Aktueller Inhalt von dennisthemenace

1. D

Lupine Passubio noch zeitgemäß?

Erst einmal vielen Dank für die Meinungen. @ Edged Die Kombi, die Du vorschlägst, Led am Lenker und Halogen auf dem Kopf, ist die nur in dieser Variante sinnvoll? Oder geht es auch anders herum, denn ich habe noch eine Fenix, die ich an den Helm machen würde und dann an den Lenker die...
  2. D

Lupine Passubio noch zeitgemäß?

Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem Licht für die dunkle Jahreszeit. Da ich handwerklich, bzw. elektrotechnisch nicht allzu fit bin, suche ich ein "Fertigprodukt". Anwendungsgebiet: Entweder mit dem Mountainbike durch den Wald, in der Regel nur Waldwege, oder mit dem...
  3. D

Federelement für altes Scott Ultimate CST von 93

Hallo zusammen, ein Freund sucht einen neuen Dämpfer für sein Scott Ultimate CST. Das Problem ist, dass damals der Federweg im vgl. zu heute recht kurz war. Habe mal bei Rose geschaut, dort kein Erfolg gehabt. Vielleicht könnt ihr mir noch ein Paar Quellen sagen, wo man solche findet. Maße...
  4. D

Gibt´s Flat Bars breiter als 58 cm

Hallo zusammen, erst einmal danke für die Antworten. Werde mir wohl mal den Salsa genauer anschauen. @FeierFox Hab meine Schultern noch nicht gemessen, aber mit 1.97m und in der 0.1t Liga bin ich nicht gerade der kleinste, daher das Problem. MfG Dennis
  5. D

Gibt´s Flat Bars breiter als 58 cm

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Flat Bar, der breiter als 58 cm ist, da ich noch Bar Ends montieren möchte wird der 58 von der Breite sehr knapp. Vielleicht hat mir jemand einen Tip. Danke. MfG Dennis PS Einen Riser möchte ich nicht, sieht mit Bar Ends nicht gut aus.
  6. D

Teile für Joerkys Lampe bei Reichelt bestellen

Danke für die Info Kappe, Dichtung habe ich schon und mal mit einer Normalen Halogenlampe getestet, passt ganz gut, nur bei mir ist die Gummidichtung tiefer, da die 1 Gummilippe ein bißchen weiter hinten ist. Ist übrigens ne 40/50 und passt eigentlich ganz gut. MfG Dennis
  7. D

Teile für Joerkys Lampe bei Reichelt bestellen

Hallo, bin auch gerade dabei mir so ne Lampe zusammen zu bauen. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis der Reichelt liefert, denn wenn man mal was angefangen hat wird man schrecklich ungeduldig. MfG Dennis
  8. D

Meinung zum Stevens S8 elite gesucht.

Hallo, danke für die Antworten. Genau das Problem mit der Gabel macht mir am meisten Kopfzerbrechen. Die R7 ist wohl etwas zu leicht -> zu instabil für meine 0,1 t. Welche Federgabel würdet ihr mir denn empfehlen, die stabil ist. Das Gewicht der Gabel ist dann eher zweitrangig. Gruss Dennis
  9. D

Meinung zum Stevens S8 elite gesucht.

Hallo zusammen, damit ich nicht extra einen neues Thema aufmachen muss, packe ich meine Frage hier mit rein. Überlege das S 8 Elite 2006 zu kaufen, da ich mit Stevens (habe ein Rennrad von denen) sehr zufrieden bin, wollte ich mal fragen, was Ihr vom 2006 Modell haltet. In erster Linie...
  10. D

Velotraum MTB

Hallo Andreas, was für eine Rahmengröße hat denn das Velotraum, dass Du loswerden möchtest. Bin nämlich auf der Suche nach etwas in der Art. Gruss Dennis
  11. D

Hat jemand Erfahrung mit Campus Trekking Bikes?

Hallo, habe selber keines, aber meine Freundin seit dem WE eines. Ist meines Erachtens gut verarbeitet und die Ausstattungsvarianten auch gut. Wie es auf Dauer aussieht kann ich leider nicht sagen. Schau mal auf die Homepage von Campus . Gruss Dennis
  12. D

SURLY Rahmen

Danke mit Teilen bin ich schon versorgt. Muss mir die Größen nochmals genau anschauen. Gruss Dennis
  13. D

SURLY Rahmen

Hallo realbiker, stehe auch kurz vor der Anschaffung eines Karate Monkey. Bin mir aber mit der Größe noch nicht so schlüssig. Wie hast Du denn die Größe eingeschätzt, bzw wie groß bist denn Du, damit ich nen Anhaltspunkt habe. Gruss Dennis
  14. D

Fährt hier jemand das Surly Karate Monkey?

Hallo zurkoe, danke für die Infos. Ich finde den Rahmen optisch einfach klasse. Wie sieht es denn mit der stabilität der Felgen aus, bin mit 108 kg nicht gerade ein leichtgewicht. Was fährts du denn für welche. MfG Dennis Wo finde ich im Netz eigentlich die Lenker, die Du auch fährst.
  15. D

Fährt hier jemand das Surly Karate Monkey?

Hallo zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einem Stahlrahmen für ein Mountain Bike, bin aber bei der Suche auf das Karate Monkey gestoßen. Nun habe ich einpaar Fragen. 1. 29" bedeutet doch 28" Felge und einen dicken Reifen = 29" 2. Wo kann man denn solche dicken Reifen kaufen...
Zurück