Aktueller Inhalt von Der P

1. Der P

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Nachdem die MAVIC XLS storniert wurden, weil laut Nieves die falschen LR geliefert werden (25 statt 30mm) sind jetzt wieder die XLS (also 30mm) im NL 🤪
  2. Der P

Damn, zu spät 😅 Bräuchte die 30mm der alten Beschreibung ;)
  3. Der P

Ich brauch eigentlich nur ein VR 🤔 Aber es dürfte halt echt gern leichter sein 🙈
  4. Der P

Hellas! Ich probiere es seit gestern und bin tendenziell einfach zu doof dafür, aber bei mir funktioniert der Code für den Scope Boost LRS nischt... Geht das nur mir so? Die lesen hier mit. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, ging jetzt 8-)
  5. Der P

Specialized MTB-Reifen

Genau die Kombi bin ich auch gefahren. Alles in allem absolut nicht schlecht, mit hat der neue Purg vorne aber nur bedingt getaugt. Für Hometrails okay, wenn mir auch bissl Führung in der Kurve fehlt. Wenns ruppiger wird, nehm ich dann lieber den zweiten LRS mit Butcher/Eli zb. Auf dem...
  6. Der P

All-Mountain Reifen

Ich hab noch einen NN in Superground Speedgrip hier und würd glatt mal einen Ibex probieren 😁 Ach und ein WP Trail in 2.4 fahre ich gerade noch zufrieden vorne.
  7. Der P

Bester Marathon Reifen

Soweit ich das bei Schwalbe sehe: SuperGround: Drei Karkassenlagen unter der gesamten Lauffläche und das von Wulst zu Wulst verlaufende SnakeSkin-Gewebe. SuperRace: Zwei Karkassenlagen plus RaceGuard- Pannenschutz unter der Lauffläche sowie drei Karkassenlagen auf der Seitenwand als Schutz vor...
  8. Der P

All-Mountain Reifen

Ich fahre im Moment Wolpack Trail/Cross (862/726g), im Schnitt knapp unter 800g :D Bin bisher vom Grip und Rollwiderstand positiv überrascht. Wenn ich weiß das ich nur Steine und Wurzeln runter falle, mache ich aber einen anderen LRS drauf... Aber für meine Definition von All Mountain/Trail find...
  9. Der P

MAXXIS MTB-Reifen

Ich hätte noch einen Rekon 2.4 in maxterra exo+ da, falls der in Frage kommt...
  10. Der P

VITTORIA MTB Reifen

Wenn es steiler (und oder nasser) wird , hätte ich beispielsweise noch Butcher T9/ Eli T7 hier, die gefallen mir da sehr gut. Rollen halt eher mäßig. Ich schreib dir mal ;)
  11. Der P

VITTORIA MTB Reifen

Schönen guten Morgen, wo würdet ihr denn den Martello Grip mäßig am VR einordnen? Überlege ihn mir zusammen mit dem Agarro am HR aufs Trail Bike zu packen, beide in der Trail Variante. Den Agarro würde ich in Sachen Grip und Speed in etwa auf NN Speedgrip schätzen? Das ganze soll auch auf...
  12. Der P

Specialized MTB-Reifen

Berichte gerne mal wie du den findest. Ich hab jetzt erstmal den FT Grid T7 hinten und den Eli Grid T7 vorne montiert. Der Butcher kommt dann auf den anderen LRS, mal gucken was ich da ans HR packe. Mit dem Eli zusammen hat mir das für Berg runter und das Wetter aktuell schon gut getaugt. Der...
  13. Der P

Specialized MTB-Reifen

Fand ich auch. So schlimm wie manchmal zu lesen, fand ich ihn vorne nicht, aber auch nicht wirklich geil :D Dann hat er aber nur die Control Karkasse, glaub ich. Die Kilos purzeln zwar langsam, aber unter Grid hinten trau ich mich noch nicht :D Ha! Dann nehm ich den Ground Control 😅
  14. Der P

Specialized MTB-Reifen

Ja, werd ich definitiv machen. Den FT bin ich hinten schon mit dem "alten" Purg in T7 vorne gefahren, da fand ich den Eli vorne schon eine ordentliche Steigerung ;) Hätte halt auf dem zweiten LRS (auch fürs Pendeln mit Asphalt/Wald Mix) gerne was schnelleres. Deswegen die Idee mit T5 Grid (und...
  15. Der P

Specialized MTB-Reifen

Den FT Grid hab ich auch noch da, vielleicht kombiniere ich den erstmal mit dem Eli vorne.
Zurück