Aktueller Inhalt von DeppJones

  1. D

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Suche Trickstuff Dächle HD oder Galfer shark in 180 und 203 mm, Trickstuff <34€ Galfer < 40€
  2. D

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Magic Mary and Big Betty (29"/2,4", Super Trail, Soft) bei Bike-components für 22,90€
  3. D

    Bell Super Air

    Hallo, ich bin auf der suche nach den Pads für einen Bell Super Air Mips Größe L. ich finde leider immer nur Größe S, passen die auch? es geht dabei nicht um die Pads im Kinnbügel...
  4. D

    Orbea Rallon R6 2022

    Hallo, Wer hat eigentlich was im (leider ziemlich kleinen) Rahmenfach vom R6? Was passt dort rein? Insbesondere welche Pumpe (mit/ohne CO2-Kartusche) und was sonst sollte dort noch rein und passt auch?
  5. D

    Orbea Rallon R6 2022

    Hallo an die Experten, habe momentan ein R5 (2021) in XL, das passt ziemlich perfekt. Das R6 scheint ja tendenziell etwas größer/länger zu sein. die Reach und Stack-Werte vom R5(XL) entsprechen ja den R6(L)? Würde demzufolge beim R6 auf ein L gehen... (etwas mehr Schrittfreiheit=kürzeres...
  6. D

    Mein Speichencalculator Spokomat

    Hallo Leute, ich habe nach der Speichenlänge gefragt, in der Hoffnung, jemand hat schon entsprechende Erfahrung gemacht. leider geben DTSwiss, Sapim und Whizz-Wheels leicht unterschiedliche Speichenlängen raus (warum :ka:). Spokomat funktioniert (bei mir) nicht, keine Ahnung warum. Dazu kam noch...
  7. D

    Mein Speichencalculator Spokomat

    Hallo, Kann mir jemand die Speichenlänge für folgenden Aufbau sagen? Chris King CL Boost (Hinterrad) Newmen Advanced SL A30 (29zoll) Sapim D-Light Sapim Double Square 16mm 28Loch, 3fach gekreuzt (Aufbau mit bzw. Ohne Washer) Besten Dank!
  8. D

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Hallo, wo bekomme ich in Deutschland eine preiswerte Carbonfelge 29zoll, 28Loch, 30mm Innenweite, asymmetrisch, AM/EN tauglich (Focus AM), Dachte an sowas wie Carl-Z Z30G-Ultra 333 oderSMCi30 EVO.
  9. D

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Hallo, ich suche eine (einzelne) gute Carbonfelge 29 Zoll, 30mm Maulweite, 28Loch, geeignet für AM und leichtes EN. Z.B. sowas wie die SMCi30G SL oder Z30G-Ultra 333 von Carl-Z.
  10. D

    Vergleich Reifenaufbau Schwalbe - Maxxis - abc

    Hallo, gibt es (praktische) Vergleiche zwischen den verschiedenen Reifenaufbauten (nicht unbedingt die Profile)? Welche herstellerspezifische Aufbauten entsprechen sich? welcher Aufbau in der jeweiligen Katagorie bietet welche praktischen Vor-/Nachteile? insbesondere suche ich dabei nach einem...
  11. D

    Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

    Kann irgendjemand was zum Kingdom Void 160 sagen? Kingdom Void Qualität (die Schweißnähte sehen leider nicht so aus wie man das von professionellen/Klassischen Ti-Bike Herstellern kennt (litespeed, merlin, moots, seraotta, revel, ...) komische Anlauffarben (soll man angeblich "wegpolieren"...
  12. D

    Titanrudel - Custom und Andere

    Kennt jemand das Kingom Void (160mm Enduro-Fully)? Oder kann was zur Qualität bei Kindom sagen? Kingdom Void
  13. D

    Liste/Sammlung Titanrahmen (Hersteller)

    Kann irgendjemand was zum Kingdom Void 160 sagen? Kingdom Void Qualität (die Schweißnähte sehen leider nicht so aus wie man das von professionellen/Klassischen Ti-Bike Herstellern kennt (litespeed, merlin, moots, seraotta, revel, ...) komische Anlauffarben (soll man angeblich "wegpolieren"...
  14. D

    Interesse an Tairin Naben aus Canada

    Leider nein: ich habe eine XTR SCYLNCE, mittlerweile knackt diese ganz erheblich (Freillauf) ob's die Lager vom Freilauf sind oder die Verzahnung zur Nabe hin (meine Vermutung) oder der Mechanismus im Feilauf ist, weiß ich nicht. Auffällig ist, dass die Verzahnung zum Nabengehäuse, welche...
  15. D

    Übersicht/Sammlung von Naben mit Klemmrollenfreilauf, silent clutch, geräuschlose Nabe

    wie ist die Verzahung vom Freilauf ausgeführt? einfach Alu (ins Nabengehäuse gefräst oder ein (eingeschraubter) Stahl-Ring? Bei Alu und der Geometrie der Sperrklinken (laut bildern 3 kleine Stufen je Klinke) KANN das ja zu recht hohen Flächenpressungen führen, Alu, auch "hard-anodized" scheint...
Zurück
Oben Unten