Aktueller Inhalt von der_seppel

1. D

Wie erkenn ich die richtige Kettenlinie?

Also das mit dem hlaflinks habe ich nicht so richtig verstanden: wieso half? IStr das nicht ein glied? und, wie bekomme ich den stift da wieder rein? mist, das kommt davon wenn man zu schnell arbeitet und hibbelig ist... Wie stelle ich eigentlich die stellschrauben ein, hinten am rahmen? zur...
  2. D

Wie erkenn ich die richtige Kettenlinie?

Moinsen, habe jetzt ein Ritzel mit freilauf (16 Zähne) und eine Kette geordert, wollte mir ein ssp aufbauen. Rahmen und Naben sind auch vorhanden... Ich habe jetzt die Kette super straff gemacht, leider. Jetzt wollte ich 1. fragen, kann ich diese auch wieder verlängern? Oder muß ich eine...
  3. D

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Suche: günstige Felgen fürs Singlespeed, gebraucht ist okay, sollten rund sein ;) und zu einem Rahmen aus den 80er Jahren passen, also nicht so abgespaced. 36 Loch. Nabe ist vorhanden. Gerne Abholung in Köln. Danke.
  4. D

Alte Schraubnabe. Was brauche ich als Singlespeed umzurüsten?

JA stimmt, habe die letzte ZEit immer nur mit der vordernen gebremst (und in einem Gang gefahren) um zu trainieren... Und schwupps, Hand geprellt ;) Naja, Schwund ist immer und ist zu Glück wieder abgeheilt. vlt. wirds ja auch ein fixie...
  5. D

ISt dem so? Ich dachte eine _gute_ vorne langt? MAl schauen, das Rad wird eh erst mal nur zum rumcruisen benutzt, ein derbes Stadtrad habe ich ja noch für das tägliche Saurauslassen ;) Aber danke für den Tip...
  6. D

okay. hatte ich mir schon gedacht... ;)
  7. D

Leider ging das bei mir nicht. Da würde das Kettenblatt am Rahmen schürfen... Noch eine Frage zur Übersetzung: ist 42zu15 okay?
  8. D

Ähem, hat sich erledigt, da die Nabe noch nicht eingespeicht ist, habe ich sie einfach anders zentriert auf der Achse. Mit war nicht bewußt wie einfach das ist... ;) Aber hat noch jemand schöne, vlt alte 36 Loch Felgen über? für schmales Geld? und einen Lenker (gerade) mit Vorbau? Danke...
  9. D

Danke. Hmm, das sieht ja nach Selbstbau aus... Vieleicht gibt es ja mittlerweile was »von der Stange«? Ich denke am günstigsten fährt man wohl, wenn ich mir einen alten Ritzelkranz kaufe, und die anderen Ritzel nur als Spacer benutze, oder? Sieht allerdings auch beschisse.n aus... Hm, ich...
  10. D

Moinsen, ich habe diese Frage auch im Rennrad-Forum gestellt, diese haben mich dann aber nach hierher verwiesen, also hoffe ich, daß Ihr mir weiterhelfen könnt... Eins Vorweg: Bin Anfänger. ;) Zu meinem (Luxus-) Problem: Habe alte Teile geschenkt bekommen, Rahmen aus den achtzigern...
Zurück