Aktueller Inhalt von der_lars

1. D

Manitou Axel Platinum - Gabelbewegung trotz Lockout - Defekt?

Hallo, habe mir kürzlich ein neues Rad mit o. g. Gabel gekauft. Folgendes hat mic irritiert: Auch bei aktiviertem Lockout federt die Gabel erstmal 2 cm ( bei 8 cm gesamtfederweg ) ein bevor sie blockiert. Wenn man ruhig auf dem Rad sitzt, dann federt man diese 2 cm ja eigentlich schon...
  2. D

Macht ne Scheibenbremse mehr Ärger als Spaß?

Hallo zusammen, vielen Dank für eure vielfältigen Antworten... Ich bleibe bei den altbekannten und - bewährten V-Brakes. Wenn ich wirklich viel fahren sollte kann ich mir dann nach dem ersten Felgensatz evtl noch ne Disc gönnen. Dann kenne ich auch meine eigenen Ansprüche besser. Gruß Lars
  3. D

woran erkennt man die richtige Rahmenhöhe

Hallo Gurkenfolie... Das mit der Probefahrt ist klar... Im Prinzip fühl ich mich auch gut auf dem Rad. Hauptsächlich irritiert mich die Tatsache, dass ich laut diverser Rechenformeln auf ne Rahmenhöhe von ca. 44 cm komm. Demnach sind ja die 47 cm zu hoch. Aber wenn das Gefühl passt wird...
  4. D

Hallo Jaypeare, erstmal vielen Dank für deine Antwort... könntest du den Link nochmal genauer beschreiben? Finde weder auf der Startseite noch unter "mountain" die Rahmengrößenberechnung... Aber jetzt nochmal ne Frage: Klar, dass ein 55er Rahmen mir zu groß wäre, aber wenn ich in...
  5. D

Hallo, ich werde mir ein Hardtail kaufen. Bei einer Schrittlänge von ca. 81 cm und einer Größe von ca 172 cm lande ich bei der Rahmenhöhenermittlung immer wieder im Bereich 43-44 cm. Jetzt habe ich aber ein interessantes Bike entdeckt, welches es leider nur noch mit 47er Rahmen gibt. Habe...
  6. D

hallo, das mit der HS 33 hab ic hauch schon überlegt... Aber bei de mvon mir anvisierten Bike wäre die 150 €teurer - und das alles nur für greingere Wartung und bessere Dosierbarkeit ist mir zu hart. Ich denk es kommt das Rad mit V-Brakes her. Gefällt mir von der Gesamtkonfiguration eh...
  7. D

Hallo, nun ja... wenn ich euch so höre werd ich wohl erst mal bei den guten alten V-Brakes bleiben. Im Gegensatz zu meinen alten und total verschlissenen Cantis werden die wohl schon ein Segen sein. Da das anvisierte Bike Discbraketauglich ist kann ichs mir ja überlegen wenn der erste Satz...
  8. D

Hallo, Kaufe mir ein neues MTB, und ich werd schonn so 700 - 1000 €ausgeben, da das Rad ja auch ne Weile verwendet wird. Da ich primär Cross-Country und vor allem hauptsächlich bei ordentlichem Wetter fahre würden V-Brakes wohl ausreichen ( Bis jetzt bin ich mit meinen uralt-Cantis noch...
  9. D

Allroundbike:CC/Touren-MTB od. Crossrad, Unterschiede im Einsatzgebiet/Vielseitigkeit

HAllo, will mir demnächst ein Rad kaufen und habe deshalb schon halbe Nächte dieses Forum durchforstet... Erstmal vielen Dank für die Infos. Ich fahre mit dem Rad 1. Touren auf Rad- und Feldwegen 2. hin und wieder würd ich auch gern mal was gröberes Fahren, Wanderwege usw... 3. hin...
Zurück