Aktueller Inhalt von der-tick.de

1. der-tick.de

Downhill World Cup 2025 – Andorra: Absage & Startzeiten Update wegen Unwetter / Livestream

Du brauchst echt viele Leute um so ein Rennen auszutragen. Alleine Streckenposten, aber auch Kameraleute, Ärzte, etc.. dieselben brauchst du dann auch bei den anderen Disziplinen. Also leider nicht.
  2. der-tick.de

Speichenlänge Carbon TI X-Hub 110x15 - Newmen Phase 30 Light

Jetzt endlich zu gekommen, das passte wirklich alles perfekt, Laufrad in einer Stunde aufgebaut. ;)
  3. der-tick.de

Also um jetzt hier abzuschließen, das was Carbon TI als Flange Durchmesser angibt ist wirklich das was DT-Swiss als Teilkreis angibt. Schlussendlich der Durchmesser des Kreises der die Speichenlochmitte definiert.
  4. der-tick.de

Ja, das muss ich jetzt mal nachmessen ob die Werte aus der PDF von Carbon TI zu der Art wie DT-Swiss misst passen.
  5. der-tick.de

Ja, genau. Aber ich hab schon die Ersatzspeichen von meinem Newmen 29" Laufrad auf einem anderen Bike gemessen, die sind auch 301mm. Also ganz falsch kanns nicht sein. ;)
  6. der-tick.de

Ok, Der DT-Swiss Rechner spuckt jetzt das aus: Ich weiß nur noch nicht genau ob der "Flange Diameter" den der Hersteller angiebt und der Teilkreis den DT-Swiss wissen will, das gleiche sind. Ich geh mal nachmessen...
  7. der-tick.de

Hallo! Ja solche Grafiken haben mich beim Speichenkalkulator auch verwirrt... Aber ich glaube ich habe jetzt fast alle Antworten gefunden: https://www.carbon-ti.com/media/X-Hub_SP_Boost_110_28.pdf Das müsste eigentlich alles enthalten was der DT-Swiss Speichenkalkulator braucht... hmm....
  8. der-tick.de

Moin! Ich will eine Laufrad umspeichen. Grundsätzlich habe ich das schon häufig gemacht, nur immer mit DT-Swiss Material. Da war die Speichenlängenermittlung recht einfach mit dem DT-Swiss Speichenlängenrechner. Nur fragt der mich bei Straightpull sachen die ich nicht so richtig weiß wie ich...
  9. der-tick.de

Hydraulik Bremse montieren

22 Beiträge bis der Ersteller die Anleitung gelesen hat, Whahooo , da hat sich das Popcorn warm machen garnicht gelohnt
  10. der-tick.de

Black One Lagerspiel

Hallo! Nur zur Info: 686Z sind die Kugellager bei den aktuellen Black One Pedalen JSM-1214-10 sind die Igus Gleitlager Viele Grüße Claus
  11. der-tick.de

Alternative zu 12fach Schaltungen fürs Endurieren

Hier fehlt mir doch noch Box Components Prime 9 - Eine Neunfach Schaltung mit der Spreizung von 12 Fach... https://boxcomponents.com/collections/prime-9-filter
  12. der-tick.de

Privateer 141 & 161 Gen2: Neues Herz für das Alu-Geschoss

Also bei Commercial gibts das Clash und Meta (2023er) für 1500 ohne Dämpfer... UNd die sind 1 KG leichter.... (ok, Eingelenker statt hier Viergelenker) aber zu überlegen... Dann bei Propain die Alubikes sind auch günstiger Und wer was recht unbekanntes aus UK will ist auch hier Preislich...
  13. der-tick.de

Privateer 141 & 161 Gen2: Neues Herz für das Alu-Geschoss

Du bekommst jetzt jedenfalls jede Menge Alu für dein Geld --> P2 - 4.83kg (without shock, axle, etc) Dann Preise bei denen du auch bei anderen Herstellern die Alu Bikes bekommst... Und dann nur dieses Grün.... Ich bin definitiv raus.
  14. der-tick.de

MTB-News User Award 2024: Innovativstes Produkt des Jahres

Womit? Und wo ist hier der Eintrag "Erster"?
  15. der-tick.de

Entscheidungshilfe Enduro

Nope... Hab nur einen Account. :p
Zurück