Aktueller Inhalt von DeppJones

1. D

Orbea Rallon R6 2022

Hallo, Gibt es irgendwelche Alternativ-Werkzeuge oder Equipment was in die Achse des Umlenkhebels passt? Mein Orbea-Tool hat sich verabschiedet. Das Loch sieht irgendwie blöd aus… Welche Bike-Pumpe ist für das Rahmenfach am besten geeignet?
  2. D

Chris King Freilauf

nein, geht nicht. andere Achse...
  3. D

Helmpolster Bell SuperAir

Suche die Polster für Bell SuperAir, vorzugsweise Größe L. Gibt es die irgendwo günstig/vorrätig? gibt es eventuell preiswerte, passende Alternativen? Günstigster preis bisher: alltricks.de: 19,95€ + 5€ Versand....
  4. D

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Hallo, könnt ihr eine preiswerte, leichte + stabile Felge für light-Enduro/AM empfehlen? Innenweite sollte 30mm (oder mehr) betragen. Hinten 28Loch, j-Bend (die Chris-King Nabe würde ich schon gerne behalten). vorn bin ich voll flexibel. aktuell fahre ich hinten 28Loch, DT-Swiss XM481, Sapim...
  5. D

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

hat jemand Interesse an einem Rallon R5 in XL?, Laufräder (RaceFace , Schaltung (SLX), Bremsen (Deore); Kurbel (RF Affect), Kette (SLX), Kasette (SLX) neu.
  6. D

Orbea Rallon R6 2022

beim R5 ist das Ausfallende bzw. das "Inlet" im Ausfallende aus Metall (Alu). beim R6 arbeitet die Nabenachse "gegen" Carbon...
  7. D

Suche ein Schnäppchen Thread

Suche günstige wasserdichte Winterschuhe, Gr. 45, SPD kompatibel
  8. D

Suche ein Schnäppchen Thread

Suche Kettenblatt: Direct Mount Race Face Chinch boost (3mm offset) 32 Zahne oval < 48€ Kassette: Shimano XT 10-51 (12fach, microspline) <97€ Kette: Shimano XT, 12fach, 124 glieder <30€ am besten alles von einem Shop/Lieferant wegen Versandkosten...
  9. D

Chris King Iso Nabe Freilaufkörper hängt

minimal hängender Freilauf kann bei einer neuen Nabe auch an den engen Passungen der Dichtungen liegen. das dürfte sich nach einer gewissen Einlaufzeit geben (CK schreibt ja auch etwas von >100(?)km). bei mir hat die Nabe leider nach ca. 1000km angefangen unglaublich laut zu knarzen. Nach...
  10. D

DT Swiss PHR Washer + Sapim Double Square = Geräusche?

Interessant, ich habe ein ähnliches Problem: DT Swiss XM481 + PHR-Washer + Sapim Polyax (leichtes "Kinstern") Gelockert hat sich allerdings nichts. hatte das Problem sowohl mit gefetteten PHR-Wascher/Nippel-Kopf als auch mit aktuell ohne Fett. Bedeutet das, Wenn PHR-Wascher dann zwingend auch...
  11. D

Orbea Rallon R6 2022

Gleiches Problem! Dazu kommt noch, dass der Hinterbau deswegen unglaublich knarzt. Beim R5 hatte ich dieses Problem nie. Da war die Konstruktion wesentlich besser ausgeführt. Ich hätte lieber die paar Gramm mehr Gewicht und dafür eine ordentliche Achsaufnahme! Gibt/Gab es denn eine...
  12. D

Funktioniert 29" Orbea Rallon auch mit 27,5"?

1. die kürzere Einbaulänge einer 27,5" Gabel im Vergleich zu einer 29" Gabel dürfte den Lenkwinkel um c. 1,5° steiler machen. 2. Tretlagerabsenkung um 1,8cm: du würdest SEHR häufig mit der Kurbel aufsetzen. schon im Original 29" ist das gelegentlich der Fall.
  13. D

Neue DT Swiss EXC 1200 Laufräder im Test: So edel wie Schweizer Schokolade

... mit etwas Suche im I-Netz geht's sogar noch günstiger (ca. 200€ sind sicher noch drin..)
  14. D

Neue DT Swiss EXC 1200 Laufräder im Test: So edel wie Schweizer Schokolade

HR: ChrisKing CL Boost= 295g Newmen Advanced SL= 465g Sapim D-light (28x) + Sapim Polyax 28x5,5g= 154g Gesamt= 916g VR: NonPlus: 85g Newmen Advanced SL:465g Sapim D-light (28x) + Polyax: 28x5,5g= 154g gesamt= 704g Potential mit den neuen Newmen flegen -100g. wer's stabiler will: Speichen an...
  15. D

Bikeyoke Barkeeper - kompatible Lenker

Pro Tharsis 3FIVE 800mm, 35mm Klemmung, 20mm Rise: Passt!
Zurück