Aktueller Inhalt von Der2Peter

1. D

Radon Hardtail - welche Rahmengröße

Hallo, habe bei Radon angefragt. Sie schreiben: "Die 2007er Rahmen sind Eigenkonstruktionen die sich von den Cube Rahmen unterscheiden" soviel dazu. Aber die Unterschiede sind ,darf ma nden Herstellerangaben glauben, sehr gering. LG Peter Achja: Der 18er Rahmen hat cm ein 16 cm...
  2. D

was hat denn deine Freundin genau für Maße? ok ok... morgen geh ich zum Händler, checke ein letztes Mal das 18er und dann wirds gekauft - hoffentlich. Sorry, dass ichs so kompliziert mache ,aber ich habe einfach schiss 1000€in den Sand zu setzten
  3. D

@ smile Hallo, ich bin da etwas übervorsichtig. Problem ist, ich kenne mich nicht aus, hatte noch nie ein MTB. Deshalb fällt es mir schwer, abzuschätzen ob ein Rhamen passt und auch nach ner Tagestour ( und nicht nur nach 20 min. testfahrt ) noch angenehm ist. mangels praktischer...
  4. D

HAllo, ok, werd sicherheitshalber bei Radon anfragen... Aber das ist ja sehr interessant. Ich bin nämlich vom Cube zum Radon gekommen, weil beim Radon das Oberrohr 1,5 cm kürzer schien und ich der meinung war, das Radon würde deshalb noch n Tick besser passen. Mir gings da jetzt nicht um...
  5. D

aber inwiefern wird im offiziellen Radon-Heft auf die Cube-Homepage verwiesen?
  6. D

@smile 1210... weil ich einer von diesen notorischen Disc-Gegnern bin.... ( würde jetzt zu weit führen )
  7. D

@smile1210 echt jetzt??? Würde mich wundern, denn lt. Geometrieangaben ist das Oberrohr vom Radon bei gleicher Rahmenhöhe fast 2 cm kürzer!? Wie kommst du darauf? LG Peter
  8. D

Rahmengröße Cube LTD Comp bei 171cm Größe

Hallo, bin inzwischen auch der Meinung dass, wenn es ein CUbe wird, das 18er sein soll. Einzig so ein ungutes Gefühl, die Oberrohrlänge sollte ein bis zwei cm kürzer sein, lässt mich noch zögern. Woran erkenne ich beim Probefahren denn, dass das Oberrohr zu lang ist? Merkt man vermutlich...
  9. D

Hallo, vielen Dank euch allen... @S. D. Naja, im Cube Forum fragte ich nach Cube-Besitzern.... Da mir beim Cube jedoch beim 18er das OR eher zu lang ist und beim 16er der Rahmen zu klein bin ich nun auf das Radon gekomme. Da ist das OR etwas kürzer als beim CUBE... Aber da das Radon...
  10. D

Hallo, hier muss es doch den einen oder anderen Radon Besitzer geben?:confused:
  11. D

richtige Rahmenhöhe Centurion Backfire 833 / Cube LTD Comp bei 171 cm

HAllo, das Rockhopper hat Avid-V-Brakes, auf mechanische Scheibenbremsen hätt ich keinen Bock. habe das Rockhopper garnicht groß ausprobiert...da es mir zuwenig Ausstattung hat. ( Kostet 699 ) Werde vermutlich das Radon in 18 Zoll bestellen - in der Hoffnung dass es passt, weil zurücksenden...
  12. D

Hallo zusammen, bin auf MTB-Suche, und habe kürzlich das Radon ZR Pro Breeze entdeckt. (vgl. Thread http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=275079&highlight=Radon wens interessiert ) Nun aber zu dem Radon. Ich bin 171cm groß, Schrittlänge 81-82 cm. Und ich weiss nicht welcher...
  13. D

Hallo zusammen, also: das klassische Cube LTD Comp ist raus. ich habe nämlich einen Händler entdeckt, welcher ( Spezialvariante von Cube ) das Cube LTD Comp mit Reba SL für 999 anbietet. Ist zwar 200€ teurer, aber die Gabel ist es wert. Dann ist allerdings nach wie vor die Frage...
  14. D

Centurion Backfire - seltsame geometrie, kurzes Sitzrohr??

Hallo, meinte natürlich 57cm und 59cm bei der OR-Länge...
  15. D

Hallo, eigentlich wollte ich ja unbedingt beim Händler kaufen... Aber da das Centurion nicht perfakt passt ( entweder zu langes OR oder sehr kleiner Rahmen ) und das Cube LTD Comp ein paar Ausstattungsdefizite hat.... Naja, das Radon Radon ZR Pro Breeze...
Zurück