• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von der_Freerider

1. der_Freerider

Gambler 2020

ddas ist nett von dir danke ,jedoch ist das lediglich der Sicherungsbolzen, ich brauche aber das von dem inbusknubbel auf der anderen Seite 😊
  2. der_Freerider

Gambler 2020

Hi @DIEdose , bei meiner Freundin ihrem gambler hats die hintere Felge nachm 6 Tag entschärft und sie ist blutige Anfängerin nun kommt da ein fr541 Ring drauf dann sollte sie erstmal beruhigte fahren 😅 ich hab auf meinem Kona stab die Fr 560 da hat die vordere Felge auch schon 2 gute Einschläge...
  3. der_Freerider

Fox DHX RC 4 progressiver machen

Hi @pipapop ,hast du villt ein Grundsetup für den rc4 im Kona Stab Supreme von 2010? Zu meiner Person 76-78kg Fahrfertig und noch recht neu im Downhillsport. Habe derzeit eine 450x 3,25er Feder drin. Drops so ca 2m aber habe das Gefühl das er da schon durchschlägt . Gruß Björn
  4. der_Freerider

Scott Gambler 2020-2022 Drehmomenten/Workshopmanual

Ich würde mich auch über die Daten freuen🤓👍 danke
  5. der_Freerider

Ausflug in die Schweiz.

@daniel77 ja naja wir wollten uns die Schweiz mal anschauen wegen evtl'es auswandern und was liegt da naja als auch bzw hauptsächlich mal nach Bikeparks zu schauen 🤷‍♂️ nur hier vor Ort ist halt auch sehr wenig bis gar nichts ausgeschildert da ist Österreich schon eine ganz andere Nummer ich...
  6. der_Freerider

Ausflug in die Schweiz.

Das siehst du genau richtig 🤣 kommt aber alles noch, hoffe ich zumindest 😁🤷‍♂️
  7. der_Freerider

Ausflug in die Schweiz.

Mahlzeit, so heute waren wir in Chur gewesen das Wetter war schön und Verhältnismäßig war schon recht viel los. Die Strecken waren ehr solala aber was ich persönlich nicht so schön fand war das relativ lange anstehen an der Gondel 😐.
  8. der_Freerider

Ausflug in die Schweiz.

Danke erstmal, das die nun morgen aufmachen ist mir neu habe bisher immer nur die Seite vom Bikekingdom gehabt. Ne ehr Park selber hochtreten ist mit dem Panzer dann doch zu anstrengend 😅
  9. der_Freerider

Ausflug in die Schweiz.

Moin Jungs und Mädels, nun ist es noch eine gute Woche bis zur Abfahrt in Richtung Schweiz und die dortigen Webcams sei es Flumserberg oder Bikekingdom in Chur zeigen immer noch Schnee an 😐 ich meine ja Snowboards kommen denke sowieso mit aber kennt noch jemand gute locaitions zum Radfahren...
  10. der_Freerider

Antrieb am Kona Stab Supreme tauschen.

Moin, so kurzes update hier der gx dh antrieb ist erfolgreich installiert hatte zwar mit der Kurbel ein wenig Probleme da ich nicht den richtigen spacer hatte den habe ich aber bestellt und nun läuft alles einwandfrei allerdings musste ich die kettenführung gute 4mm mittels Unterlegscheiben vom...
  11. der_Freerider

Ausflug in die Schweiz.

Moin Leute, erstmal danke für die vielen Antworten. Also das Snowboard kommt auf jedenfall mit da in Laax noch winterbetrieb ist bis einschließlich den 21.4. Mir hat sich halt nur die Frage gestellt ob es Sinn macht das DH Bike auch noch einzupacken 😁 Den Flumserberg hatte ich auch schon im...
  12. der_Freerider

Ausflug in die Schweiz.

Moin Leute oder ehr abend, für uns geht's am 13. April in die Schweiz bis einschließlich den 22. Habt ihr Parkempfehlungen zwischen Zürich und Laax? Grüße Björn
  13. der_Freerider

Moin Leute, so ich werde dann doch die GX DH Gruppe nehmen. Zu der Frage ob kurzer oder mittlerer Käfig wurde ja hier gesagt das es Zähneabhängig vom größten Ritzel ist jedoch habe ich in einem erklarvideo erfahren das es dort abhängig von der kettenstrebenlänge ist. Wonach geht man da nun...
  14. der_Freerider

Habe die DT swiss 350 da sollte das möglich sein, stand zumindest bei der Bestellung in der Auswahl beim Freilauf
Zurück