Aktueller Inhalt von Dennis-Fox

1. Dennis-Fox

TYEE 2020 Dämpfer Thread

Sehe ich genau so. Aber sowas muss bei der Kontakte doch auffallen. Die bauen zig Räder am Tag zusammen, da sieht man dich, dass es nicht passt.. Direkt mal Propain schreiben. Das können die hoffentlich schnell lösen.
  2. Dennis-Fox

G5 Garmin Edge Halter und Spectral 29 Oberrohr Toolhalter zum selbst-3D-drucken

Ok sehr cool! Besten Dank dafür. Also könnte ich wohl auch einfach einen dünnen spacer nehmen und dann den Halter drauf?
  3. Dennis-Fox

Das Spectral hat aber keine Runde ahead Kappe. Diesen Halter habe ich an meinen anderen Bikes auch verbaut. Hier passt es leider nicht.. oder kann man die aheadkappe einfach komplett tauschen und es hält dennoch?
  4. Dennis-Fox

Hi, gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Ich habe jetzt ein 2022er Spectral On und da ist die gleiche Kappe verbaut... Will meinen Garmin auch am liebsten wieder auf dem Steuerrohr montieren. Alles andere gefällt mir leider gar nicht gut.
  5. Dennis-Fox

Canyon Stoic

Du brauchst für jeden Bremsenhersteller einen eigenen Adapter. Das hat einfach mit der Bauform des Sattels zu tun. Gabeln mit 200/203mm Aufnahmen gibt es halt immer noch nicht. Die Rahmen haben hinten idR. auch immer 180mm ab Werk. Wenn jetzt alle Hersteller auf 200mm umbauen, wirst bei zB...
  6. Dennis-Fox

Canyon Stoic

Da Hardtail, ist ein aufsetzen mit dem Kettenblatt fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich mache ziemlich viel Unfug mit dem Stoic und mir ist sowas in der ganzen zeit noch nicht passiert.
  7. Dennis-Fox

Canyon Stoic

Ich habe die Felgen Problemlos dicht bekommen, habe dafür nicht mal den Reifen demontiert. Sind aber, was die Dichtigkeit zu Beginn angeht, natürlich kein Vergleich zu hochwertigen Rädern. Geht aber ;)
  8. Dennis-Fox

Canyon Stoic

Ich fahre das Stoic 3 und bin an sich positiv überrascht von der Gabel. Für das Geld macht die eigentlich einen soliden Job trotz der schmächtigen Rohre. Habe sie auf 150mm getravelt. Ist bei der Gabel recht einfach. Brauchst dafür nicht mal teile kaufen. Die Bremse kann man komplett...
  9. Dennis-Fox

Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

ich darf die nächsten Wochen jeden Freitag Spätschicht im Büro machen und bin vor 22:00-23:00 nicht Zuhause :(
  10. Dennis-Fox

Abstimmung: Coil-Dämpfer am Tyee

Sollte mit der 550er deutlich besser liegen.
  11. Dennis-Fox

Canyon Stoic

Ich kann meins gerade nachher mal an die Waage hängen. Es ist aber echt ein schweres Vieh! :D Schon beim Hochheben gefühlt deutlich schwerer als mein Tyee mit Coil Dämpfer...
  12. Dennis-Fox

Was kommt noch von Canyon? Strive22???

Die haben die Tage ja ne ganze Story gemacht mit dem neuen Bike. Fand ich ganz witzig, dass Leute das schon testen konnten und es schön unter diesem Kostüm verdeckt war. Auch mal ne neue Art etwas zu zeigen ohne es zu zeigen :D Wird aber ganz sicher das neue Strive gewesen sein. Alles andere...
  13. Dennis-Fox

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Wenn man den Berg so langsam hoch fährt, dass man das Rückwärtsrollen kontrolliert abbremsen muss, macht das so auf jeden Fall Sinn. Man hat dann auf jeden Fall in jeder Richtung immer auf dem "Vorderrad" max. Bremstraktion. Da gebe ich Dir recht ;)
  14. Dennis-Fox

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

die neue mit der alten durchziehen klappt aber nur, wenn man diese "opfern" möchte, da man Bremsleitungen ja nur in eine Richtung rein bekommt :D Ich nutze das Rockshox tool auch immer. Da kann man entweder eine alte Bremsleitung oder Bowdenzugaußenhülle nehmen oder man nimmt ein Angelseil und...
  15. Dennis-Fox

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Da die Räder in der Regel in die gleiche Richtung fahren, sollten auf beiden die Schriftzüge auf der Antriebseite sein :D
Oben Unten