Aktueller Inhalt von Dennis_92

1. D

MTB-Montage: Luftkammer-Service am Fox Float DPX2

Das Bild zeigt wie weit ich den Dämpfer auseinander bauen musste. Wenn ich die Anleitung richtig deute, sollte/muss ich Vakuum Entlüften über diesen tollen Adapter der so teuer ist wie ein kompletter Service :D
  2. D

220mm-Scheibe am HR eines Santa Cruz Nomad?

Habe ich einen Denkfehler :confused: Die Kraft die ich aufbringen muss um ein sich drehendes Objekt zu stoppen wird doch mit zunehmenden Abstand zum Mittelpunkt geringer. Das ist ja auch der Grund warum ein und dieselbe VR-Bremse mit größeren Scheiben besser zupackt, oder?
  3. D

Naja, den Travel Spacer bekommst du ja nur raus wenn du den Dämpfer komplett zerlegst... Ich habe jetzt aber ein paar Unterlagen gefunden. https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=890#nitrogenfillandfinalassembly Wenn ich das so sehe, hätte ich doch lieber die Variante wählen sollen...
  4. D

Ja, das ist natürlich die Variante wenn ich das Teil nicht als Ersatzteil direkt bekomme :) Den Dämpfer hatte ich ja sowieso schon zerlegt um den Volume Spacer zu entfernen. Da kommt wieder meine erste Frage bzgl. des Öls zum tragen.
  5. D

220mm-Scheibe am HR eines Santa Cruz Nomad?

Bevor du die Welt verrückt machst, überleg dir wirklich nochmal ob du wirklich 223mm hinten benötigst. Natürlich nimmt mit größerer Scheiben das Bremsmoment zu und auch das Wärmemanagement verbessert sich. Aber grade am HR bringst du die Kraft sowieso nicht auf den Untergrund - meine also dass...
  6. D

Hallo zusammen. Ich hänge mich hier mal an den Thread. Ich habe meinen DPX2 (2019) von 210x50 auf 210x55 umgebaut. Dazu musste lediglich der Travel Spacer entfernt werden. Um diesen aber herauszubekommen, musste natürlich die Dämpfungskartusche ab. Dabei ist auch ein wenig Öl verloren gegangen...
  7. D

Stumpjumper Evo 2020 Aufbau

Moment, ich suche ja eben Scheiben die ein ähnliches Design haben aber qualitativ besser sind (sonst würde ich ja die Alligator nehmen). Bitte richtig lesen bevor ihr austickt... und über Geschmack lässt sich natürlich streiten. Mir gefallen die 0815 runden Ringe z.B. von sram überhaupt nicht...
  8. D

Hallo zusammen, ich wollte euch mal ein kurzes Update geben. Nach etwas Überlegung ist es jetzt das Stumpjumper EVO Carbon ( "günstigste" Carbon Version) in S2 geworden. Die Lackierung sieht in Live ganz anders aus, als auf der Specialized Homepage. Dort wirkt es so, als wäre das Rad...
  9. D

Jetzt aber nochmal b2t. Nachdem ich doch nochmal die Suche angeworfen habe, bin ich auf ein Alu Rahmenset für den amerikanischen Markt gestoßen. 1700$. Mit den Infos werde ich erstmal zu meinem Händler gehen. Der hat mir nämlich gesagt, es gebe keine Rahmensets außer das Troy Lee Design.
  10. D

Guten Abend zusammen, danke für eure Antworten. leider gibt es kein Rahmenset welches mir gefallen würde. Es gibt nur eins mit Troy Lee Design. Das ist leider überhaupt nichts für mich. Zu den anderen Antworten werde ich jetzt nicht nochmal im Detail eingehen. Aber so viel sei gesagt...
  11. D

Hey, danke für deine Antwort. Ich versuche mal auf alle angesprochenen Punkte einzugehen. ich denke ich werde mit dem 32er KB starten. Aktuell fahre ich ein Specialized enduro mit 26“, 10fach Saint Schaltung, 11-34 Kassette und 32er Blatt. Normalerweise sollte es sogar dann leichter werden als...
  12. D

Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat bzgl. Custom Aufbau eines Stumpjumper Evo 2020. Ich hoffe dass ich hierzu in der richtigen Forenabteilung bin. Ausgangsbasis soll die günstige Comp Version (Alu) sein. Über Sinn oder Unsinn möchte ich jetzt hier bitte nicht diskutieren. Im angehängten...
  13. D

Vorbau und Endkappen für Laufräder

Es soll auch noch Leute geben, die eben nicht immer nur das Neuste wollen/brauchen und auch nicht eben mal 600€ und mehr aus dem Geldbeutel schütteln können (Student). Der Markt für 26" sprüht nicht grade vor Angeboten (von der Anzahl her). Keine einzige Lyrik oder Pike mit QR15... Natürlich...
  14. D

Habe mir schon gedacht, dass es wenig bis gar nichts ausmacht. Wollte aber im Vorfeld einfach ein paar Meinungen einholen. Nicht das hier eine seltsame Handgelenksstellung oder was auch immer ergibt, was z.B. im Dirtbereich nicht so schlimm wäre, aber in einer langen Tour doch spürbar wird. Das...
  15. D

Würde gerne den Deal im Market klar machen. Kann hier vielleicht jemand eine schnelle Aussage treffen?
Zurück