufgeweicht ist ;)
  3. DEMONizer

Moorwoods in Action

Ich hab mein Zama neulich auch mal für ein kleines Filmprojekt bewegt:
  4. DEMONizer

Offiziell geht die Veranstaltung von 12-16 Uhr, es könnte aber sein, dass auch um 18 Uhr noch was los ist. Wir werden niemanden wegschicken, die Strecke ist ja dann offiziell eröffnet ;)
  5. DEMONizer

Am kommenden Samstag, den 8.6. ab 12 Uhr ist die offizielle Eröffnung der MTB Strecke am Schiffenberg.
  6. DEMONizer

Short travel Trailrakete gesucht

Hab mir jetzt als Kontrast zum 180mm Freerider ein Hardtail mit 140mm Gabel zugelegt. Für spassige Touren hier im Mittelgebirge erscheint mir das optimal.
  7. DEMONizer

Zeigt her eure Cotic Bikes

Ja Pancho, das Shova war, auch aufgrund meiner altersbedingt abnehmenden eigenen Agilität, für längere Strecken zu schwerfällig und nach der Anschaffung des Zama, für bergaborientiertes Fahren ohnehin nicht mehr das bevorzugte Gefährt. Vom ersten Eindruck her war der Wechsel zum Hardtail die...
  8. DEMONizer

Zeigt her eure Cotic Bikes

Heute die erste nennenswerte Runde mit dem Neuerwerb Hat richtig Spass gemacht!
  9. DEMONizer

Morewood Shova ST 2007

Ich hatte auch mal an eine Kefü gedacht, da mir die Kette oft runtergesprungen ist. Für die Klemmlösungen konnte ich mich nicht so recht begeistern. Ich konnte meine Kette noch um 2-3 Glieder kürzen ohne, dass sie zu kurz wurde. Seitdem ist mir die Kette nur noch sehr selten heruntergefallen.
  10. DEMONizer

Zama 2011 - Federhärte

Ah, OK. Dann komme ich auf folgende Rechnungen: rider wheight 90Kg, shock stroke 2.75in, wheel travel 7.2in ergibt für Fox bei Single Pivot und mit 28% Sag eine Federhärte von 411. Mit 85Kg komme ich auf eine rechnerische Federhärte von 388. Da ich selten nackisch fahre, wird es wohl die...
  11. DEMONizer

Zama 2011 - Federhärte

rider wheight 90Kg, shock stroke 2.50in, wheel travel 7.2in ergibt für Fox bei Single Pivot und mit 28% Sag eine Federhärte von 498. Mit 85Kg komme ich auf eine rechnerische Federhärte von 470. Habe ich da bei den Eingangswerten einen Fehler oder passt das? Wiegt hier jemand irgendwas zwischen...
  12. DEMONizer

Zama 2011 - Federhärte

Danke, demnach wäre eine 500er Feder wohl ein erster Anhaltspunkt.
  13. DEMONizer

Zama 2011 - Federhärte

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Zama 2011 mit Domain RC und Van RC. Nun gehe ich mal davon aus, dass die Standardfedern bei einem Fahrergewicht von um die 90 Kg deutlich zu weich sein werden. Für die Gabel gibt Rockshox entsprechende Richtwerte für die passende Feder an, sollte bei mir...
  14. DEMONizer

Rose Tech Talk

Hab zwar kein Rose, aber ein ähnliches Sattelstützenproblem. Nachdem mir die Sattelstütze im Stahlrahmen festgegammelt war, lies sie sich nur mit viel Kraftaufwand und Hebelwirkung lösen. Jetzt lässt sie sich nicht mehr weit genug versenken. Ich hab mir jetzt einfach eine Sattelstütze mit...
  15. DEMONizer

Ja, ich bin auch so ein Forumsschmarotzer wie du. Ich freue mich schon jedes mal auf eine neue Mettgalerie, aber leider... Gibt es sowas, könnte ich auch gut gebrauchen.
Zurück