Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cannondale F1000 SL von 2004. Nach vielen Jahren des Herumstehens wieder reaktiviert. Bremsen mussten komplett neu, aber der Rest steht noch grundsolide da, selbst die Headshok-Gabel hält noch den Druck. Knapp 11kg, nicht schlecht für ein 21 Jahre altes Bike :) Eine absenkbare Sattelstütze wäre...
Ja, der große Abstand schaut etwas seltsam aus. Wenn man die Bremshebel zum Griff hin verschiebt, kämen dann auch die Shifter näher an den Griff. Ob das dann stört muss man sehen. Ich werde mit dem Abstand etwas experimentieren.
Update:
Bei den Schalthebeln (Deore XT) ließ sich wie erhofft die Ganganzeige ganz einfach demontieren. Die Löcher hat der Mechaniker mit passenden Gummistopfen verschlossen, die Schrauben wieder eingeschraubt. Nun lassen sich die Schalthebel außen und die Bremshebel innen am Lenker montieren -...
Das Bike - ein Cannondale F1000 - ist nun schon 21 Jahre alt. Zu seiner Zeit war es eine Renn-Maschine und steht mit ca 10,5kg, Headshok Gabel und XTR--Komponenten auch heute noch ganz ordentlich da. Aber das halbe Bike wollte ich trotzdem nicht umbauen, zumal die Schaltung wunderbar tut. Der...
Dieser Gedanke kam mir auch schon. Und rein äußerlich sah es so aus als könnte man die Anzeige tatsächlich abnehmen. Die passende Abdeckung finden wird aber vermutlich schwer..
Hallo,
ich will mein altes Hardtail reaktivieren und musste dafür leider die komplette Bemsanlage erneuern. Nach Empfehlung vom Fachgeschäft wurden es jeweils vorn und hinten Deore Scheibenbremsen. Erst nach dem Anbau ist mir aber folgendes aufgefallen: Die zylindrischen Ausgleichsbehälter...
Hallo,
ich reaktiviere gerade mein in Würde gealtertes und leider seit vielen Jahren nicht mehr bewegtes Hardtail (Cannondale F1000) und suche neue Griffe. Aktuell sind festschraubbare Griffe von Specialized verbaut, die mir aber mittlerweile zu dünn sind. Da ich den aktuellen Markt so gar...
Auch wenn die Entscheidung schon gefallen sein dürfte, hier noch mein Senf:
Ich habe mir Ende letzten Jahres das Nuroad FE Race gekauft. Auch für mich war es mein erstes Gravel. Ich habe mich für zwei Blätter entschieden, weil ich mit dem Bike häufiger einen Fahrradanhänger ziehe und mir eine...
Die hatte ich auch, aber sie ist halt zu leise bzw klingt zu freundlich. Bei 30m Abstand werde ich in der Regel nicht wahrgenommen, vor allem in der Stadt.
Wenn man Dein Bild genau anschaut, meint man die Struktur zu erkennen, die auf dem ersten Bild wie ein Riss aussieht. Vielleicht ein Grat? Oder eine Dreckspur? Hier mal ein Crop und leicht bearbeitet:
Bei mir funktioniert der automatische Abgleich leider nicht. Heute bin ich 50m zu tief gestartet (und angekommen),letzte Woche waren es sogar fast 200m. Ich bin dann bei -50m Absoluthöhe angekommen - ich wusste gar nicht dass wir in Thüringen so tief liegen 🤔😊
Ich werde beim nächsten mal die...
Nachtrag: in der Sigma-App ist die Option gesetzt, dass bei Anschalten die barometrische Höhe durch die GPW-Höhe neu kalibriert wird. Bei mir funktioniert das allerdings nicht automatisch. Gibt's da noch etwas zu beachten?