Aktueller Inhalt von DenisPfeiffer

1. DenisPfeiffer

Biker aus Leipzig - Teil 2

Zum Thema Geräte für Navigation (und Notrettung): Hallo und freundlich eingemischt, da ich meist außerhalb Leipzigs in den umliegenden Mittel- bis Hochgebirgen unterwegs bin, mit gerne mal eigene Tracks über mehrere Tage oder Wochen "zusammenklicke" oder mit Garmin Basecamp plane, und immer...
  2. DenisPfeiffer

Danke dir für das Angebot! Dank toller Zug-Verbindungen seit 2016 ist Jena in 1 Stunde erledigt. Nun gibt es keine Ausreden mehr... :D War übrigens toll! Geiles Wetter und geile Trails! Ich schreibe wieder, wenn ich nochmal hin mache dieser Tage.
  3. DenisPfeiffer

Hat morgen, Sonntag 10.04.16, jemand Lust auf die Jenaer Kernberge-Trails? Ich habe vor, ab 9:00 hier am Hbf. zu starten. Rückkehr nach etwa 40 km Trails und max. 1000 hm gegen um 18:00 in Leipzig...
  4. DenisPfeiffer

Hallo in die Runde! Wer hat Lust, morgen in und um Jena die MTB-Saison einzuläuten? Strecke werden so ca. 40-50 km werden - hauptsächlich Wald- und Wirtschaftswege, aber auch VIELE sensationell schöne Trails!!! Einige von Euch kennen ja schon die traumhafte Erlebnisecke um die Kernberge... :-)...
  5. DenisPfeiffer

Okay, dann vlt. nächstes Mal! Gute Besserung!
  6. DenisPfeiffer

7. DenisPfeiffer

Kein Ding, wir fahren öfter mal mit dem Zug in die Pampa. In der Hauptsaison sind wir alle zwei bis drei Wochen auswärts unterwegs. Mal Chemnitz, Rennsteig, Naumburg, Jena usw.. Im September haben wir sogar mal eine Woche Pfälzerwald gemacht.
  8. DenisPfeiffer

Also, voraussichtlich starten wir mit dem Zug um 8:40 am Hbf LEipzig Richtung Altenburg. Das heißt, so gegen 8:20 Uhr treffen und langsam reintrullern. Kaffee und Fahrschein (ca. 10,- Euro / Person für den ganzen Tag!) kaufen und los. Ankunft in Jena nach 1 x Umstieg gegen halb elf. Um 11:00 Uhr...
  9. DenisPfeiffer

Mist Mensch! Könnt Ihr nicht alle mal EINER Meinung sein?? :D Versuchs mal, dann wären wir wieder eine kleine Meute netter Leute!
  10. DenisPfeiffer

Erfahrungsgemäß sind wir nach 40 km (manchmal auch weniger) und einer schönen chilligen Mittagspause auf der Lobdeburg so insgesamt gegen 18:00 Uhr auf dem Rückweg... Also entspannt - rasen ist nicht.
  11. DenisPfeiffer

Übrigens kristallisiert sich gerade ggf. der SAMSTAG heraus, da dann noch zwei andere Bike Begeisterte mitkommen könnten... Also wohl eher der 31.10.2015 oder besser "übermorgen" :-)
  12. DenisPfeiffer

Ja, nich' wahr, klingt gut?! :D Mit deinem Ion bist Du ja super aufgestellt. Da hast Du deine Freude. Ich habe mir ein Scott Genius zugelegt und will ihm mal den wilden Wald zeigen. ;-) Ich habe vor, mit dem Zug hin zu fahren. So gegen neun am Bahnhof reicht, um ca. 11:00 Uhr in Jena zu sein...
  13. DenisPfeiffer

Hallo Leute, hat jemand Lust, am Sonntag (01.11.15) eine Herbstrunde auf der Mittleren Horizontale in Jena zu fahren? Ich möchte gerne mit neuem Bike meinen Lieblingstrail unter die Stollen nehmen und damit gleichzeitig das schöne Herbstwetter optimal ausnutzen. :-)
  14. DenisPfeiffer

Großzschocher sieht wieder richtig gut aus, inklusive alternativer Auffahrt von der Bahn her etc.. Ich binde den seit kurzem wieder in meine Strecken ein, wenn ich von A nach B "traile". Bikenavi sei Dank, sonst hätte ich den nicht mehr probiert. Der war immer so zugewachsen ringsum.
  15. DenisPfeiffer

Nu aber: wann soll es losgehen? Schau bitte nochmal, gegen im 8:00 wäre mir lieber. Bin gerade auf d er Baustelle. Du legst bitte eine Zeit fest jetzt :-)
Zurück