• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Der_Derbe

1. D

Einsteiger Bike bis 800

Alles bestens, danke der Nachfrage. Wieso fragst du, einfach aus Interesse?
  2. D

Meinungen zu Bulls King Cobra Disc 29 2017

scheiss Angebot
  3. D

HARDTAIL mit den hochwertigsten Teilen - 3 im Vergleich - UMFRAGE

+1 Alle 3 sind ziemlicher Müll für das Geld. Für den Preis habe ich kürzlich ein Focus mit Fox-Gabel, Deore/XT-Ausstattung, 2x10-Schaltung und 12,5 kg gekauft.
  4. D

Passende Adapter

Bin dabei. Merke aber bisher noch keine Verbesserung. Hab auch nochmal alles entlüftet und ausgerichtet, hat aber auch noch nix gebracht. Die ebenfalls noch nicht eingebremste Shimano 365 meiner Frau bremst wesentlich besser, ich bezweifle ein bisschen, dass es nur am Einbremsen liegt.
  5. D

Passende Adapter

So, Focus hat geantwortet. Die schreiben, Fahrrad wäre vorn bis 205 und hinten bis 200 mm freigegeben. Komisch, gibt es nicht nur 180 und 203 mm? Bevor ich was umbaue werde ich auf jeden Fall auch noch mal entlüften und warten, ob sich nach einigen KM noch was an der Bremse tut. Eine...
  6. D

Passende Adapter

Ok, danke. Geht auch dieser vorne? https://www.bike-components.de/de/Tektro/Adapter-Auriga-203mm-p16214/ Und dieser hinten? https://www.bike-components.de/de/Tektro/Adapter-Auriga-180mm-p16213/ Hab bei Focus mal angefragt, bis zu welcher Größe die freigeben. Dachte halt, wenn ich vorn 180...
  7. D

Passende Adapter

Hallo, habe ein paar Fragen zum Bremsenumbau. Zur Situation: Habe ein Focus Black Forest 2016 LTD, das noch ziemlich neu ist. Hat eine Tektro Auriga. Bremse ist zwar noch nicht lange gefahren, aber habe so meine Vermutung, dass mir das auf Dauer nicht so richtig ausreicht - die ebenfalls noch...
  8. D

Einsteiger Bike bis 800

So, mein Bike ist heute gekommen. Hab alles eingestellt und ne Runde gefahren. Passt gut und läuft gut. Kleine Kratzer / Verarbeitungsmängel waren dran. Dafür nochmal 50 EUR Nachlass gekriegt. Bisschen von dem ganzen gelb muss ich hier und da noch runter kriegen. Ansosten bin ich zufrieden für...
  9. D

Einsteiger Bike bis 800

Meine Frau hat sich übrigens für das Ghost Kato 7 entschieden. Das holen wir DO ab. Mein Bike kommt morgen. Bin gespannt...
  10. D

Einsteiger Bike bis 800

Okay, will ich jetzt Focus nicht unterstellen. Vllt. war es auch eine faule Ausrede des Händlers, kann beides sein...
  11. D

Einsteiger Bike bis 800

So, jetzt hab ich nochmal 35 EUR gut gemacht und das ebay-Angebot für 748 Einstandspreis für das Black Forest 2016 wahrgenommen. Liquid Life, wo ich ursprünglich bestellt hatte, kommt nicht in den Quark und wollte "vielleicht noch nächste Woche" verschicken, obwohl ich letzten FR bestellt habe...
  12. D

Einsteiger Bike bis 800

Ja, das meine ich auch. Wenn wir die zwei Räder haben, können wir ab und zu mal tauschen und zumindest schon mal unterschiedliche Laufradgrößen, Schaltungen und Gabeln vergleichen. Und wenn wir noch paar andere Mountain Biker kennen lernen, vllt. mal deren Bikes zum Vergleich fahren. Dann wird...
  13. D

Einsteiger Bike bis 800

Wollte damit sagen, dass ich mir von einer Runde aufm Parkplatz fahren nur bedingt ne Meinung bilden kann. Wenn man die Räder mal längere Zeit in ihrer jeweiligen Disziplin testen könnte und auch noch Ahnung hat vllt. besser. Aber bei mir? Muss sich eh entwickeln. Hast Recht, vllt. find ich das...
  14. D

Einsteiger Bike bis 800

Ehrlich gesagt finde ich schon den Unterschied zwischen völlig unterschiedlichen Fahrradtypen nicht wahnsinnig gravierend, als ich letztens MTB, Cyclocross, Cross gefahren bin. Thema zurückschicken: Das wird nicht angeboten. Das ist geltendes Recht und zwingend erforderlich!
  15. D

Einsteiger Bike bis 800

Was soll das heißen?
Zurück