Aktueller Inhalt von Der Nachbar

1. D

Salzgitter Höhenzug

Hallo, die "Tour de Oderwald" vom ADFC Wolfenbüttel war klasse. Traumhaftes Wetter und eine gut vorbereitete Streckenführung durch den ADFC. Es waren knapp 50 MTB Fahrer und Fahrerinnen. Temposchnitt 18 Km/h bei 35 Km mit ein paar kleinen Pausen. Es gab teilweise ein ziemliches Gedränge an den...
  2. D

Salzgitter Höhenzug

Hallo, fährt da irgendeiner mit ?. Hört sich ja interessant an. "Pfützen und Steigungen machen Reiz der Radtour aus WOLFENBÜTTEL Mit dem Mountainbike durch den Oderwald Samstag den 23 April" Hier der Link zu Zeitungsbericht...
  3. D

Salzgitter Höhenzug

Hallo, hoffe alle hatten ein schönes Wochenende. Zum Thema Kondition: Habe einen halbjahres Vertrag im Solewellenbad wo man Montag, Mittwoch und Freitag einen Spinningkurs mitmachen kann, ist ideal um den Winter zu überbrücken. Eine 10 Karte für Kurse gibts aber auch. Die Leute sind supernett...
  4. D

Salzgitter Höhenzug

Hallo, fährt einer von euch an diesem schönen WE eine kleine Tour ???. :wink:
  5. D

Taktvoll wie eine Lawine, egozentrisch wie ein Tornado ( Terry Pratchett )

Taktvoll wie eine Lawine, egozentrisch wie ein Tornado ( Terry Pratchett )
  6. D

Salzgitter Höhenzug

Hallo, mit einer oder mehreren Unterschriften sind wir dabei. Falls irgendwann mal alles gesperrt wird, müssen wir es mal so machen. (bitte nicht ernst nehmen) http://www.blog-fitness.de/wii-cyberbike-interkaktiver-fatburner-zum-radfahren/ Guten Rutsch ins neue Jahr
  7. D

Salzgitter Höhenzug

Hallo, hätte zum Steckensuchen die TOP 25 Karten in orginal oder als DIN A3 Scan. Die Karten reichen sind von Lutter am Barenberge, Ringelheim, Lebenstedt West und Ost, und SZ Bad. Bei Bedarf mal anfragen. Benutze sonst ein PDA mit GPS und TOP 50 und Glopus, so kann mann ohne Umwege oder...
  8. D

Alfine mit 105er Schalt,-Bremshebel

Hallo, als Alfine Besitzer kann ich vielleicht etwas helfen. Seilzugwege Rapidfire Alfine. 2: 6,10mm 3: 5,15mm 4: 4,90mm 5: 6,25mm 6: 4,90mm 7: 5,40mm 8: 5,15mm Die Wege wurden mittels Digitaler Schieblehre gemessen 5 mal gemessen und dann den Schnitt genommen. Ich will auch andere...
  9. D

Salzgitter Höhenzug

Hallo, erstmal. Schön hier auch auch mal Leute aus der Baddenser Ecke zu treffen. Wohne aber jetzt in Groß Elbe und fahre die Waldautobahnen bis Bad oder Bodensteineklippen ab. Bin eher ein Tourentyp mit einem Lowtech Stressless Bike und würde mich über lockere gemeinsame Fahrten oder...
  10. D

Triple SSC Fast-Fertig-Lösung für 40$

Hallo, erstmal der Vorbohrer für M5 ist 4,2mm und für M6 ist 5mm. Habe nur mal meine Supergünstig Halterlösung vorstellen wollen. Da ja die meisten eh bei DX bestellen am besten gleich mal den Halter SKU 15342 mitbestellen. - Vom Lampenhalter den Bolzen rausdrücken und Oberteil entfernen...
  11. D

Triple SSC Fast-Fertig-Lösung für 40$

Hallo, ich bin durch euren Treat auch in die Versuchung gekommen mir eine Romisen RC-T6 zu bestellen und umzubauen. Hier das Ergebniss: - Neues Endstück gedreht - 2* KSQ von Ledtreiber.de @ 1Ampere - Mikrotaster von Reichelt auf Lochrasterplatine mit konisch gedrehten...
Zurück