Aktueller Inhalt von Der_Eimer

1. Der_Eimer

Kurbel abziehen Hollowtech

Nachdem ich mich auch mit verbogenen Scheiben herumgeärgert habe, hatte ich mit einer M8 Innensechskant-Schraube mit Senkkopf erfolgt. Wirklich sehr einfach damit. Ich habe auch ein kleines Video gemacht. Ich hoffe es hilft beim nächsten mal: Bitte entschuldigt die Werbung am Schluss. Das Video...
  2. Der_Eimer

Rockshox Sid - Lockout sehr schwergängig

Bei mir habe ich das Problem mit der schwergängigen Motion Control Einheit (keine Charger Dämpfung) bei einer alten (2011er) SID untersucht. Die Schraube oben scheint dort auch die Reibung empfindlich zu beeinflussen. Ich habe ein kleines howto gemacht, vielleicht hilft es ja jemandem.
  3. Der_Eimer

Umfrage: E-MTB auf MTB-News.de

@ciao heiko Danke für deine Beiträge. Informativ, brennend für unseren Sport ohne die eigene Sicht als Maß der Dinge festzunageln. Da fühle ich mich glatt gut Vertreten in meinen Interessen. Bitte weitermachen!
  4. Der_Eimer

Natürlich kann man bei dem ein oder anderen eMTB Ängste bekommen, dass hier Motorsport in Bereichen praktiziert werden soll, unter dem Vorwand ein MTB zu fahren. Das entpricht aber nicht der aktuellen Realität. Wer Angst hat, dass er mit eMTBlern in einen Topf geworfen wird, sollte aber gerade...
  5. Der_Eimer

Zeit sich wieder mal abzukühlen hier im Forum. Ja MTB fahren, kann man aus unterschiedlichen Beweggründen. Auch ist das Spektrum mittlerweile so breit, dass ein eMTB dieses Spektrum nur erweitert. Ich möchte hier ja auch Berichte lesen über Fahrräder, die extrem auf Leichtbau getrimmt sind oder...
  6. Der_Eimer

"Make Your Own Shortcut" von David Cachon: Rennrad-Action querfeldein!

Auf der asphaltierten Straße. Schrecklich!
  7. Der_Eimer

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Enduro heißt für mich, dass man bergauf selber tritt und danach genug Puste hat für den Spaß bergab. Sprich: geringes Gewicht mit abfahrtsorientierierter Geometrie.
  8. Der_Eimer

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm und Brille auch für die Fahrt zum Bäcker, weil noch eine Schädelfraktur dringend zu vermeiden ist und die Kids nur das machen, was sie vorgelebt bekommen. Wirds ruppiger kommen Handschuhe, Rucksack, Ellenbogen und Knieprotektoren dazu. Im Zweifelsfall gibts es zwei bissige Hebel am Lenker...
  9. Der_Eimer

Island-Abenteuer: Horace and the Rough Stuff Fellowship [Update: Gewinner gekürt]

Natürlich gibt es heute echte Herausforderungen. Das größtmögliche Abenteuer wäre mit einem neuen Syntace Laufradsatz nachts über den Trail, nur beleuchtet durch eine Piko 4, mit ein paar FiveTen Freeridern nach Grip auf dem Platformpedal suchen. Dann wache ich auf und es ist mir egal. Ich will...
Zurück