• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DennisFl

1. DennisFl

Mtb. für großen, schweren Jung‘

Der Druck auf die Handinnenflächen, eher außen als Richtung Daumen, ist unangenehm und führt zu leichten Schmerzen nach einer längeren Strecke. Kenne ich auch von anderen Rädern. Werde es wohl mit Handschuhen versuchen, oder hast du noch ne Idee?
  2. DennisFl

So, Freunde der leichten Unterhaltung... Ich wollte mal danke sagen, danke an alle die sich hier beteiligen und die Mühe machen anderen Tips zu geben und sie zu beraten. So wie mich. Ihr habt mich definitiv weiter gebracht und mir meine Kaufentscheidung erleichtert. Es ist am Ende das Bike...
  3. DennisFl

Ja, auf jeden Fall. Es fuhr sich auch anders. Vielleicht sind auch die Aufnahmen unvorteilhaft geworden. Aber offensichtlich fällt zumindest das 21‘‘ komplett raus.
  4. DennisFl

Also auf dem 23‘‘ hatte ich jedenfalls kein gedrungenes Gefühl, beim kleineren schon. Da war es subjektiv sehr kompakt und der Kopf war meines Erachtens vorne über. Ja. Luftgabel, warum? Einstellung?
  5. DennisFl

Soderle. Hier mal die Fotos von heute. Das 21‘‘ ist zwar nicht das Acid, aber es ging um die Größe. Rahmen ist gleich. Perspektive ist leider nicht die gleiche. Denke aber zur kurzen Beurteilung reicht‘s. 21‘‘: 23‘‘: Was denkt ihr? Cheers Dennis
  6. DennisFl

Vielen Dank für eure Kommentare. Werde am Montag nochmal zum freundlichen um die Ecke und mich auf beiden Rädern mit Tüte überm Kopp ablichten lassen, setze es anschließend dann hier rein.
  7. DennisFl

Ich fühlte mich irgendwie spontan auf dem 21‘‘ wohler, saß aber auch naturgemäß mit dem Oberkörper weiter über dem Lenker als auf dem 23‘‘. Blöd ist natürlich, dass ich ja nicht das Fahrverhalten im Gelände testen kann. Dementsprechend weiß ich auch nicht genau ob das eine krasse...
  8. DennisFl

Moinsen Allerseits, Ich bin auf der Suche nach einem Mountainbike für mich. Ich war heute bereits beim Fachhändler next door einige Probe fahren. Hier mal ein paar intime Eckdaten: Größe: 193 cm Gewicht: 107 kg Schrittlänge: 93 cm Budget: max. 1000 € Art: Hardtail, 29‘‘ Räder Mir hat es...
Zurück