Aktueller Inhalt von Dennis4

1. D

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023-2026)

Genau das habe ich auch gelesen, daher wollte ich vorsorgen. Wenn sich noch irgendwo so ein Schützer auftreiben lässt bin ich dankbar für sachdienliche Hinweise ;)
  2. D

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023-2026)

Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines V6 CC Rahmens in gloss Purple. Nun folgt der Aufbau / Umbau vom alten Bronson V4. Leider muss die erste Fahrt verletzungsbedingt noch etwas warten. In der Zwischenzeit schraube ich aber schon mal ein wenig. Dazu nun eine Frage: Hat jemand von euch...
  3. D

Santa Cruz Nomad V7

Kurze Rückmeldung: Ich war bei verschiedenen Händlern und habe wegen der V7 Rahmen angefragt. Die Dinger sind im Moment nicht zu bekommen. Dafür konnte ich sowohl das V7 als auch das V6 Probefahren. Für meinen Popometer waren die Unterschiede (evtl. auch aufgrund der begrenzten Zeit zum testen)...
  4. D

Santa Cruz Nomad V7

Ich schau später mal beim Händler vorbei. Mal sehen was die sagen. Zum Glück eilt es nicht und die Farben vom 7er sind auch eher ein Kompromiss. Den neuen Rahmen zu kaufen ist auch ein wollen, nicht müssen (Luxusprobleme 😅).
  5. D

Santa Cruz Nomad V7

Das sind super Infos! Vielen Dank. Ich brauche tatsächlich nur den Rahmen und hab Angebote zwischen 2900 und 3000€ gesehen. Ich denke ich ziehe mal los zum Händler und frage nach nem Preis. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass es keine Rabatte auf die 7er gibt, da diese noch recht neu sind.
  6. D

Santa Cruz Nomad V7

@Remux Kannst du mittlerweile einen guten Vergleich zwischen dem V6 und V7 (mit dem gleichen Dämpfer) ziehen? Ich stehe davor vom Bronson V4 auf das Nomad zu wechseln und bin mir nicht sicher, ob es das V7 sein müsste oder ich etwas Geld spare und zum V6 greife. Mir gehts besonders um die...
  7. D

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Leider kein Video. Aber ich glaub ich weiß welches das ist. Ne Begründung geben die aber nicht, oder?
  8. D

Ich bin auch mit nem aktuellen Vivid Coil (im Cascade Link) unterwegs. Bis jetzt keine Auffälligkeiten. Wsrum soll er nicht geeignet sein? Zu oben: Fahre eine 500er H&R Feder bei gut 95kg fahrfertig (je nachdem wieviel Wasser im Camelbag ist). Damit bin ich bei etwa 25 - 27% Sag im stehen...
  9. D

Riser Bar ohne Riser Optik

Ich fahre selbst den Newmen 318/40 Riser auf 760mm gekürzt. Er ist wirklich recht unauffällig von der Optik. Es passen bei mir aber alle Armaturen dran, auch weiter in die Mitte versetzt. Da ich auch etwas mehr Rise testen wollte, hab ich mir einen Chromag mit 50mm Rise gekauft, diesen auf...
  10. D

Ziener Winterhandschuhe GTX

Bei Kleinanzeigen zu verkaufen: Ziener Winterhandschuhe mit GoreTex Membran. Schau hier Gruß Dennis
  11. D

Gonso Winterhose

Ich habe bei Kleinanzeigen eine Winterhose von Gonso eingestellt. Evtl ist die was für einen von euch. Schau hier Gruß Dennis
  12. D

RAAW Jibb

Ahh cool, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die jetzt so hohe Lenker bauen. Top 👍🏻
  13. D

RAAW Jibb

Was ist das für ein Lenker? 👍🏻😀
  14. D

Ob das am Hebel liegt? Ich persönlich bezweifle das. Meine V3 im L Rahmen funktioniert mit Woolftooth und 9Point8 Hebel problemlos (auch im kalten). Hast du die Stütze schonmal ausgebaut und geschaut ob der Mechanismus ok ist? Vieleicht ist auch etwas Dreck in deiner Zughülle, der es...
  15. D

Velouri[A]n Steel: Warum ich meinem Madonna untreu werde

Die Mezzer fahre ich seit einigen Jahren und ich bin echt zufrieden. Wie alle Gabeln hat sie angefangen zu knarzen. Ich hab dann alle Rohre einkleben lassen und dann war Ruhe. Durch das IRT kannst du sehr einfach dein beforzugtes Verhalten einstellen (analog zu Tokens aber etwas genauer). Mit...
Zurück