Aktueller Inhalt von Dennis_rlp

1. D

Canyon nervt! Alternativen für Nerve gesucht

Ich ziehe gleich mal die Pedale nach. Aber ich sehe nicht ein irgendwelche Lager auszubauen. Das Bike ist genau 3 Tage alt... Oder würdet Ihr anfangen die Lager auseinander zu bauen?
  2. D

Ich bin heute noch ne kleine runde bei mir durch den Wald und da ist mir ein knacken im Bereich des tretlagers aufgefallen. kann sich jemand erklären woher das Geräusch / knacken kommt? im Freilauf war es nicht zu hören. immer nur bei pedalbewegung.
  3. D

Moin Zusammen, ok, ich muss zugeben... für das Bild habe ich bisschen aufgeräumt. Aber in der Regel versuche ich in der Werkstatt immer Ordnung zu halten... :) Meine Freundin meckert immer ich soll doch mal in der Wohnung so ordentlich sein... Und die Cap hatte ich schon vorher, hab quasi...
  4. D

Canyon Nerve welche Ausstattungsvariante

Um mal von der Achsdiskussion weg zu kommen... :) das 6.0 und 8.0 ist diese Woche 10% reduziert!
  5. D

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Super, danke für den Tip Domowoi
  6. D

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Heute stand ein Canyon Bike Guard in der Garage als ich von der Arbeit kam :)
  7. D

Das Thema ist durch. Heute als ich von der Arbeit kam stand ein Canyon Paket parat... Das war wohl gestern als ich mit dem Support gesprochen habe und die mir sagten es kann Wochen dauern wohl schon bei DHL...
  8. D

Sorry, also mit den Parts meinte ich eher das ich mindestens XT haben möchte. Und nicht XT Schaltwerk und der Rest SLX als Beispiel. Das es deutlich edlere Parts gibts als XT ist mir klar... war etwas doof ausgedrückt von mir.
  9. D

Wenn ich auf dem Bike stand und langsam rollte, und dann am Lenker hin und her gewackelt habe so hatte ich das Gefühl das dass oberrohr deutlich flexibel ist. vielleicht nur ein Eindruck. hat sich auf jeden fall komisch angefühlt. war übrigens ein carbon rahmen. da war das canyon deutlich starrer!
  10. D

Ich werde morgen nach Bonn fahren und mir mal die Cube Stereo und die Radon Bikes anschauen! Mit weich hatte ich das Gefühl beim Specialized das der Rahmen im Bereich des Oberrohres extrem Flexibel war. Vielleicht liegt es auch an meinem Gewicht? Keine Ahnung. Auf jeden Fall hat sich das nicht...
  11. D

Der Canyon Support ist echt schlecht. Hab nochmal nachgefragt. Jetzt heißt es der Fall sei in Klärung, Grund kann man mir nicht nennen ebenso kann man mir keinerlei Infos geben zum Liefertermin ... *kopfschüttel* Soviel zum Thema alles wird besser bei Canyon!
  12. D

Das heißt ja das ich mit dem Nerve nicht alles falsch gemacht habe :) Vielleicht sollte ich doch einfach warten und hoffen das ich damit die richtige Entscheidung getroffen habe!
  13. D

Zum Thema 60/40. Mir geht es nur darum das ich damit ausdrücken will das es kein Enduro werden soll. Ich möchte gerne den Berg hochfahren ohne das es extrem unbequem ist und die fron permanent steigt etc. Bergab würde ich eher etwas Tempo rausnehmen... damit ergibt sich die Verteilung. :)
  14. D

Danke schonmal für Eure Hilfe. das Cube gefällt mir gut... vielleicht fahre ich mir das mal noch anschauen. Die Frage ist: Wie groß ist der unterschied zw. 120 und 140mm. Ich könnte ja noch paar Tage auf das Nerve warten, aber je länger es dauert desto mehr komme ich ins schwanken ob ich...
  15. D

60% Berg hoch 40% Berg runter Das kommt gut hin. Möchte damit schöne Touren fahren. Nicht auf Zeit sondern für den Spaß Edle Parts sind mir wichtig. Also xt komplett wäre was feines. Daher habe ich ja auch beim Versender bestellt. 34 Gabel sollte drin sein. Bin mir halt im Nachhinein...
Zurück