Aktueller Inhalt von denny783

1. denny783

Hinterbau (Main Pivot): Welches Lager?

Danke für die Antwort, habe aber selber grade herausgefunden um was für ein Lager es sich handelt. Falls es jemanden interessiert der auch ein Stumpjumper 120 Fsr hat, es handelt sich um dieses Lager: 6802RSSeriesFullComplementBearing-24mmO.D.x15mmI.D.x5mmWidth
  2. denny783

Hinterbau (Main Pivot): Welches Lager?

Hallo zusammen, habe heute den Hinterbau meines Specialized Stumpjumpers 120 Fsr Expert auseinandergebaut, weil die Lager komische Geräusche gemacht haben und ich mir das ganze mal näher angucken wollte. Wollte die Lager nun austauschen, weil sie nicht mehr leichtgängig sind und Geräusche...
  3. denny783

Rebound Schraube und ProPedal montieren Fox Float Septune

Puh, das ist dann ja doch was aufwändiger als ich gedacht habe, zum Glück hab ich noch einen Ersatzdämpfer. Wie kriege ich den Druck denn aus dem AGB raus und wieder rein? So wie ich das sehe habe ich an meinem Dämpfer gar keinen AGB oder doch? :confused:
  4. denny783

Danke für das Bild, das ist schon mal sehr hilfreich. Allerdings habe ich das Problem, dass wie man auf Bild 1 sieht hinten eine Art Bolzen ist, der wie es scheint von einer Feder hochgedrückt wird und ich deswegen mit dem Stift nicht vorbeikomme :(
  5. denny783

Hallo zusammen, habe gestern den Fox Float Septune-Dämpfer meines Specialized Stumpjumper Fsr 120 Expert auseinandergebaut um ihn zu warten und die Dichtungen zu tauschen, hat auch alles super geklappt. Dann habe hab ich auch die Rebound-Einstellschraube und das ProPedal ausgebaut, weil...
  6. denny783

Anfänger Kaufberatung

Habe ein Scott Genius 50 gefunden das angeblich von 2009 ist, auch 750€ kosten soll und folgende Ausstattung hat: Rahmen:Scott Genius Rahmen aus 6061-Aluminium Legierung Gabel: Rock Shox Revelation 409 Air U-Turn, 120-150mm Federweg Dämpfer: Scott Equalizer 2 Steuersatz: Ritchey Comp Plus...
  7. denny783

Anfänger Kaufberatung

Das Rad ist von 2006 und soll wie oben genannt 750€ kosten.
  8. denny783

Anfänger Kaufberatung

Hallo zusammen, kurz was zu mir bin 17 Jahre jung, ca. 183 cm groß, ca. 68 kg schwer und fahre bis jetzt nur Rennrad. Und wollte jetzt als Abwechslung mit dem Mountainbiken anfangen. Habe leider nicht wirklich Ahnung von MTB's und wollte deswegen um eure Hilfe bitten. Für was ich das Rad...
Zurück