Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radon 140er mit 27.5'', Cube 100er mit 26'', Cube Speed Bike, Centurion Rennrad
Über mich
Moin Zusammen!Wie ich zum breiten Reifen kam: Hab mal Triathlon gemacht und daher damals auch relativ viel Rennrad gefahren. Nach 4 Jahren Bergentzug in Ostfriesland, hat's mich nach Freiburg zum Arbeiten verschlagen. Rennradfahren reizt mich nich mehr sonderlich, da ich für mich festgestellt habe, dass man die Natur und Berge viel intensiver auf dem MTB-Sattel erlebt. Da ich mittlerweile die Kiste meines Dads mein Eigen nennen kann (ein wirklich potentes Fully von Univega...LX-Gruppe und supi Federung vorne wie hinten), möchte ich mich hier im Süden jetzt intensiv mit MTB beschäftigen. Je nach Profil der Strecke mach ich so 50 km in 3 bis 5 Stunden. Meine Fitness würd ich spontan über Einsteigerniveau einordnen, quasi unterer Fortgeschrittenen Status.Würde mich riesig freuen, wenn mich einer von euch nach Feierabend oder am WE mal mit in die Berge um Freiburg zum biken mitholt. Sofoert melden ;-) Bin heiss auf's Biken wie sauGrüßeMatthias
Was fährst du?
weniger wheely, mehr zweirädrig am Boden, kleine Hüpfer sind fein, Jumps würde Protektoren benötigen die nix für mich sind