Aktueller Inhalt von der_plaschi

1. D

Der BMC Sammelthread....

Hallo, weiß jemand mit wieviel Nm die Sattelstützenklemmschraube am Twostroke anzuziehen ist? Ist leider nichts aufgedruckt und bevor man die Schraube sprengt...
  2. D

BMC Fourstroke 01 im ersten Test: Schweizer Rennfeile mit RAD-Faktor

Hallo, hat hier zufällig jemand die 8 Lagermaße aus dem BMC Bolt Kit #26 für das Fourstroke 01 BMC-Nr. 301734? Grüße...
  3. D

Ok...ich habe eine herkömmliche Kralle drin. Was mich stutzig macht, ist der auf dem Bild zu sehende Spalt am Übergang vom Steuersatzaufbau zum Rahmen. Ist das normal oder setzt der Aufbau normalerweise plan auf? Ahead-Schraube ist natürlich handfest angezogen. Auch wenn ich weiter anziehe...
  4. D

@Jabba81 Hast du die Probleme mit dem Steuersatz am Fourstroke in den Griff bekommen? Muss derzeit auch nach jeder 2. Fahrt nachstellen...
  5. D

Danke für die detailierte Beschreibung. Keine Ahnung wie ich da jetzt weiter mache. Es klingt als wenn ein hohles Metallteil gegen ein anderes Metallteil kommt, egal ob Sattelstütze ein- oder ausgefahren. Es hat sich nach und nach entwickelt, von ab und an mal zu jetzt doch sehr regelmäßig...
  6. D

Supi. Dank dir! Naja: Ambitionierter CrossCountry-Pendler :)...täglich 500-650 Höhenmeter und 45 km. Zusätzlich dann an den WEs noch die ein oder andere Tour. Da kommt ein bissl was zusammen...bin schwer runterzukriegen von dem Rad...
  7. D

Nach nun ca. 3000km seit Anfang Juni mit dem Fourstroke kommt bei mir seit Kurzem in etwas ruppigen oder hoppelligen Passagen ein metallisches Klappern aus dem Sattelrohr. Klingt als wenn da irgendwas im Inneren zu viel Spiel hätte. Ich habe die Stütze mal rausgezogen um zu schauen. Das einzige...
  8. D

Die Nase an dem Spacer hast du runtergefräst/geschliffen/was auch immer? Hast du von der Konstruktion eventuell nochmal eine Nahaufnahme (so aus der Position des Fahrers)? Und allgemein: Hast du versucht eine Alternative zu dem Aufbau (das mit dem Heisskleber ist natürlich eine Lösung, aber...
  9. D

Ich hätte da mal eine Frage zum Steuersatz/Spacer-Aufbau: Wie hast du das gelöst? Ist der unterste "Spacer" der Originale, der das Lager im Rahmen bedeckt? Oder hast du da einen anderen verwendet? Wenn ja, welchen? Die Spacer-Form ist bei dem Rad auch "proprietär" gelöst, so dass man normale...
Zurück