Aktueller Inhalt von der visionär

1. D

29 zoll Bitte!!!!!?

Ich habe gerade mal ein wenig im Netz geschaut nach dem mein Händler meinte das es ein stiknormaller 28 Zoll reifen in extra-schon-breit sein soll. Da ich das natürlich nicht glaube wollte fand ich ganz ungläubig überall im Netz die ETRTO XY (meist 50-60) - 622. Was soll den daran den nun 29...
  2. D

Vdo gp7

Hallo will mir auch ein reines Bike Navi zulegen, deswegen bin ich schon länger auf der Suche und habe inzwischen den GP7 ins Auge gefasst. Eine Frage habe ich hierzu allerdings: Wie siehts aus mit den Import von openstreetmap Daten aus. Klappt das? Soweit ich verstanden habe geht es wohl...
  3. D

Welcher Tacho mit Höhenmesser?

Ich finde die Z-Serie unschlagbar von VDO. Bisher hatte kein Tacho bei mir so eine bombensichere Funkverbindung. Bei Sigma habe ich bereits Probleme mit der Funkverbindung bei einem LED Scheinwerfer gehabt. Das 2,4 Ghz Funkprotokoll frißt zwar wirklich Batterien (2-3 pro Jahr) aber das ist mir...
  4. D

Welchen Bike-Computer (inkl. Höhe & PC-Auswertung)

Du schreibst von Höhenmesser und VDO Z2 PC-Link. Der hat zwar ne PC Schnittstelle aber keine Höhe sondern nur Puls. VDO Z3 PC-Link hat Höhe und Puls mit PC-Schnittstelle. Die Z-Reihe funktioniert unterbrechungsfrei auch unter wiedrigen Bedingungen (Navi und Handy am Lenker:D).
  5. D

Wer hat schon das Rücklicht IXBACK senso im Einsatz?

Achso und noch etwas hierzu - ich bin gerne bereit für ein Produkt welches in Deutschland Entwickelt UND Hergestellt wird - ein bischen was zuzahlen. Ich kenne ansonsten keinen Lichthersteller fürs Bike welcher das sonst noch macht.
  6. D

Bin immer noch begeistert von meinem Licht. Die Batterien lassen sich superleicht wechseln - klappe auf und raus. Da Klemmt nichts, da hackt nichts. So, und zur Linetech Technologie kann ich sagen das wenn man auf das Licht zu kommt ist es hell (mhhh). Jaja ich weiß - aber mit dem einschätzen...
  7. D

Habe es bei meinem Händler um die Ecke erworben (Berlin-Zehlendorf). Fahre es jetzt seit einer Woche und bin super zufrieden. Mein altes IX-Red senso hat mit der senso Mechanik (ja wirklich Mechanik - ein Blech welches gegen einen Wiederstand auf der Rückseite schlägt) mich gewaltig genervt...
Zurück