Aktueller Inhalt von der alte ron

  1. der alte ron

    Keine Lust mir einen kryptischen Titel auszudenken - [A]ufbau eines Brother Cycles Kepler (2021)

    RIAS Berlin , die Amis hatten in Berlin einene tolle UKW Sendeanlage , konnte man bis weit in die Zone hinein in astreiner Qualität empfangen , reingequatscht wurde in den 80ern dort selten auf SFB schon eher . War nur das Problem an die guten TDK Tapes zu kommen für den Download , aber auch...
  2. der alte ron

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Habe fast den Eindruck das eine Nummer größer noch besser gewesen wäre
  3. der alte ron

    [A]ufbau China-Stahl für Ü50

    Nur leider in kleinen Größen verfügbar der Rahmen , schade .
  4. der alte ron

    Surly Corner Bar .... endlich!

    Ich werde mir auf jeden Fall einen oder zwei ordern . Die Idee ist so einfach wie klasse , wie immer von Surly - die Leute kann man einfach nur feiern . Ich habe bei mir mehr als genug Szenarien für ein Dropbar Mountainbike , das immer noch eine ganz andere Sache ist als ein Allroad mit 50mm...
  5. der alte ron

    [A] Reise nach Jerusalem 3.0 - Surly Midnight Special

    Ja und die etwas rustikale Vorderrad Aufnahme . Aber wenn man das Finish einer Enve möchte , muss man den Preis einer Enve bezahlen :)
  6. der alte ron

    [A] Reise nach Jerusalem 3.0 - Surly Midnight Special

    Nicht unwahrscheinlich, das EXT-C ist ja auch auch ein Carbonda 696.
  7. der alte ron

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Toll, echt coole Lösung!
  8. der alte ron

    Surly Corner Bar .... endlich!

    In D eher ende 2021.
  9. der alte ron

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Nur merkwürdigerweise scheinen viele Semis einen höheren Rollwiederstand zu haben als Reifen mit Minimalprofil . Und Slick bedeutet auch nicht automatisch Leichtlauf , bei manchen natürlich schon . Aber das ist mehr dem Aufbau geschuldet .
  10. der alte ron

    Keine Lust mir einen kryptischen Titel auszudenken - [A]ufbau eines Brother Cycles Kepler (2021)

    Interessanter Denkansatz . Ich dachte immer das die , die am besten aussehen sind auch die schnelleren !!???
  11. der alte ron

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Eine 696 Gabel in UD Finish hat ab dem Bestelltag 3 Wochen bis zu mir gebraucht . Also Komponenten , soweit auf Lager , scheinen immer noch sehr zügig zu gehen . Versand habe ich inkl. Zollgebühren genommen .
  12. der alte ron

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Ist ja auch keins ... Für die weniger als 10% der Leute die ein Rennrad so nutzen das es Sinn macht wird ein Allroad auch nie ein Ersatz werden . Alle anderen können die Vielseitigkeit eines Allroad nutzen ..oder trotzdem Rennrad fahren einfach weil sie es gern möchten :)
  13. der alte ron

    [A] Reise nach Jerusalem 3.0 - Surly Midnight Special

    Die Gabel ist angekommen , von dem Carbonda Thread ausgehend habe ich mich auf eine längere Wartezeit eingestellt , war dann aber in drei Wochen hier . .
  14. der alte ron

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Schick Bilder davon zu Carbonda !
  15. der alte ron

    Gravel Lenker Thread

    Die Jungs von Surly kann man einfach nur feiern ! .
Oben