Aktueller Inhalt von Der Smutje

1. Der Smutje

Vergleich Alcantara - Leder

Ich würde auch eher Leder bevorzugen Alcantara ist sehr hautfreundlich, darum wird es auch in der Möbelindustrie verwendet. Meist ist es auch mit teflonschutz versehen, da kann man sogar schwierigste Flecken mit Wasser abreiben, aber auch dieser Schutzfilm ist irgendwann mal weg... Leder und...
  2. Der Smutje

Schalter Hebel wie weit durchdrücken?

Moin Onkel Manuel jetzt habe ich nachgesehen, das Rädchen stand nicht in der selben Flucht wie ddas jeweilige Ritzel. ICh habe nun an der Einstellmöglichkeit oben an der Schaltung herumgedreht (2 Umdrehungen). jetzt gehts. Zumindest beim ausprobieren in der Stube. Beim Fahren muss ich es dann...
  3. Der Smutje

Das Problem ist: Ich will bis zur Einrastung schalten und dann soll auch der Gang gewechselt haben z.Zt. schalte ich bis zur Einrastung und kein Gang wechselt sondern ich muss noch weiter durchdrücken. Kann man das mit dem Rädchen am Schalthebel einstellbar machen?
  4. Der Smutje

Moin ich habe SLX Schalter und XT Umwerfer an meinem Radon um die Ritzel mit dem Daumen vernünftig zu schalten , muss ich immer soweit drücken bis ich mit dem Daumen dass einrasten des Hebels merke und auch noch etwas weiter, damit der Gang dann auch wirklich wechselt... Ich denke dass ist...
  5. Der Smutje

Sattelaufdrucke entfernen

Ich meine auch nicht nur Solalaverunreinigungen sondern z.B Kugelschreiberstriche etc... Das Haarspray löst ganz leicht die Oberfläche an darum auf dass Wattestäbchen sprühen und damit reiben, dann mit Wasser nachwischen versuchs mal..
  6. Der Smutje

Sattelaufdrucke entfernen

vielleicht beim Radeln mindestens 'ne Unterhose anziehen, dann gibts auch weniger Aufdrucke : ) ...kleiner Scherz wegen dem Avatar... Wenn bei Leder Verunreinigungen sind, kann man sie mit einem Wattestäbchen und gewöhnlichem Haarspray entfernen. Danach aber gleich mit klarem Wasser...
  7. Der Smutje

Hardtail(?) für "Dickwanst" [bis 500]

Ich wohn doch garnicht bei Leipzig : ) mein Bike ist noch zu neu, hatte noch keine Zeit SpeichenReflex zu holen, aber evtl morgen
  8. Der Smutje

Werd mir dann wohl auch die Speichenreflektoren zulegen müssen- reichen zwei pro Rad?
  9. Der Smutje

Mal ne Frage zu den Schwalbe Reifen (Nobby Nic Racing Ralf) auf der Seite befindet sich die Schrift SCHWALBE und NOBBY NIC in silber ist das auch gleichzeitig reflektierend? oder nur silber??? Wenn reflektierend, reicht dass dann aus (STVO) ? P.S @ Wuchzael : herzlichen Glückwunsch...
  10. Der Smutje

Lies mal das Posting #44 von mir vielleicht hast du ja auch Glück?!
  11. Der Smutje

Buff Binde, aber wie?

ICh nutze es bei Kälte als langgezogenes Halstuch, so dass ausser Hals noch Ohren Mund und Nase verdeckt sind-
  12. Der Smutje

vermutlich liegen beide in ihrem PreisLeistungsSegment sehr gut.... Da du die Schallgrenze von 500 Flocken hast, bleibt dir ja eher das Bulls übrig, da beim Radon auch noch Porto dazu kommt. Zumal du den Bulls- Zeg Händler mit Service auch gleich da hast..
  13. Der Smutje

Hier noch mehr zum grübeln: 10 Jahre Rahmengarantie : ) http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/mountainbikes/hardtail/carver-pure-110
  14. Der Smutje

Bulls gibt auf den Rahmen nur seine Gesetzliche Pflicht an Garantie/Gewährleistung Radon bikes haben 5 Jahre soweit ich weiss
  15. Der Smutje

Mein Bike hatten sie bei Radon im Onlinecenter nicht mehr in meiner Rahmengrösse da kam der Mitarbeiter auf die Idee mal direkt im Bonner Laden anzurufen. Und da hatten sie tatsächlich noch ein einziges in meiner Rahmengrösse und meiner Wunschfarbe vorhanden. dann habeich direkt aus dem Laden...
Zurück