• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Der O

1. D

Gabelschaftverlängerung !!

Hallo, ich kämpf immer noch mit meinem zu kurzen Gabelschaft meiner Fox 32 TALAS RLC FIT :heul: Fakt ist derzeit, der Gabelschaft schaut jetzt, bei eingebauten 8mm Steuersatz, 24 mm oben heraus, da bekomm ich nicht mal das Mindesteinsteckmaß für die Syntace Vorbauten mit 28 mm hin :heul: Ich...
  2. D

Welches Laufrad ist zurzeit das beste??

also das einsatzgebiet zu spezifiezieren ist wohl schwierig aber n alpencross sollten sie schon aushalten, für den downhill im bikepark miet ich mir lieber n anderes bike soll auf vorn und hinten mit 9 mm schnellspannern ausgestattet werden gewicht spielt keine so grosse rolle
  3. D

Welches Laufrad ist zurzeit das beste??

Hallo suche für meinen Neuaufbau Laufräder ich möchte 26 Zoll in meinen All Mountainrahmen verbauen. Was ist denn derzeit für relativ günstiges Geld (so bis 200 Euro, auch gebraucht!) zu haben, bzw. welche Hersteller sind zu empfehlen. Aus Erfahrung werde ich NIEMALS mehr Mavic Crossride...
  4. D

Flacher Steuersatz

hier kommen die fotos von der Gabel und dem Rahmen
  5. D

Flacher Steuersatz

Ups woran erkenn ich dass denn wieder?? Die Gabel ist ne FOX 32 TALAS FIT RLC 140mm aus dem Jahre 2010 der Rahmen ist n Ghost AMR 7500 plus aus dem Jahre 2009
  6. D

Flacher Steuersatz

wo kann man den flachsten Steuersatz kaufen?? bzw. wer stellt den flachsten her?? für einen 1 1/8" Schaft
  7. D

Gabelschaft verlängern

Danke für die Antworten, wer stellt denn flachsten Steuersatz her?? bzw. wo kann man den flachsten Steuersatz kaufen??
  8. D

Gabelschaft verlängern

Hallo zusammen gibt es irgendeine Möglichkeit den Gabelschaft zu verlängern, also meiner schaut ca. 30 mm oben aus dem Rahmen raus, gibt es irgendwelche Kaufteile um den zu verlängern dass es mit der Klemmung noch ausreicht??
  9. D

Welche Bremse

Hallo, was ist den Bremsentechnisch gesehen zu empfehlen, ich dachte an alternativen zur Shimano, Bremsseibe sollte 203er Durchmesser haben und die Bremse soll in mein AllMountain. d.h. sie sollte auch mal ne längere Steilabfahrt wegstecken können ohne zu versagen
  10. D

Suche Allmountain Gabel

Ich hätte ne gebrauchte Fox 32 TALAS http://www.ebay.de/itm/180826699652?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  11. D

Fox 32 TALAS RL FIT

Verkaufe eine Fox 32 TALAS RL FIT guckst du hier ;) http://www.ebay.de/itm/180826699652?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  12. D

150 mm Gabel in 140 mm Hinterbau??

ich hab den rahmen recht günstig bekommen und möchte mir dieses bike aufbauen, jetzt hätte ich ne talas mit 150 federweg günstig an der hand deshalb die frage ob das überhaupt geht
  13. D

Also das Bike bzw der Rahmen ist ein Ghost AMR 7500 plus mit den Daten: AusstattungGabel/DämpferFox 32 Talas 140 RL/Fox Float RP23Kurbel/Schaltwerk/SchalthebelShimano XT/Shimano XT/Shimano XTBremsanlage/BremshebelShimano XT/Shimano XTLaufräder/Reifen
  14. D

Hallo ich habe einen Ghost Rahmen AMR 7500 mit 140 mm Federweg (RP 23 Dämpfer) nun möchte ich eine Fox 32 Talas mit 150 mm Federweg anbauen. Macht das Sinn?? Ist das Fahrbar oder zerstör ich meine ganze Rahmengeometrie?? Danke im voraus
  15. D

GPS Daten 12h Todtnauberg

Vielen Dank
Zurück