Aktueller Inhalt von der-bernd

1. der-bernd

Suche HR-Nabe 32L für 9fach Shimano, z.B. FH-M510

Suche ne Nabe wie oben beschrieben für meine Stadtschlampe. Es kann auch ne M530 oder M560 oder ähnliches sein - die Maße müssten halt ähnlich genug sein, damit ich die schon vorhandenen Speichen und Felgen nehmen kann.
  2. der-bernd

Luxus Lowcost DIY Lampensteuerung

Krass! Halt uns mal auf dem Laufenden nachdem das Update auf Nachwuchs 2.0 durch ist :daumen:
  3. der-bernd

Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Für das MTB meiner Tochter suche ich ein Hinterrad - idealerweise mit 7fach Kassette. Beim Originalhinterrad lösen sich die Billig-Nippel gerade einer nach dem anderen auf ... Es muss nix dolles sein und auch nicht 100%ig rund laufen. So wie sie mit dem Gefährt umgeht ... Danke, b.
  4. der-bernd

x.9-Trigger an HS33 (à la "Matchmaker")?

Hi, vorab: ich hab' wirklich versucht über die Suche was zu finden, war aber erfolglos - und dabei bin ich sicher, dass ich das schon irgendwo gesehen hatte (vielleicht nicht genauso, aber zumindest ähnlich). Folgendes: z.Zt. fahr ich 'ne HS33 mit x.0-Gripshifts. Jetzt möchte ich Trigger...
  5. der-bernd

in hoffentlich 10-14 Tagen kann ich's sagen ;) wenn falsch, dann machen die 2 mehr neben den 6 falschen von DX auch keinen großen Unterschied mehr. gruß, b.
  6. der-bernd

[V] HR-Nabe DX, FH-M650, 32° inkl. QR

Verkaufe die alte DX-Nabe aus meinem Trekking-Bike. Liegt schon seit Ewigkeiten im Keller. Zustand gut, null Rost und nur minimale Spuren an den Speichenlöchern. Das Lager vielleicht mal neu einstellen. Ich schätze mal, dass ich mit dem Teil max. 1000 km gefahren bin (dann hat die Felge...
  7. der-bernd

STI auf MTB

oder Mini V-Brakes ;) b.
  8. der-bernd

danke und viel Erfolg mit dem anderen Projekt :D Monica von DX schweigt noch immer - ob die muksch ist? gruß, bernd
  9. der-bernd

Cool – Danke. Beim ersten Lesen der Klasse-Doku sind mir ein paar Minimalst-Fehlerchen aufgefallen (z.B. "CFG = Configuration" anstatt "Configuration"; wie gesagt, minikleinst). Nun warte ich auf das Modul (Moni von DX stellt sich noch stumm) und überlege welche KSQ sinnvoll wäre. Jemand 'n...
  10. der-bernd

Cool, Danke Nikolauzi :daumen: Die Moni von DX schrieb mir gestern, dass ihr das ja sehr leid tue und sie jetzt bei dem Lieferanten gucken wollten, ob er evtl. die alten Teile noch auf Lager hat. Ich darf am Montag nochmal nachfragen. Gruß, bernd
  11. der-bernd

Die Moni hat reagiert .. Danke an Nikolauzi für das (hoffentlich erfolgreiche) Auffinden einer Alternative! Nachtrag: falls einer für seine Nachricht an DX die Original-Bilder verlinken möchte. Ich habe die von bergnafahre bei Imageshack hochgeladen - nehmt einfach diese URL in den...
  12. der-bernd

Meine sind auch da und natürlich auch die falschen. Ich hab bei dem Complaint Deine "Original-Bilder" zusätzlich mit hochgeladen. Nun ist mir dusseligerweise mein Browser abgesemmelt bevor ich mir die Ticket-Nummer notieren konnte. Naja, mal abwarten. gruß, b.
  13. der-bernd

Ach nöö, hat die Moni wohl wieder nicht aufgepasst. Meine Hoffnung ist dann wohl nicht so groß, dass in meinem Umschlag was anderes stecken sollte ... Mist ... Bernd
  14. der-bernd

So, nun sind endlich die Replacements auf dem Wege ... wurd auch Zeit. Mittlerweile ist allerdings auch der Preis bei DX gefallen - kosten nun nur noch $3,99/Stck. Hoffentlich sind's auch die richtigen ... Gruß, bernd
  15. der-bernd

SSP auf SSP Umbau, brauche Ratschläge.

:o dooooh - mea culpa. :dope: Dabei sag ich meiner Tochter immer, dass sie die Augen beim Lesen öffnen soll - täte mir vielleicht auch ganz gut. Sorry für den unsinnigen Post! bernd
Zurück