Aktueller Inhalt von der mo

1. D

Avid Elixir CR Berichte

ah ok, danke. etwas dumpf, aber sonst wär se halt teurer. kommt man wohl mit zurecht... mir leuchtet die funktionsweise von der belagskontakt einstellung nicht so ganz ein. damit verkleinert man wohl einfach das volumen des ausgleichsbehälters und schiebt somit die kolben raus, oder wie ist das...
  2. D

Avid Elixir CR Berichte

ist das bei euren CRs eigtl auch so, dass am linken hebel die entlüftungsschraube nach unten zeigt, wenn die belagskontaktschraube ganz zu ist und am rechten nach oben? ist schon bißchen unpraktisch zum entlüften, besonders wenn man matchmaker fährt und direkt drunter der trigger sitzt...
  3. D

Eure weißen Kunstwerke!

weißt du, was der rahmen wiegt? würde mich sehr interessieren. hab das bike neulich beim händler probegefahren und war etwas enttäuscht. von diesem wuchtigen tretlager-gehäuse hätte ich mir etwas mehr steifigkeit versprochen. hat mies geknarzt und nachgegeben im wiegetritt. vlt ein...
  4. D

Avid Elixir CR Berichte

kann gerne morgen bei tageslicht mal ein foto machen. aber denke mal, dass es nicht fest genug gewesen sein kann. die olive ist zwar deformiert, aber nicht so sehr, wie sie es sein sollte. hab noch mal genau verglichen mit den werkseitigen. kann aber maximal eine halbe umdrehung gefehlt haben...
  5. D

Avid Elixir CR Berichte

ist halt meine erste avid, sicher liegt das nahe. aber das dürftige gewinde hat mich etwas verunsichert bei der fehlersuche. deshalb frage ich, ob es damit was zu tun haben kann. habe hier in einem alten thread mal sowas gelesen im zusammenhang mit raus fliegender leitung. EDIT: reicht dann...
  6. D

Avid Elixir CR Berichte

Hallo, hab heute meine neue elixir cr (weiß, carbon, 2010) installiert. Nach dem Leitungskürzen (am Griff) paarmal gezogen im Stand, einmal etwas fester und...BAM...Leitung rausgeflogen!?! Was mir beim Ausdrehen dieser Mutter schon aufgefallen ist, dass das Gewinde nicht so der hit ist. Kann...
  7. D

Decals + Schutzfolie

moin, kriegt man diese folien leicht wieder ab? oder hab ich dann den lack auch ab :rolleyes: fönen schön und gut...wie heiß wird so ein fön und wie heiß kann carbon ab? sollte ja eigentlich kein problem sein, aber erfahrungen dazu wären toll. macht das jemand öfters und kann was dazu sagen? gruß
  8. D

neue RS Sid in weiss und weitere Teile gesucht

Suche immer noch nach einer passenden Sid, würde ggf auch gegen eine ungefahrene Fox 32 F80 RL tauschen.
  9. D

Shifter und Schaltwerk möglichst slx

hallo, ich habe eine LX gruppe abzugeben, vielleicht ist das auch was für dich: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/259279/cat/500 gruß, mo
  10. D

Laufrad Satz bis 50 euro 26 zoll

hallo, guck mal hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/259292/cat/500 gruß
  11. D

Race Face Evolve XC X-Type Kurbeln

freut mich, dass dir meine bilder gefallen...
  12. D

Welches Fett für Montage der Kurbeln & Innenlager?

nochmal danke für alle meinungen! ich hab's innenlagergewinde erstmal mit nigrin mehrzweckfett geschmiert, weil ich das da hatte. werd mir für die nächste gelegenheit mal nen pott loctite 8009 antiseize...
  13. D

Besten Dank für eure Hilfe! Fett hab ich da und würde das erstmal nehmen. Ist zwar ein Carbon Rahmen, aber das Gehäuse ist natürlich Alu. Bis auf die Sattelstütze kann ich problemlos Fett verwenden, oder? Berni, bekommt man den Gabelkonus mit Anti-Seize auch leichter runter, als mit Fett? Und...
  14. D

hallo, mal ne frage dazu: sollte man ein innenlager mit anti-seize / montagepaste oder mit fett montieren? hab von beidem gelesen, aber die wirkung ist ja doch recht gegensätzlich, oder nicht? wie macht ihr das so? gruß
  15. D

falsche Kettenlinie verbaut

War eben nochmal da, unglaublich. Die behaupten ernsthaft, dass sie die Kettenlinie mit Absicht so gesetzt haben, weil sie vorher auch so war und ich was sagen sollen hätte, wenn ichs anders haben wollen würde. Wozu geh ich denn zu einem Profi, wenn ich dem sagen muss, dass die Shimano Kurbel...
Zurück