• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Der_Burger

1. D

MTB-Treff Oldenburg - Teil 2

@ dripdrop: Morgen bin ich leider schon vergeben xD Um 10:00Uhr geht es zum Wiehengebirge. Komme aber gerne darauf zurück. Letzten Sonntag habe ich mal den Neuenburger Urwald unsicher gemacht, ist nicht schlecht nur nen bißchen zu klein.
  2. D

Avid Elixir 5 Distanzstücke gebrochen

Die Idee mit den Hülsen ist nicht schlecht. Da muss ich wohl mal bei mir auf der Arbeit in der Dreherrei vorbei schauen...
  3. D

Moin, der Händler um die Ecke war so nett und hat seine Schrottbox durchsucht. Er hat 4 passende Distanzringe gefunden und mir geschenckt. So konnte ich die Defekten und Fehlenden ersetzen. Die Schrauben hab ich mit 8Nm angezogen. Laut Hersteller soll man zwischen 8 und 10 Nm nehmen. Bestell...
  4. D

Bestellen ist erstmal verschoben, schaue erstmal bei meinem Händler um die Ecke ob er sie vorrätig hat. Ansonsten wird es mit Sonntag verdammt eng, wegen der Lieferzeit.
  5. D

Danke Andy, das ist doch mal eine Aussage... Werd ich direkt mal bestellen. Direkt 4 Sätze falls das noch mal passiert. Was würdest du für ein Drehmoment nehmen?
  6. D

Das Problem ist, das der Händler 300km entfernt ist. Wenn die Ringe nicht zu teuer wären würde ich die so kaufen, weil für Sonntag eine größere Tour geplant ist. Ansonsten kann ich es erst mitte nächster Woche zum Händler bringen.
  7. D

Nein, habe selber keine Hand angelegt. Das Bike habe ich so vom Händler geholt.
  8. D

Moin, habe gerade festgestellt das an meiner vorderen und hinteren Bremsanlage Distanzstücke gebrochen sind. Das Bike (Giant XTC 29 0) ist gerade mal drei Monate alt und hat ca. 400km gelaufen. Frage 1: Wie ist die genaue Bezeichnung des Ringes? Frage 2: Wodurch brechen die? Frage 3: Ist das...
  9. D

Falls einer heute fahren will, bittte bis 16:00Uhr melden...
  10. D

Moin, wie schaut es aus, fahrt ihr morgen? Wenn es nicht am regnen ist würde ich mitfahren... Gruß
  11. D

Moin, das habe ich leider zu spät gelesen. Da war ich schon auf dem Weg zum Neuenburger Urwald. Da werd ich mich bestimmt das eine oder andere mal bei euch anschliessen. Mal schauen wie es Mittwoch bei mir aussieht. Gruß der Burger
  12. D

Moin, ein absoluter Mountainbike Neuling sucht ein wenig Anschluss :p Komme aus Wilhelmshaven, aber hier in der flachen Region hab ich bis jetzt noch keine spannenden Routen entdeckt... Würde gerne morgen eine Tour drehen, also wenn einer Lust hat dann einfach melden. Gruß der Burger
Zurück