• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Der Stefan

1. Der Stefan

ATA Stellknopf für Marzocchi gesucht

Hi, hast Du mittlerweile was gefunden? Bräuchte auch einen... :-)
  2. Der Stefan

Rocky Mountain aus Indonesien

Sorry, aber das Bike ist auch nicht mehr wert als die 830 Euro (inkl. Zoll). Komplett Deore mit Blender-Schaltwerk... da bekommste hier für den Preis was ebenbürtiges. Halt kein Rocky sondern ein Transalp/Poison/Radon/Pipapo. Also ein Schnäppchen ist das nicht. Erst recht nicht mit dem...
  3. Der Stefan

Grade im Regen...

Ganz wichtiges Thema, hab natürlich mitgemacht ;)
  4. Der Stefan

Biken mit musik?

Und das lag dann wahrscheinlich an der (angenommenen) Musik im Ohr des Radlers, ist klar. Wahrscheinlich hat noch nicht mal unabsichtlich "geschlenkert" sondern sogar mit dem Rad zur Musik getanzt... ;) Also ich hab selten nen pauschalisierenden Thread gelesen. Ich fahr alleine immer mit...
  5. Der Stefan

Sram X0

Kann dein Problem nicht nachvollziehen. Also mit dem X.O kann ich schon unter Last schalten, wenns im Rennen drauf ankommt. Und sauber eingestellt sollte da auch nix haken. Evtl. ist dein Schaltauge verbogen? Oder doch die Schaltung nicht richtig eingestellt? Oder oder oder... Gruß Stefan
  6. Der Stefan

Bestrafung bei fahren im Walde! (VonJäger mit Waffe bedroht!)

Danke für die Info... Was ist denn nun mit dem Jäger, der dich angeblich bedroht hat? Ist er schon im Bau? Gruß Stefan
  7. Der Stefan

Was kommt mit, wenn ihr auf Tour seid ?

Pumpe: Insider (verschwindet in der Sattelstütze und funktioniert ausreichend gut wenn man sie mal braucht) http://www.raddiscount.de/P05369.html?utm_medium=cps&utm_source=affilinet_222945&utm_campaign=produktliste&utm_term=P05369 Tool: Topeak Mini 18+ (nach einigen die ich schon gehabt...
  8. Der Stefan

Radon oder Canyon Fully ?

Aber natürlich nur MIT dir, nicht ÜBER dich... :D
  9. Der Stefan

Shimano

Mein Wunsch: Naben bei denen sich nicht ständig der Konus lockert... oder wenn meine Sorgenkinder Montagsmodelle waren dann bitte Montags nicht mehr arbeiten. Andererseits: Positiv gesehen bin ich dadurch ein Experte im Lager kontern geworden... ;) Gruß Stefan
  10. Der Stefan

Laufradsatz Dt Swiss 4.2 Disc/xt Disc 6-loch

Zu genau DEM Preis und mit DER Bezeichnung ist die Auktion schon eindeutig zu finden... tja, musst aber schon selber nachschauen. Gruß Stefan
  11. Der Stefan

Laufradsatz Dt Swiss 4.2 Disc/xt Disc 6-loch

Der Verkäufer scheint den Anzeigentext mittlerweile geändert zu haben... :D "Der Laufradsatz ist eingespeicht und auszentriert!!!"
  12. Der Stefan

Biosphärengebiet Schwäbische Alb

Hallo, bin da neulich (naja, im Frühjahr) mit nem Kumpel entlanggeradelt, da war das Biospärenschutzgebiet schon ausgewiesen. Hintergrund ist wohl tatsächlich, dass einfach keiner das Geld hat (oder aufbringen will) um die Kampfmittelreste (und das dürfte einiges sein...) zu beseitigen. Oder...
  13. Der Stefan

Magura Julie 07/08 - besser zum stehen kommen

...oder Alkohol oder Bremsenreiniger...
  14. Der Stefan

Tretlager ausbauen...

nein
  15. Der Stefan

Zeigt her euer nützlichstes Teil!

Wenn ich ein Bild meines nützlichsten Teils einstelle werde ich gesperrt. Sorry. ;)
Zurück