• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dennisbergner89

1. D

Kette springt über Ritzel nach Kettentausch

Mist. ALso ist die Kette totaler Mist... ich habe die in Amazon gekauft und da steht nix von Rennrad aber bei Bike Components schon... Richtet das denn Schäden an wenn ich diese Kette nun benutze oder kann ich diese drauf lassen bis es nicht mehr geht und mit dem mangelnden Schaltkomfort...
  2. D

Also wenn ich die Kette jetzt schon zu habe muss ich mir einen neuen gehärteten Verbindungsstift besorgen die Kette an einer anderen Stelle aufnieten als ich sie mit dem gehärteten Stift verschlossen habe und halt dementsprechend kürzen und dann mit dem neuen Stift wieder verschliessen? Dennis
  3. D

Ja wenn ich aber hin gehe und das so einstelle das bei klein/klein der Platz ausreichend ist, ist es bei groß/groß so das der Kettenspanner schon ziemlich weit nach vorne in Richtung Fahrer zeigt was zu unschönen Laufgeräuschen der Kette führt. Dennis
  4. D

Ich habe eben die Kette drauf gemacht und es hat alles bestens funktioniert. Die Kette springt auch nicht über und dafür das die Kette noch nicht eingelaufen ist springt sie beim Gangwechsel auf wunderbar über. Nach 100km sollte alles wieder bestens funktionieren. Nun habe ich aber das Problem...
  5. D

Danke für eure tollen Antworten. Ich denke ich werde die Kassette nicht austauschen weil die für meine Augen noch gut genug aussieht. Ich muss aber die Kettenblätter vorne tauschen und da ich nun eine Kette von Shimano habe wollte ich auch von Shimano ein Kettenblatt nehmen oder ist das egal...
  6. D

Ich habe mal die Kette aufgenietet, weil ich alles demontiert habe und irgendwie hat das aufnieten die Kette auf Dauer geschwächt und diese ist immer mal wieder gerissen. Nun ist die Kette gestern bei einer Tour wieder gerissen und nun habe ich mir eine neue Kette von Shimano bestellt. Shimano...
  7. D

Technische Fragen Univega Ram AM 1

Liebe Community , mist ey ich habe vergessen ein Bild von meiner Radbefestigung rein zu stellen :O. Sorry dafür. Ich habe noch eine Frage zum Am 1. Seit einigen Tagen fahre ich mit meinem Rad bei jeder Umdrehung der Pedale knackt das Lager. Ist das Lager nun kaputt oder kann es sein das...
  8. D

Tektro Draco Auriga

Hi Leute , ich habe das oben genannte Bremssystem an meinem Univega Ram Am 1 verbaut und suche nun nach einem Service Kit mit möglichst 2 Anschlussnippeln, dass nicht die ganze Suppe daneben läuft. kennt vielleicht wer eine Seite, wo ich ein Servicekit mit dem passenden Öl für mein...
  9. D

SRAM X9 2011 einstellen

hmm Dankesehr :)
  10. D

SRAM X9 2011 einstellen

ey das Bike ist 4 Monate alt. Es kann doch nicht sein, dass ich die schon tauschen muss oder? -_-
  11. D

jup stelle ich morgen mal rein
  12. D

SRAM X9 2011 einstellen

Hi Leute, ich habe eben meine Gangschaltung wie es in dem Video beschrieben ist, dass was xrated gepostet hat, eingestellt (2 Beitrag). Nun habe ich alles soweit gemacht und ich kann die Gänge immer schön nacheinander hoch schalten. Nur wenn ich auf dem obersten Ritzel bin und runter schalten...
  13. D

hmm das ist wohl das ältere modell. ich habe echt keine steckachse... hast du hier das 2012 modell oder 2013 modell gezeigt? ich habe das 2012
  14. D

hmm das ist wohl das ältere modell. ich habe echt keine steckachse...
Zurück