Aktueller Inhalt von Der Lutz

1. Der Lutz

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Moin, bin Besitzer eines Topstone Carbon 3 Lefty der Gen. 1. Bei dem aktuellen Dauerregen wollte ich nun indoor meinen Tacx Flux 2 nutzen. Kassette ist bei Rad & Trainer eine Shimano SLX. Wie von Tacx in der Anleitung angegeben, die 11fach Kassette ohne Distanzring montiert. Wenn ich das Rad...
  2. Der Lutz

Klein Mantra Pro, SiD Race auf 63mm traveln?

Hallo, ich meine mich zu erinnern, dass beim Umbau des Federweges bei den Sid Gabeln die Einbauhöhe, also der Abstand zwischen Ausfallende der Gabel und Gabelkonussitz, gleich bleibt. Eine Veränderung der Geometrie wirst Du so nicht erreichen.
  3. Der Lutz

Girvin CrossLink: Dämpfer warten / ersetzen

Danke für die Bilder:daumen:
  4. Der Lutz

@kruppstahlbiker Der Umbau an der oberen Dämpferaufnahme ist klar. Aber wie hast Du die untere Aufnahme umgebaut? Woher hast Du Teile, insbesondere dieses schwarze Teil? Danke für Infos und gerne auch weitere Bilder,
  5. Der Lutz

Welcher Classic Steuersatz hat eine sehr niedrige Einbauhöhe?

Hallo, habe ich im letzten Beitrag "schwarz" geschrieben? I:wut:ch meinte silber! Deswegen sind die 730/750er raus, weil es die nur in schwarz gibt. Beim Chris King weiß ich auch nicht worauf sich die 35-38 beziehen. Wäre aber mal interessant das zu wissen. Wie hoch baut den Onza Mungo...
  6. Der Lutz

Danke für die vielen und schnellen Antworten!:daumen: Der Rahmen ist ein Klein Pinnacle von 1992 mit 1" Steuerrohr. Farbe ist black gloss, deswegen möchte ich den Steuersatz auch iun schwarz haben. Der HP 7600 paßt von der Einbauhöhe, leider nicht von der Farbe. Zunächst hatte ich an...
  7. Der Lutz

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe aus meinem Rahmen die Manitou III Gabel ausgebaut und die alte Starrgabel wieder eingebaut. Damals ist beim Wechsel von starr auf gefedert auch der Steuersatz getauscht worden. Es wurde ein Shimano XT 737 Steuersatz verbaut > okay knapp an den...
  8. Der Lutz

Rock Shox SID

Hallo, hier gibt es eine ganz gute Übersicht: http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=6082
  9. Der Lutz

KLEINe Talkrunde - dies und das....

Hallo, ich poste es mal hier, weil es ein eigenes Thema nicht wert ist. Ich hatte den Plan, mein Klein Pinnacle in weiten Teilen in den Ursprungszustand zu versetzen: 1. Missing link Kurbel abmontieren > Shimano 730er Kurbel dran 2. Manitou III Federgabel raus > Spinner Starrgabel rein...
  10. Der Lutz

Klein Mantra Comp Aufbaufred

Ach was, eine Betsy kann gar nicht in den Hintergrund rücken!:D Gleiches würde für ein Woody gelten... Ich finde es echt gut das Du deren Farbkombi in Verbindung mit dem Rahmen als Ausgang für das gesamte Farbenspiel genommen hast. Das Du deren Farbproportionen beibehälst, also viel blau...
  11. Der Lutz

Rock Shox Psylo SL U-Turn klappert

Hallo, kann es sein das zu wenig Öl in der Dämpferkartusche ist? Entlüftet müssen eigentlich ja nur Air Varianten werden. Was manual für ältere Gabeln angeht ist die RS / Sram Webseite nicht gerade ein Vorbild....:( Habe im Netz diese Anleitung gefunden: 1. Climb It Knopf abschrauben...
  12. Der Lutz

Klein Mantra Comp Aufbaufred

Sehr schöner Aufbau.:daumen: Ich würde die Feder des Hinterbaudämpfers rot lackieren. Dann würde ich paar weitere rote Farbtupfer setzen, zB Schnellspanner, Kurbelblattschrauben, Pedale und Steuersatz. Vielleicht nicht alles, dann ist wieder zu viel. Bei der restlichen Farbgebung (Lenker...
  13. Der Lutz

Hallo, langsam Freunde. Girvins/Noleen Gabeln haben ein sogenanntes critical measurement, was die Distanz zwischen dem Gabelkonus und der oberen Aufnahme bestimmt. Frei wählen kann und sollte man hier nich, da dies sonst die Funktion der Gabel beeinträchtigt. Hier ein Link zum Manual...
  14. Der Lutz

Manitou Magnum hat Spiel

Google ist Dein Freund!:D http://www.spoke-n-word-cycles.com/TechnicalDocuments/Manitou/Manitou%202001/Manitou%202001%20Magnum%20Service%20Manual.pdf Ob Du es den Händler machen lassen willst hängt von Deinen Kenntnissen und Fähigkeit ab.
  15. Der Lutz

Infos zu Gabeltausch/ Steuersatz gesucht

Hallo, das ist Schraubsteuersatz für Gabeln mit einem Gewinde am Ende des Steuerrohrs. Grds. bauen Federgabeln länger Stargabeln, wodurch sich der Lenkwinkel verndert. Hiermit ist die sog. Einbaulänge gemeint=Distanz zwischen Ausfallende der Gabel bis Konussitz der Gabel. Wenn der...
Zurück