Aktueller Inhalt von Der P

1. Der P

Bremsscheiben Empfehlungen

Auf dem mtb hatte ich auch nie Probleme mit den Belägen. Naja, werde mir alles nochmal anschauen, bin da aber eigentlich einigermaßen geübt 😁
  2. Der P

Bremsscheiben Empfehlungen

Ich klinke mich hier auch mal kurz noch ein, auch wegen dem Thema Kombinationen die funktionieren... Ich fahre eine Force E1 Bremse mit den serienmäßigen Paceline Bremsscheiben. Gab serienmäßig jetzt erstmal gar nicht sooo viel auszusetzen, wie am Mtb hab ich aber aus Gewohnheit erstmal die...
  3. Der P

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich hab am 4.12. eine lagernde DT Gabel bestellt, die ist seit gestern auf "complete" hat sich aber noch nicht bewegt. Also glaub ich :D
  4. Der P

ONZA-MTB-Reifen

https://www.wolftoothcomponents.com/pages/tire-pressure-calculator?gad_source=1&gad_campaignid=22674233708&gbraid=0AAAAACraZvv6q1pTK1DcU3nkdq30buq0k&gclid=CjwKCAiA8bvIBhBJEiwAu5ayrGQpmQtvVA553JIs6kTCM1RDzC0aHWj28GUWDJbnE46dCHY5xkSHLhoCoj8QAvD_BwE
  5. Der P

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Gucke auch gerade nach einem kleineren Kettenblatt für die Force E1 und wenn ich die SRAM PDFs richtig deute, passen auch alle 12 Fach Blätter und Ketten zusammen. Und dementsprechend wahrscheinlich auch alle 12 Fach narrow wide der verschiedenen Drittanbieter!?
  6. Der P

Cube Laberthread

Genau, hab ich bei meinem G.34 auch gerade die Tage gemacht. Ist fast kein Fett drin, macht aber trotzdem einen Unterschied. Brutal laut wird die Fade Nabe nicht, aber man erkennt ohne hin zu gucken ob sich das Laufrad dreht :D Brauchst eigentlich auch kein Spezialwerkteug...also bei mir ging...
  7. Der P

Cube Laberthread

Bist du das XL auch mal gefahren? Reach sind halt ganze 9mm mehr... https://www.bike-stats.de/en/geometrie_vergleich?Bike1=CUBE_Nuroad%20C%3A62%20EXC_2026_L&Bike2=CUBE_Nuroad%20C%3A62%20EXC_2026_XL
  8. Der P

Cube Laberthread

Ich weiß jetzt auswendig nicht ob sich die Geo Daten zwischen den FE und den C62 Modellen unterscheiden...ich habe bei 188cm/91-92 nach ein paar Anproben beim Händler tatsächlich das XL genommen. Entgegen meines ursprünglichen Plans 😁 Das XL ist kaum länger, hat aber einen höheren Stack und...
  9. Der P

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Danke 😁 Ich hätte,wie gesagt,auch Lust auf was buntes, mein Händler hatte aber keins in meiner Größe bestellt. Und in Sachen Ausstattung war dann halt wieder das"schwarze" am ehesten mein Ding 🤷🏼‍♂️ Konnte natürlich nicht anders und hab gestern ne kleine,lockere Runde gedreht...also mir gefällt...
  10. Der P

Zu meiner Verteidigung: der Hintergrund ist Arbeit 😅 Live ist das Grau eher ein farbenfrohes Schwarz/Sichtcarbon mit so Streifen Gedöns drauf. Wollte ursprünglich das EX in rosa...naja,hat fast geklappt 😂
  11. Der P

China-Teile - Laber-Thread

Bin mir fast sicher das hier schon gelesen zu haben, find es jetzt aber natürlich nicht... Hat jemand einen Tipp für einen brauchbaren Wachs-Schmelz-Topf-Dingens? Mit Tüte im Wasserbad fand ich nervig...😁
  12. Der P

Gestern abgeholt. Da ich es ,because of Erkältung, nicht fahren darf...zeig ich es her 😁 Nuroad EXC 8,52 kg mit Pedalen, Flaschenhalter und Klingel. Aber ohne die Tasche ;)
  13. Der P

Cube Laberthread

Da ist das Ding! Schnell auf tubeless umgerüstet und den Blei-schweren Sattel getauscht. Komme ohne Tasche,aber mit Pedalen, Flaschenhalter und Klingel auf 8,52 kg in XL. Kann man so machen... Hoffe das die Erkältung mich nächste Woche endlich in Ruhe lässt, jetzt nicht zu fahren ist echt...
  14. Der P

Cube Laberthread

Ich kann heute mein C:62 EXC abholen...war jetzt doch recht deutlich schneller als angekündigt. Ick freu mir 🥳
  15. Der P

Der Orbea Terra Thread

Schönen guten Morgen zusammen, ich hab vor mir ein Gravel Bike zu kaufen, und auf der mittlerweile recht kurzen Kandidatenliste steht auch das Terra. Allerdings das 24/25er Modell, das neue gefällt mir nicht so wirklich. Wer ist denn in dem Geuss und fährt ein solches in Größe XL und würde mir...
Zurück