Aktueller Inhalt von Der Entefahrer

1. D

Formula Oro --- Beläge nicht 100% auf Scheibe

und irgentwann das Bremsen selbst zu reinem Glücksspiel wird wenn die Beläge so weit runter sind dass der überstehende Teil aufeinander trifft... Ne, OK ist das sicher nicht.
  2. D

Formula Oro --- Beläge nicht 100% auf Scheibe

Die Formula mit original Adaptern scheint in diesem Punkt nicht mit allen Rahmen zu harmonieren, bei meinem S-Works wird auch etwa 0,5 mm des Belags am Rand nicht weggebremst. Habs auch schon bei manchen Rothwild-Modellen gesehen. Ich hatte auch mal Shimano-Adapter drauf was nichts geändert hat...
  3. D

Radkleidung in Mainz/Wiesbaden kaufen?

auf dem Weg zu Hibike kannst du über Sulzbach fahren, da gibts www.bruegelmann.de. Die haben eigentlich alles aus deren Katalog auf Lager.
  4. D

Kombination Formula mit Hope Floating

Hallo fährt hier jemand seine Formula Oro mit Hope Floating Scheiben und kann seine Erfahrungen berichten (Passgenauigkeit, möglicherweise verstärktes Schleifen, Bremsverhalten etc)? Bin dankbar über jede Info. Gruß
  5. D

Oro K18 schleifen beim Bremsen

die standard beläge brauchen Ewigkeiten bis sie eingefahren sind und nicht mehr quietschen. Vom Bremsen bei Nässe gar nicht zu reden. Besorge dir die organic comfort beläge, kann ich nur empfehlen: zum Einfahren Berg runter mit leicht gezogener Bremse und nach 5 km quietscht nix mehr. Auch bei...
  6. D

Bremsbeläge reinigen im Ultraschallbad??!

Hab so ein Ultraschallbad auf Arbeit und nehm das regelmäßig zum Reinigen der Kassetten. Wie hier schon geschrieben is der US nur unterstützend. Hab eine reihe Lösemittel durchprobiert (Alkohole, Aceton, Hexan, Heptan (= etwa Reinigungsbenzin): das bringt alles nix. Es funktioniert nur gründlich...
  7. D

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Mal was anderes im Zusammenhang mit schwarzem Rad: Der Umwerfer! Hat sich hier mal jemand daran versucht das Teil (dauerhaft haltbar) schwarz zu bekommen. Der von Campa sähe gewiß recht schick aus bei schwarzem Rahmen, Kurbel und Kettenblätter, paßt aber nicht. Und soweit ich weiß gibts für MTB...
  8. D

Mitbiker und Windschattenspender gesucht .....

hast Du schon mal ins lokale Forum für MZ und Umgebung gesehen? Hier gibts Gruppen die regelmäßig fahren, irgentwo steht auch wo und wann Treffpunkt ist und dergleichen. Gruß
  9. D

Formula ORO K24. Welche Bremsbeläge?

ich hab vorhin bei Cosmic Sports angerufen, nach deren Auskunft gibt es Sintered Race nicht. Stattdessen gibt es (auch auf deren HP zu finden) Beläge für Oro Puro, welche ebenfalls (nach Auskunft von CS) aus Sintermaterial sind, allerdings ist die Platte aus Ergal, demnach leichter als...
  10. D

Ich hatte mal bei Hibike angerufen, da sagte man "auf Bestellung lieferbar". Allerdings kann es sein dass ich falsch verstanden wurde und die Sinter Standard gemeint waren. Was ist diese GM Edition?
  11. D

Standardmäßig verbaut sind Organic Standard, war bislang so und ist auch 2007 so (korrigiere mich jemand wenn ich hier Blödsinn schreibe!) Komfort = Organic Komfort Sinter gibts 2 mal: Sinter Standard und Sinter Race Hab bei mir vorne Sinter Standard: Bremswirkung bei allen Bedingungen...
  12. D

Karten gesucht für Wiesbaden und Umgebung!

nach einem genaueren Blick in den Stadtplan glaube ich dass die Buchhandlung die ich meinte jenes schon oben genannte Landkartenhaus in der Mauergasse ist welche laut Gelbe Seiten Buchhandlung Angermann, Mauergasse 21, 65183 Wiesbaden Telefon (0611) 376061 ist. Es sei denn in dieser Mauergasse...
  13. D

Gibt es ne Sorglos-Scheibe?

Moin kannst Du was sagen zu den KoolStops bezüglich Quietschen bei Nässe? Hab die K24 mit Standard-Belägen und das Teil quietscht sobald es etwas feucht wird, hinten wie vorne.
Zurück