Aktueller Inhalt von Dennito86

  1. D

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Nochmal ein paar Anregungen, definitiv auch beeinflusst von meiner Erfahrung und meinem aktuellsten MRT heute: Das KMÖ ist fast komplett weg (die letzten 20% gehen mit der Zeit dann auch noch weg...), aber das Hoffa-Problem wurde nochmal sehr klar diagnostiziert. Vernarbung und Entzündung genau...
  2. D

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Leon, tut mir mega leid das zu hören. Ich kenne es sehr gut, wenn man hofft, dass ein anderer Arzt jetzt endlich das Problem erkennt bzw. einem helfen kann und dann wieder nichts bei rauskommt, bzw. nur was negatives. Das mit dem Innenmeniskus ist in der Tat wirklich krass... vor allem gibt es...
  3. D

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Leon, zu deinem Tag131 Bericht dass es sich wieder erwärmt und die Schwellung weiterhin da ist: weißt du/ glaubst du, dass das immer noch ein Erguss ist? Es klingt sehr danach, und ich kann nicht fassen dass eine Punktierung scheinbar gar nicht in Erwägung gezogen wird.
  4. D

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Hey Tobi - ist die Schwellung/die Schmerzen auf der Innenseite auch eher unterhalb der Kniescheibe? Reine Mutmaßung, aber die Lokalisierung würde evtl. auch zu einer Plica (mediopatellaris) passen. Sieht man häufig nicht im MRT und könnte auch das "Reiben" erklären, was du vorher mal geschrieben...
  5. D

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Das klingt von der Stelle her dann aber schon, dass sie nicht ins Knie selbst sondern "in den Hoffa" gespritzt hat. Wenn Du mal fragen könntest, wäre klasse! Was hat denn eine Spritze gekostet (im Internet liest man von 100-250€ pro Spritze)? Wobei ich auch sagen muss wenn sich damit eine OP...
  6. D

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Danke für die schnelle Antwort! Eine Frage noch: Hat man Dir das Eigenblut in den Hoffa direkt injiziert oder ins Knie rein? Mir wurde von dem Eingriff abgeraten, da man in dieser Praxis scheinbar keine guten Erfahrungen damit gemacht hat - gilt für Weichteileingriffe generell, auch von...
  7. D

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Das klingt schon eher vertraut - ich habe bei mir eher die SItuation, dass es an einer Stelle hakt und die Kniescheibe dann drübergleitet. @Madlen06 , wie ist denn der Stand bei Dir? Hast Du das Gefühl, dass die Eigenbluttherapie etwas geholfen hat? Mir wurde das nun anstelle von Cortison auch...
  8. D

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Leon, ich bin kein Arzt und kann aus der Ferne natürlich nicht viel sagen, aber wenn da so deutlich ein erheblicher Erguss im Gelenk ist anhand der Schwellung und des MRT, verstehe ich nicht, warum nicht nochmal punktiert wird. Konnte dir das einer der Ärzte begründen? Das kann für die Heilung...
  9. D

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Schmerz ist natürlich immer schwer zu beschreiben, aber lokalisiert auf einen Punkt ist es bei mir absolut nicht - mehr flächig über einen Streifen unterhalb der Kniescheibe. Auch diffus mal innen, mal außen, insgesamt eher so eine Art Brennen. Ich weiß nicht genau was du mit Reibungseffekte...
  10. D

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Danke Dir für die Einschätzung, Leon! Ich finde meinen jetzigen Orthopäden, der auch die Plica operiert hat, menschlich und auch vom diagnostischen und behandelndem Vorgehen gut (hat als Erster die Plica korrekt diagnostiziert und dann schrittweise mMn sinnvoll behandelt), aber nachdem die OP...
  11. D

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Ich war jetzt nochmal bei meinem ursprünglichen Operateur. Er hat jetzt auch nochmal das Hoffa-Problem diagnostiziert und meinte schon, da müsse man evtl. nochmal operieren. Bzw. vorher nochmal mit Cortison probieren. Das alles aber natürlich erst, wenn das Knochenmarködem weg ist. ALso...
  12. D

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Hallo zusammen, ich habe jetzt auch schon einige Zeit mitgelesen, nachdem bei mir eine Anfang Oktober 2020 durchgeführte Plica-Resektion leider massiv schiefgelaufen ist. Habe mich hierfür auch extra angemeldet, bin kein MTB'ler (aber leidenschaftlicher Hobby-Radler). Ich hatte besagte...
Zurück
Oben Unten