• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Der Ältestenrat

1. D

The Collective DVD: reingeschaut und zu gewinnen

Man vermerke mich auf der Liste....
  2. D

D'dorf Uni nächstes WE (301004?)

ich würde vorbeugend noch einen Eintrag im Last Minute Biking(Mountainbike-Fahrgemeinschaft) machen damit mehr Leute auf diesen Thread aufmerksam werden. MfG Der Ältestenrat
  3. D

Welcher Akku ??, bin schon ganz wirr !!!

@superDiscount Nein. Wie gesagt die Lampe ist gestern erst fertig geworden. Ich hatte nach der Erstladung des Akkus während der Bau- und Erprobungsphase einfach so mal nen 20 Watt Baumarkt Halogen Ding drangehängt das hat so ca. 4 Stunden geleuchtet. Wie sich das jetzt bei den...
  4. D

Welcher Akku ??, bin schon ganz wirr !!!

Ich habe für meine Lampe die gestern endlich fertig geworden ist den 12V 7,2 Ah Bleigel-Akku von Panasonic(über Reichelt bezogen) verwendet. Mit diesem Akku in Verbindung mit dem Osram 20W Spot käme man theoretisch auf eine Leuchtdauer von 4 Stunden 20 Minuten. Bei einem Gewicht von knapp 2,5 kg...
  5. D

Der Akku-Thread

Zugegeben das liest sich zunächst recht kompliziert. Ist aber in der Praxis ganz einfach. Klemmen an den Akku. Stecker rein und warten. Ich habe das Ladegerät letzten Winter gekauft als die Batterie von meinem Yamaha-Fully nicht mehr wollte. Die war richtig platt und dank des Ladegerätes tuts...
  6. D

Der Akku-Thread

Ich nutze als Ladegerät das Optimate III. Mehr dazu gibt es hier: http://www.tecmate-int.com/options1.htm dann auf das Symbol klicken welches wie folgt aussieht:
  7. D

Der Akku-Thread

Bei den heutigen Ladegeräten scheint das Überladen eines Akkus ja fast unmöglich. Trotzdem würde mich mal interessieren wie lange ein Akku laden muß. Ich meine mich an eine Formel wie (Kapazität+X)/Ladestrom zu erinnern. Ich frage weil mir die Ladezeit bei der Erstladung meines Akkus (habe mich...
  8. D

Münster Monster Monster Megasession am 16.11

Mir schwillt der Kamm. Wenn hier einer am wenigsten kann dann bin ich das. Bin schließlich in unserer Gruppe nur als Teamfotograf und Taschentuchlieferant geduldet. ;-)
  9. D

Im LMB tut sich ja noch nicht so viel. Mal ein paar Pics vom letzten Mal reinsetzen... damals im Wäldchen
  10. D

Das Dingen im März war schonmal extrem gelungen. War ne wilde Truppe. Ich hoffe dieses Event wird ähnlich gut besucht. Könnte jemand einen Eintrag beim Last Minute Biking machen? Is ja nicht mehr so lange hin...
  11. D

Der Akku-Thread

Ist das immer so? Also wenn ein Akku auf Hochstrombelastung ausgelegt ist verliert er an Leistung bei normaler Beanspruchung? Ich hätte gedacht das wäre ein besonderes Qualitätsmerkmal und den normalen Betrieb würde solch ein Akku mit links absolvieren? *nicht schimpfen* Schonmal danke für...
  12. D

Der Akku-Thread

Hallo zusammen! Auch ich möchte mir ne Lampe selber bauen. Habe hier schon einige Threads zum Thema gelesen und mich gewundert nachdem der Name Reichelt so oft gefallen ist warum niemand den Akku mal erwähnt hat der mir ins Auge gefallen ist? Jetzt habe ich nicht so den Plan von Elektronik...
Zurück