Aktueller Inhalt von Der Malle

1. D

Probleme mit Schaltwerk.

Es könnte sein, dass die einzelnen Kränze bei denen es "unsauber" läuft einfach schon zu sehr abgefahren sind. In diesem Fall bräuchtest du wohl ne neue Kassette+Kette.
  2. D

Avid Juicy 5 macht zicken?!

Es kann unter Umständen mehrere Hundert Kilometer dauern, bis die Bremse eingebremst ist. Mit nem Dirter so viel in einer Woche zu fahren ist schon recht viel finde ich ;) Ich würd sie einfach noch ein bischen länger einfahren.
  3. D

Scheibengröße

Hi, Ich habe eine Juicy 5 mit 160 mm. Das ist bei meinen knapp 70 Kilo auch bergab völlig ausreichend. (auch nach 300 Höhenmetern, oder sogar mehr, am Stück) Ich denke also, dass es auch bei dir eine 160iger Scheibe locker tuen wird, da die Juicy, wie ich finde, eine sehr gute Bremspower hat...
  4. D

Shimano XTR Scheibenbremsen quietschen wie sau

Vielleicht sind die Bremsbeläge auch etwas verunreinigt (z.B. mit Öl). Also, einfach mal ausbauen und über Schleifpapier ziehen. Das hat bei mir zumindest geholfen.
  5. D

Bike Herstellern gehts es anscheinend zu gut!?

Dir ist schon klar, dass in der DDR die Planwirtschaft geherrscht hat? Soziale Marktwirtschaft nennt sich unser Wirtschaftssystem seit der Einführung des Grundgesetzes.;)
  6. D

Transalp24...

Wieso gönnst du deiner Frau das um 300 € teurere Rad? :D Würd ich ja nicht machen :lol:
  7. D

Clickit montieren?

Moinsen. hab ne neue R7 Clickit. Nur steig ich irgendwie bei diesem Lenker-Clickit-dingens nicht durch. Kann mal jemand kurz beschreiben, wie man das Dingens montiert?
  8. D

Swissstop-Beläge für Avid Juicy Five

Hast du schon die Swissstop ausprobiert? Die sollen ja die besten sein. Die organic sind ja auch fast genauso teuer, allerdings könnte ich die direkt aus dem Laden kaufen, da ich in Hamburg wohne.
  9. D

Swissstop-Beläge für Avid Juicy Five

Hallo, Ich möchte mir neue Bremsbeläge zulegen, da meine jetzigen zum Quietschen neigen. Die von Swissstop sind doch gut, oder? Könnt ihr mir sagen, wo ich diese schweineteuren Beläge (das Billigste, was ich gefunden habe war: 41,88 € für 2 Paare) am Günstigsten bekomme? Wenn es bessere...
  10. D

Hardtail für ca 800€

Ich finde das ganz gut. Komplette lx-Ausstattung ist völlig ausreichend und ich denke, die lx- Scheibenbremsen sind auch nicht schlecht (für die Stadt völlig ausreichend).
  11. D

WD 40 als Kettenschmiere geeignet?

Hallo Wie schon in der Überschrift gesagt, frage ich mich, ob man seine Kette auch mit WD 40 schmieren kann? Ich denke die meisten kennen es, aber für die, die es nicht kennen: http://www.zelezarstvi-vyskov.cz/foto/rakousko-olej-ve-spreji-wd-40-200mm-bal36ks.jpg Hat jemand Erfahrungen damit...
  12. D

Schleifen von Avid Juicy Five

Okay, danke. Dann helfen wohl nur Slicks:D
  13. D

Schleifen von Avid Juicy Five

Hallo Meine Avid Juicy Five läuft eigentlich schleiffrei. Das Problem ist nur, dass, wenn ich 25 km/h oder schneller fahre, sie anfängt zu schleifen. Dieses Problem habe ich vorne sowie hinten. Beim langsamerfahren habe ich keine Probleme. Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. wie ich das...
  14. D

Für welches Bike würdet ihr mehr Geld ausgeben?

Dankeschöööön:D
  15. D

Für welches Bike würdet ihr mehr Geld ausgeben?

Danke für eure vielen Tipps.:daumen: Ich kaufe mir jetzt das 2. Es ist in der Tat vergleichbar mit den momentanen Bikes von transalp, nur dass diese zwischen 900 und 1000 mit fast der gleichen Ausstattung kosten. Ich krieg meins, dass auch nur ein halbes Jahr alt ist und nur 3 mal gefahren...
Zurück