• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Der Elch

1. Der Elch

Empfehlenswerte Bike-Shops in unserer Region:

An der Mosel (Cochem) gibts auch einen. Der Radsport Schrauth, den Crossern aus dem Forum bestimmt ein Begriff (elmar Schrauth). Hat alle Standardteile von Shimano und Magura auf Lager und ist großzügig mit Leihteilen wenns länger dauert (auch Leihräder). Nicht so toll ist Pauls Bikeshop...
  2. Der Elch

Knarren an Kurbel

nochmal hingehen, sagen das es noch nicht weg ist und zur Probefahrt zwingen. Wenn er es dann immernoch nicht macht kannst du nurnoch den Händler wechseln. bei den Hollowtech II gibts so tolle Distanzscheiben aus Plasitk um die Innenlagerbreite an zu passen. *nerv* Wenns da was fehlt hast du...
  3. Der Elch

Vulkanbike 2006

Jetzt ärger den armen doch nicht. Er ist doch so unglücklich verliebt. Ausserdem sammelt er doch ihre Liebesbriefe. :D
  4. Der Elch

Rewel Softtail

Hm, ob das wirklich knackt wenns bricht geht bleibt noch auszuprobieren. Das könnten wir ja mit dem RR vom Klauspotheker probieren. :D
  5. Der Elch

Statusreport einiger Leichtbau-Parts im Dauertest

hm, dann will ich aber was für ü 0,1t. So und wenn du maulst nehm ich dein Ghost und fahr damit die Brauselay. :D @elmar: Die Eggbeater will eh keiner (die halten ja nix aus). ;)
  6. Der Elch

wat für Hosen fahrt ihr ??

Ich persönlich schwöre bei den Temperaturen ja auch meine 3/4-Sparkhose. Die war auch garnicht teuer und ist schon 6 Jahre alt, hat Träger und was lässiges kann man immernoch drüber ziehen. Für Sommer ne aitos ( die hier ). Kann beides nur empfehlen. Ne Short für ein paar € kann man...
  7. Der Elch

dirty girls...

@-cedric-: Ich bin bestimmt kein Frauenversteher aber deine Sprüche sind doch sehr heftig. Das du nicht brüllst: "Alle Frauen hinter den Herd ist wohl auch alles". Ups, haste ja gesagt, sry, bei der "tollen" Gliederung ging das ganz unter. Schön das dein Talent vom Himmel gefallen ist und...
  8. Der Elch

dirty girls...

Übst du nicht den falschen Sport aus wenn du immer um ein Leben fürchten musst? @^ck 1^viper: Fang doch mal langsam an, so mit CC. Wenn sie daran Spass hat ist das doch schon mal etwas und wenn die Abfahrten dann schneller werden und die ersten kleinen Hüpfer rein kommen denkt sie evtl. um...
  9. Der Elch

dirty girls...

Herrlich, diese Kommentare. Balzverhalten in einer anonymen umgebung? :confused: Seht es doch einfach so. Frauen sind anders -anders erzogen (in vielen Fällen) -sehen anders aus usw. (die Liste kann jeder für sich vervollständigen) Ganz wichtig ist nur. Kein dummer Spruch und kein...
  10. Der Elch

Leichtbaubremse????

Die Idee mit der Alustange ist gut. Die Feder an einer Schraube zu befestigen ist aber auch keine schlechte Idee. Das erspart die Einstellschrauben für den Felgenabstand. Evtl. könnte man aber auch die Feder in einem Aluröhrchen klemmen, das wäre noch einfacher und variabler. Bilder folgen die Tage.
  11. Der Elch

Hilfe!!! Alle Hosen am Ar***h

Hm, ja, Jeans halten bei "Reibung" nicht sonderlich lange, das liegt am Groben Stoff, der bietet viel Fläche = größere Kraft = hoher Verschleiss. Entweder du suchst dir nen extra rutschigen Sattel (also einen den du mit ner normalen Radhose nicht fahren kannst) oder du Spannst ne Plastiktüte...
  12. Der Elch

Hi, auch ich bin neu hier.

Hi, mein Name ist Christian. Ich fahre seit 10 Jaren MTB, seit 2 Jahren FR und versuche mich seit Ende letzen Jahres am "Streeten". Ich bin 25, komme aus Cochem (an der Mosel zwischen Koblenz und Trier) und studiere Elektrotechnik. In meiner Freizeit fahre ich viel Rad (wie überraschend :) )...
Zurück