Aktueller Inhalt von DerAlex

1. DerAlex

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

@Shakleton Jep, das sind originale XTR-Blätter; erste Serie, gefertigt 1991.
  2. DerAlex

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Bei der ersten XTR-Serie war das große Blatt noch ein "SG", kein "SG-X". Die XTR-Blätter sind alle CNC-nachbearbeitet, was man auf den Bildern des Kleinanzeigen-Angebots auch schön sehen kann. Die 7+8-fach DX+XT-Blätter waren (fast) immer nur gestanzt. Ausnahme: Die 93er XT gabs mit...
  3. DerAlex

91er Corratec - Cable X

Danke fürs zeigen. Was wiegt denn der Rahmen? (Also mit Seilen)
  4. DerAlex

Zeigt mal her eure Kurbelei

:bier: Danke. Konntest Du ja nicht wissen. Aber Neuerwerb ist derzeit weitgehend ausgesetzt.
  5. DerAlex

Ihr glaubt ja gar nicht, wieviele Kurbeln es so gibt. Die pure Zahl übersteigt meine Möglichkeiten um Größenordnungen, so dass schon der Gedanke, zumindest eine von jeder zu besitzen, völlig abwegig anmutet. Das war auch nie ein Ziel. Tatsächlich besitze ich weder eine Barbieri, noch eine...
  6. DerAlex

Einhorn-Forschung: Seltene und gar nicht existente Classic-Teile

@sebse: Meine grüne Devil hab ich schon länger. Auf meinem Kurbelwimmelbild von 2009 ist sie schon drauf. Ich suche ja nicht direkt nach Devil, daher sollte es schon noch einige mehr geben. Die Grüne müsste ich bei mir suchen; die Schwarze wäre schnell zu finden, da sie mir kürzlich wieder in...
  7. DerAlex

Das ist nur ein Teil - ich zeig euch ja nicht alles.
  8. DerAlex

Da haste noch ein paar mehr Bis auf die angeschnittene Coda, oben, ist alles, was nach Magic ausschaut, auch original Pong. Die Bahn-Varianten sind sehr selten (hab aber auchnoch ne Silberne):
  9. DerAlex

Ich hab mal was von 100 Devil-Kurbeln gelesen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Abgesehen davon sind die nicht besonders gut gemacht. Sie sehen nur speziell aus.
  10. DerAlex

@Crew2010: Es gibt keine Lese- und auch keine Kommentarpflicht. Zudem sollte man als Erwachsener, den Unterschied zwischen "mystisch" und "mythisch" kennen, wenn man sich schon befleißig fühlt, Kommentare abzugeben.
  11. DerAlex

Dass Alex Pong hier prominent vertreten sein sollte, steht für mich außer Frage. Es dürfte wenige Menschen geben, die mehr original-pongsches Material angehäuft haben, als mich. Also aus der Zeit von Magic Motorcycle und vor dem Kauf durch Cannondale. Ich kenne jedenfalls niemanden.
  12. DerAlex

Devil Kurbeln habe ich zwei, ne Grüne und ne Schwarze. Die gabs also schon. Was ich noch nie in echt gesehen habe, ist ein Laufrad von Alex Pong/Magic Motorcycle, wie in diesem Artikel:
  13. DerAlex

Update – Netflix steigt aus: Übernahme von Warner jetzt durch Paramount

Also, wenns ne impfung gegen Aluhut und Verschwurbelung gäbe - da wär ich regelmäßig beim Arzt. Denn so möchte ich nicht enden...
  14. DerAlex

Update – Netflix steigt aus: Übernahme von Warner jetzt durch Paramount

Dummerweise sind Fakten sehr oft "links-grün versifft". Daher möchten Faschos immer öffentlich-rechtliche Medien abschaffen/kontrollieren. Langfristig scheitern sie halt an der Realität. Aber langfristiges Denken ist ja generell ein Auslaufmodell - wie Denken im Allgemeinen.
  15. DerAlex

Habe das gesehen und zum Anlass genommen, ein paar Bilder zu machen. Hier also noch ein paar andere, reale Gewichte (vielleicht mache ich die Tage noch ein paar mehr): Merke: Teuer ist nicht immer leicht. Nur beginnt es dann ein bissel sinnlos zu werden, wenn die Kurbel mehr wert...
Zurück