Aktueller Inhalt von demorider164

1. demorider164

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Die Ergowave in Verbindung mit Active 2.1 Technology ist einer der großen Würfe im MTB Sport, für mich auf Augenhöhe mit der Vario Stütze. Comfort und Flexibilität sind einfach sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Möglichkeit Tipps und Tricks von Hans Rey abzugreifen ist natürlich das I...
  2. demorider164

Sram Guide Ultimate + AVID XX

Geht, gerade mit Trail 9 und G2 Sättel gemacht, Anschlüssle, Volumina, Leitungen, Öl ist alles identisch. Nicht wundern, die neuen Quetschhülsen sind rot und nicht mehr Silber. Sind aber ebenfalls identisch. Die Gummikappen kann man einfach über die Überwurfmutter der Leitung ziehen.
  3. demorider164

Cane Creek eeWings: High-End-Titankurbel für den Trail- und Enduro-Einsatz

der e Modul von reinem Alu liegt bei ca 72.000 N/mm^2 der von reinem Titan bei 115.000N/mm^2. wenn man das Titan entsprechend legiert ist es außreichend Steif vgl zu alu. zumal ja erwähnt wird das die 30% mehrsteifigkeit großteils in der Achse selbst erreicht wurden. die Verbreiterung zur...
  4. demorider164

Specialized e150SL Umbau auf Qr20

na das sieht doch mal Top aus! Und passt alles? Wie viel wiegt das teil jetzt?
  5. demorider164

Ach ,so meinst du das...Ja da hast du recht,aber bei 20mm Rundestahl ist das glaube ich egal:D grüße
  6. demorider164

Ach so okay alles klar..also ne Mischung sozusagen.:D Ich weiß zwar jetzt nicht ganz was du mit"Sollbruchstelle" meinst aber wenn man es nicht sieht , dann ist doch alles cool! Man muss es ja nicht mal Ausdrehen,muss ja nicht so genau sein..einfach ausgebohrt reicht da aus. Aber auch ne gute...
  7. demorider164

Ich dachte du willst Adapter drehen und keine neue Achse. Da lag jetzt das Verständnisproblem! Ja dann ist es auf jeden Fall egal welches Achsmaterial man nimmt, ist dann halt nur 3mal so schwer!:D ich dachte mir halt man nimmt zb ne MZ Achse und dreht dafür links und rechts ne Buchse...
  8. demorider164

Hallo Sven, meinst du nicht das VA dafür etwas zu fest ist?! Ich meine mann klemmt die achse ja nur in Magnesium und normalerweise mit 5Nm! Denkst du das reicht für 2x2.5mm und einem Schnitt von ca2mm? MfG
  9. demorider164

wollte mit nem deemax lrs fahren und den gibt es nixht in25mm Ausführung. und ich will es weder umspeichen noch ne dt nabe verbauen. grüße
  10. demorider164

Specialized Futureshock e150 SL - Tuning

Ja das mit dem dt umbau das hab ich auch schon bei mbtr gelesen. Ist an sich auch ne gute idee jedoch hab ich ja dann immer noch keine Deemax nabe:D Und ich wollte am lrs alles so lassen,also hinten geht das ja auch nur vorne nicht. ..aber trz danke dafür! !! Grüße dr164
  11. demorider164

Die Gabel ist ausgelegt für 25mm x110mm. Müsste ja , zumindest theoretisch von den Maßen her gehen.
  12. demorider164

Will es tauschen weil ich gerne deemax lrs fahren würde. Und den gibt es leider nixht in25mm. Danke dann probier ich das gleich mal :) Ich glaube ich hab gefunden was du meinst leider geht es darum aber nur um qr20 auf "was kleineres". Hab leider nix anderes gefunden. Danke trotzdem! !!:)
  13. demorider164

Hallo Forum, Ich hab die Specialized e150SL Federgabel. ich wollte sie auf QR20 umbauen und dafür entweder -eine Marzocchi 20mm Achse nehmen(die ist durch den Aufbau sehr stabil) und 2 Buchsen drehen oder -eine neue Achse drehen undeine neue Buchse für die Gewindeseite(links). Ich will/muss...
  14. demorider164

Hallo Forum, ist ja schon ne Weile her das hier jemand was rein geschrieben hat, aber ich probier es trotzdem mal. Ich hab die selbe Gabel jedoch ein anderes "Problem". ich wollte sie auf QR20 umbauen und dafür entweder -eine Marzocchi 20mm Achse nehmen und 2 Buchsen drehen oder -eine neue...
Zurück