• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von der_Frohsinn

1. der_Frohsinn

Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Nach dem ersten Eindruck würde ich sagen: Ja schon bzw. genügend Pop - z. B. kann man das Hinterrad super leicht hochziehen. Mei, ansonsten hängt das gewisse Maß sicherlich auch entscheidend von der Einstellung der Zugstufe ab - bei mir sind's aktuell 3 Klicks von "auf" aus gesehen. Vom Gefühl...
  2. der_Frohsinn

Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Sodala, hier mein erster Eindruck. Mit einem neuen Stumpi bin ich jetzt auch auf nen Coli-Dämpfer umgestiegen - 210 x 55 mm mit Flipchip in high - sollten 154 mm Federweg ergeben. Wie auch immer, am Anfang (1. Ausfahrt) war der Dämpfer noch etwas "steif", der SAG lag nach'm Einbau bei rund 11...
  3. der_Frohsinn

Wahoo Elemnt - Anzeige "Aktuelle Geschwindigkeit" über 600 km/h

Hallo miteinander, ich bin neu hier, dies hier ist mein erster thread im Bike Board, im Bikemarkt jedoch bin ich schon länger aktiv. Meine Leidenschaft ist seit rund 8 Jahren das MTBiken, vorher war ich ein paar Jahre auf'm Rennrad unterwegs. Mein Motto: Uphill nur wenn's auch einen...
  4. der_Frohsinn

Servus aus München

Hallo miteinander, erst einmal schöne Pfingstgrüße aus dem Süden. Ich bin ein MTB-Späteinsteiger, leider, denn seit zwei Jahren habe ich eine wahre Freude an Single Trails, Bikeparks und Dolomitentouren. Mein Renner hat seither das Nachsehen. Mein Bike ist ein 2012er Stumpjumper Expert EVO...
Zurück