Aktueller Inhalt von dennishu

1. D

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread [Teil 2]

Dann schaut euch erst mal die Kurbelgarnitur an. Wer weiß, was die gesägt haben:D
  2. D

Cube AMS 125 mit 100 mm Federgabel

@biker1967 sieht doch gar nicht so schlecht aus :D Wie ist denn so die Fahreigenschaft?
  3. D

So habe ich es mir auch gedacht. Ich habe zuerst nach einem AMS 100 geschaut. Habe mir den aber überlegt, vielleicht lieber das AMS 125 da upgradefähig.
  4. D

Ich möchte die Gabel auch nur übergangsweise (ca. 1 Jahr) fahren. Ich will nicht soviel Geld auf einmal ausgeben. Die Maße der Federgabeln schaue ich mir mal. Danke. So hab mich mal über die Einbaulängen schlau gemacht: Talas 32er: 470,9mm (bei 100) bis 510,9mm (bei 140) Laurin...
  5. D

Hallo, ich beabsichtige ein AMS 125 Rahmenset zu kaufen. Ich würde gerne meine Magura Laurin mit 100 mm Federweg behalten. Ist das Fahrverhalten mit so einer Konstelation gut oder eher bescheiden? Vielen Dank. Viele Grüße Dennis
  6. D

Laurin 100 Mod. 2007 - Nur noch 6 cm Federweg

Guten Morgen, meine Laurin ist defekt. Mir ist aufgefallen, dass sie schwergängiger wurde und das Albert Select nicht mehr funktioniert. Bei näher Begutachtung stellte ich fest, dass der Federweg nicht mehr voll nutzbar ist. Bis zu 6 cm lässt sie sich leicht herunterdrücken, dann...
  7. D

Probleme beim Wechsel der Bremsbeläge

kannst du auch machen, richte den Bremshebel auf, im 90° Winkel zum Boden. Und pass auf, dass die Kolben nicht zurückfahren, dann zieht die Bremse nämlich Luft.
  8. D

Probleme beim Wechsel der Bremsbeläge

Hallo, die Hayes nine hat nur eine Einstellschraube für die Hebelweitenregulierung, d. h. Hebelabstand zum Lenker. Das ist eine kleine Imbusschraube am Gelenk des Griffes. Wenn die Kolben immer wieder zurückfahren, ist es möglich, dass zuviel Bremsflüssigkeit vorhanden ist. So war es...
  9. D

Kettenstrebe hat Risse

Vielen Dank für die Infos. Reifenfreiheit ist genügend vorhanden, es liegt am Winkel, aus welchem das Foto gemacht wurde. Ich denke auch, dass dort nichts reissen wird, wenn dann gleich brechen.
  10. D

Kettenstrebe hat Risse

Hallo, ich habe an meinem Cube LTD (Mod. 2005) ein paar Risse entdeckt. Ist nur die Beschichtung betroffen, oder ist der Rahmen angerissen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Rahmen so reisst. Viele Grüße Dennis
Zurück