Aktueller Inhalt von DerAlex

1. DerAlex

Eurobike 2025 Halle 9 – Kurioses & Innovatives : Kabelloser 14-fach-Antrieb trifft 3D-Druck-Wahnsinn

Gabs aber schon vor gefühlt 100 Jahren und dann für lange Zeit an französischen Rädern. Ein zusätzliches Beispiel dafür, dass nicht jede Neuheit auch neu ist.
  2. DerAlex

Eurobike 2025 Halle 9 – Kurioses & Innovatives : Kabelloser 14-fach-Antrieb trifft 3D-Druck-Wahnsinn

Die Bremsen am gedruckten Klappi sind auch allerliebst. Sieht aus, als wäre denen erst kurz vor der Messe aufgefallen, dass noch was fehlt. Da hat man dann ganz oben ins Premium-Teile-Regal gegriffen und die besten Fachmechaniker zum Montieren/Einstellen berufen, die dann auch noch die Reifen...
  3. DerAlex

Einhorn-Forschung: Seltene und gar nicht existente Classic-Teile

In den Unglaublichen Staaten gibts eine. Is mir aber zu teuer: Westpine
  4. DerAlex

Mongoose Amplifier I Beitrag

Sehr, sehr schick! Magic Motorcyle ist meine Schwäche: Da sind mal 8 Originale (und oben eine Coda) drauf: Ich hab mir damals nach dem ersten Test in der Bike die AMP F1 Gabel besorgt. Die hat in ihrer Federfunktion so klasse nicht funktioniert, dass ich ab diesem Zeitpunkt keinen Test der...
  5. DerAlex

Rahmen und Gewichte ?

Leichter Stahl? Jamis Dragon Fly, 1996, 48,5cm M-E, ohne Klemme aber mit Farbe und Aufklebern, 1558gr. Hauptrohre Aermet 100, Hinterbau wahrscheinlich Tange Prestige, Made by Tom Teesdale Ein noch coolerer Rahmen aus Aermet 100 von Arrow-Racing war sehr, sehr lange mein Renn-MTB. Der wog auch...
  6. DerAlex

Sea Otter Classic 2025: 11 gute Gründe, warum wir jedes Jahr hinfahren

Aus Gründen bin ich noch nie geflogen. Sollten mehr Leute machen!
  7. DerAlex

Verkaufe Komische Syncros Kurbeln...

Du hast für die Syncros Revos 350 bezahlt? Na, für den Tarif würde ich auch einige nehmen.
  8. DerAlex

Klassische 26" Federgabeln, zerlegt, Rock Shox, Manitou, Marzocchi, Fimoco, Paioli, RST, Tioga...

Respekt vor Deiner Arbeit! Für Gabeln hatte ich auch mal ne Schwäche: Man kann erkennen, dass es mir eine Gabel besonders angetan hat. Das Bild ist aber alt und es gibt mehr, aber eigentlich sammle ich Kurbeln.
  9. DerAlex

Neuheiten die keine sind - alles schonmal dagewesen?

Kurbeln gabs von Magic Motorcycle 1992 bis ca. Mitte 1993. Dann wurden sie von Cannondale gekauft und die Fertigung der Coda Magic 900 anderweitig vergeben.
  10. DerAlex

Neuheiten die keine sind - alles schonmal dagewesen?

Falls bessere Bilder der originalen Magic Motorcycle Kurbeln von Interesse sind, könnte ich welche machen. Die auf den Bildern mit den "Käppchen" über den Schraubengewinden ist die erste Generation, von denen es nur wenige gab. Bei denen hat die Verklebung der zwei Hälften nicht gehalten...
  11. DerAlex

Meine Jamis collection

Lese ja nur ab und zu mal ein Buch zur Radhistorie. Aber das Schulz tauchte mehrfach auf. Einerseits ein ziemlich hässliches Entlein, aber andererseits ein Raumschiff für die Zeit (ca. 1937). Die damaligen Reifen waren relativ breit (breiter, als die aktuell montierten), 650B Alufelgen...
  12. DerAlex

Meine Jamis collection

Das Jacques Schulz.
  13. DerAlex

Meine Jamis collection

Jow - dank der Auflösung der Embacher-Sammlung vor einigen Jahren befindet sich nun eines der Räder aus diesem Buch bei mir...
  14. DerAlex

Meine Jamis collection

Jamis war in der Tat auch im oberen Regal tätig. Hier zwei Bilder meines Dragon Fly Rahmens mit AerMet100 Rohren made by Tom Teesdale. Leichter in Stahl wird schwierig...
  15. DerAlex

Zeigt mal her eure Kurbelei

Die Machine Tech ist auch aus dem Museum von First Flight Bikes. Da hab ich nur diese Rechte.
Zurück