Aktueller Inhalt von ... der zweite

1. D

Garmin Forerunner 405/305

Ich möchte/muss mir eine neues Multifunktionsgerät kaufen. Sollte in etwa die Ausstattung wie ROX9/HAC4,5/Polar CS600 haben, inkl. Trittfrequenz und min. 2 Fahrräder. GPS wäre auch schön, nur will ich nicht noch zusätzlich was am Lenker haben. Von der Beschreibung her würden die beiden...
  2. D

speichenspannung per ohr

Ich bin günstig an einen DT Tensiometer dran gekommen. Von der DT Seite hab ich mir auch die Anleitung runtergeladen. Nun die Frage wie setzte ich das Teil bei Aerolite/CX Ray an? An des 'Messers Schneide' oder im Flachteil, muss wegen der nicht runden Durchmesser noch zusätzlich etwas gerechnet...
  3. D

ztr race vs ztr 7000

oh je, ich meinte natürlich sapim laser.
  4. D

ztr race vs ztr 7000

hier ist er geblieben, habe leider nicht so oft zeit mich in den weiten des webs zu tummeln, wie manch andere ;) danke für die überaus informativen wortmeldungen. dann werde ich wohl umdisponieren und nach der frm ausschau halten.
  5. D

ztr race vs ztr 7000

laufradsatz für 52kg mädel. ich dachte an ztr 7000 28° mit princess und superscharf und sapim race. wird ohne milch mit schlauch gefahren. welcher unterschied besteht eigentlich zwischen der ztr race und der ztr 7000? haben beide auch das bts felgenhorn wie die olympic? wird
  6. D

Welche Laufräder für MTB-Trophy

danke! ich geh mal in mich, die frm sieht auch ganz nett aus. wäre rot elox lieferbar?
  7. D

Welche Laufräder für MTB-Trophy

sorry wenn ich mich hier einklinke, ich hoffe das ist ok? ich habe ein ähnliches anliegen und hab mich im leichtbau forum schon durch die diversen threads gelesen. suche einen "so leicht wie möglich, so stabil wie nötig" laufradsatz für marathons. bin zwischen 78 und 80 kg schwer, baue mir...
  8. D

Shogun

@ huelse War da nicht auch noch Udo O. mit den traurigen Überresten von Maxxximum mit drin? Ich meinte in einem der letzten Biketrading Kataloge NC17 Teile gelistet gesehen zu haben.
  9. D

[V] Syncros A-Head Kappe ALU 1 1/8

Man muss ja nicht bei solchen Schlaumeiern kaufen :rolleyes: Solange es Volldeppen gibt, die das Spielchen "gegen Gebot" mitmachen, solange wird es natürlich immer wieder solche Angebote geben. Soweit ich das verstanden habe, war die Idee hinter dem Regelwerk, mehr Fairneß und Transparenz...
  10. D

Neue 28" Federgabel???

@ hollandrad nimm halt einfach 'ne mtb gabel und steck das 28" vr rein, du brauchst halt 'ne scheibenbremse. schliesslich ist der abrollumfang von 'nem 26" laufrad mit 2.3er reifen (vertical pro) identisch mit 'nem 700c mit 30er bereifung :eek: folglich passt das... ... selber ausprobiert...
  11. D

Singlespeednabe radial einspeichen?

... doof ist aber kein technisches argument :D vorallem für 'nen mech ;) gut ich verstehe es, musst du doch dann wesentlich weniger laufräder richten da die radialen und halbradialen einfach nicht klein zu kriegen sind. die in mech'kreisen so beliebten taco's gibts da halt nicht ;) :bier: #2
  12. D

(V, T) Brodie Gatorblade!

... setz 'ne 1 an die richtige stelle :D #2
  13. D

---Bontrager Galerie---

zwei geile exemplare, leider beide nicht mir :( aber kommt zeit kommt auch rad :D #2
  14. D

Retro-Bike-Entstehungssthread

ja jetzt neu hier. habe das letzte halbe jahr heimlich mitgelesen :eek: aber das "was ist classic" etc. ist wurde doch eigentlich ganz gut zum einen im namen des forums als auch in den faq's definiert und beschrieben. mit checken hat das eher weniger zu tun, eher mit lesen :D in diesem...
Zurück