Aktueller Inhalt von dennisl7

1. dennisl7

Adventsverlosung für WBR: Alle Gewinner aus Woche 4

Vielen herzlichen Dank an mtb-news und SRAM für den tollen Gewinn! Das war eine geile Überraschung :) Finde es echt super, dass ihr so hilfreiche Spendenaktionen macht - weiter so!
  2. dennisl7

Argyle RCT knackt beim ausfedern

Es ist eine solo air. Das klackt direkt wenn ich die last vom Lenker nehm, also gleich beim ausfedern.
  3. dennisl7

Argyle RCT knackt beim ausfedern

Hallo, hat jemand eine Idee woher das Klacken meiner Argyle RCT beim ausfedern kommen kann? Ich hör es stark wenn ich die Gabel vorne belaste und dann schnell entlaste. Sie macht dann einmal kurz klack. Es ist zwar nicht das neuste Modell, aber vielleicht weiß trotzdem noch wer was :) Vielen...
  4. dennisl7

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

Hi, ich habe ein Bergamount Big Air Team von 2011 mit 83mm Tretlagerbreite und einer Shimano Saint Kurbel mit 175 mm Länge. Jetzt bin ich am überlegen mir eine Saint in 170mm zuzulegen. Muss ich bei den Kurbeln selbst auf die Einbaubreite achten (68/73 mm bzw 83mm) oder ist da nur das...
  5. dennisl7

Nabe Innen gebrochen?

Ja das die drin war hab ich bereits geguckt. Allerdings hab ich hinten nichtmehr die originale Felge drauf. Und da naben ja v.a von außen oft verdammt ähnlich sind war ich mir nicht sicher ob das mit den Bildern reicht, scheint ja aber die einzige Möglichkeit zu sein. Dann nochmal danke ;)
  6. dennisl7

Nabe Innen gebrochen?

OK danke. Ich selbst hab die Achse allerdings nicht misshandelt :P Hab wie gesagt nur die Steckachse von der einen Seite mit einem Schraubenzieher leicht rausgeklopft, davon sollte die Achse in der Nabe ja nicht brechen. Wie kann ich denn rausfinden welche Nabe es ist? Gibts da irgendwo eine...
  7. dennisl7

Nabe Innen gebrochen?

Hi, ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Dirtbike gekauft (Scott Voltage YZ 0 LTD 2009). Habe dann gestern mal das hintere Laufrad ausgebaut. Es hat hinten eine Sun Ringle Nabe, welche weiß ich allerdings nicht genau :( Ist aber auf jedenfall eine 12mm Steckachse mit 135 mm Einbaubreite. Ich...
  8. dennisl7

Shimano Xt vs Truvativ Holzfäller (für dirt)

Tag, ich woltle mir ne neue Kurbel kaufen bin mir aber noch nicht sicher welche. Entweder ne xt oder ne Holffäller, ich hab die Xt allerdings nur mit 3 Kettenblättern gefunden, weiß jmd ob's die auch nur mit einem gibt? Die Holzfäller würde mit Inennlager 965 gramm wiegen, weiß jmd wie viel die...
  9. dennisl7

Kaufberatung für Dirtlaufrad!

Tag, ich habe die Singletrack und mir wurde schon oft gesagt, dass sie beschissen sind :( Ich habe ihnen nie geglaubt weil ich noch keine Probleme hatte aber jetzt sind am hinteren laufrad alle Speichen außer ca. 5 extrem locker. Und das ist innerhalb von kurzer Zeit passiert. Aber ansonsten...
  10. dennisl7

geile Strecken in der Umgebung Schorndorf (73614)

tach, hört sich ja ganz nett an. Was ist es denn für eine Streckenart?? und muss man sich da anmelden um bei den natur freunden mitzufahren und was fahren die für strecken??? Danke
  11. dennisl7

Cool, genau die meine ich :) Wenn man da runter fährt muss man über die Straße und fährt dann ca. 50m einen Waldweg und dann geht die Strecke wieder weiter. Es ist schon die die ich auch meine oder??? Da oben gibt es anscheinend 3 Strecken ich kenne aber nur die eine :(
  12. dennisl7

Radon Swoop 7.0

ich denke mal in 1-2 Jahren kann man den Rahmen bestimmt kaufen aber dan brauche ich ihn nimmer :)
  13. dennisl7

Radon Swoop 7.0

doch hat geklappt :) das hier haben sie geschrieben: Hallo Herr "Dennis", der Swoop Rahmen ist nicht einzeln erhältlich. Mfg.,Uwe Steiner, Radon Center Bonn Schade schade :( :heul:
  14. dennisl7

Radon Swoop 7.0

er hat aber über das radon swoop 7.0 geredet
  15. dennisl7

ganz nett, danke!!! kennt jmd. noch ein paar Waldstrecken?? Ich kenne da eine in Oberbergen aber immer die gleiche fahren wird öde. Und ihc habe gehört da oben soll es noch mehrere geben, also wen einer was weiß bitte melden.
Zurück