• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von der_nette_Mann

1. D

Kettenführung schlecht. Änderungen.

Habe mir jetzt überlegt oben auch noch ne Rolle hinzumachen, weiß nur noch nicht wie. Es ist halt ******* vorne ein Zahnrad zu haben und hinten 8. Wer sich sowas ausgedacht hat...
  2. D

Also im ersten Gang haut's mir auf schlechten Feldwegen jetzt die Kette runter. Aber solange es nur unter den Bedingungen runterfliegt lass ich es trotzem so. Es ist deutlich angenehmer ohne dieses ständige Schleifen.
  3. D

Danke, hab ja aber wie du siehst noch was gefunden.
  4. D

Also erstens hab ich das Gleitlager der Rolle gefettet, ist jetzt deutlich besser. und zweitens habe ich jetzt oben den Kettenschutz fertig, lackiert und montiert. Wenn mir jemand eine Seite wie photobucket nennen kann bei der man sich aber nicht anmelden muss, kann ich auch ein Foto davon...
  5. D

Also ich habe mir jetzt aus Aluminium einen Kettenschutz gebaut, den ich anstelle der oberen Kettenführung montieren werde. Somit ist es oben Berührungsfrei und zudem ist es noch etwas leichter.
  6. D

Ich hab in der suchfunktion nichts passendes dazu gefunden.
  7. D

achja, außerdem kommt mir das oberteil unnötig solide und schwer vor
  8. D

Hallo, ich habe diese Boxguide...
  9. D

Was kann mein Bike?

http://velosvit.com.ua/2007/images/street/tumbs/kiez-040.jpg
  10. D

Was kann mein Bike?

Wenns gar nicht gegangen wäre, hätte ichs fürs doppelte wieder verkauft. Aber ich finde dass es sich sogar recht gut fährt, und außerdem muss ich mir diesmal keine Gedanken mache dass ich wieder irgendwelche Sachen wie Lenker, Vorbau, Pedale oder Gabel verbiege oder abbreche.
  11. D

Was kann mein Bike?

Ich wollte überhaupt mal wieder n Fahrrad haben was funktioniert. Und da hab ich das Angebot gesehen, n halbes Jahr ist das Fahrrad alt und ich habs für 150 Euro gekauft.
  12. D

Was kann mein Bike?

Hallo, ich bin absolute Laie und habe mir ein gebrauchtes Bergamont Kiez 040 Bj 07 gekauft. Einmal wüsste ich gerne was das mit dem Begriff Dirtbike auf sich hat? Also durch n Schlamm fahren ist ohne Schutzblech vllt nicht so angenehm. Zum andern sieht die form so aus als sollte der...
Zurück