• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DerAlex

1. DerAlex

Zeigt mal her eure Kurbelei

Habe das gesehen und zum Anlass genommen, ein paar Bilder zu machen. Hier also noch ein paar andere, reale Gewichte (vielleicht mache ich die Tage noch ein paar mehr): Merke: Teuer ist nicht immer leicht. Nur beginnt es dann ein bissel sinnlos zu werden, wenn die Kurbel mehr wert...
  2. DerAlex

IBC-Classic-Bike-Kalender-2026 // Diskussion // können jetzt bestellt werden

+1 für Grove vor Felsen - und bitte 2 Kalender für mich.
  3. DerAlex

[Kategorie E] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

genau, was caquephogl sagt: 3 Punkte: Mr. K - Trek 700 2 Punkte: fietskrokodil - Kotter 1 Punkt: Ridge Runner 89 - Marin
  4. DerAlex

[Kategorie D] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

3 Punkte: mcada - Steve Potts Racer - 1986 2 Punkte: Jonsered - Mongoose Hilltopper -1993 1 Punkt: Glimmermann - Bridgestone MB-3 - 1985
  5. DerAlex

[Kategorie C] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

3 Punkte: caquephogl - Gary Fisher Montare - 1991 2 Punkte: Peter-Silie - Wheeler Pro Linie 5400 1 Punkt: glenncent - Kuwahara Mondia Shasta Road
  6. DerAlex

[Kategorie A] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

3 Punkte: expresso´93 - Brodie Sovereign - 1990 2 Punkte: wunbock - Rocky Mountain Hammer Race - 1986 1 Punkt: reinero66 - Giant Cadex CF-M4 - 1993
  7. DerAlex

[Kategorie B] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

3 Punkte: Wortkarg - Rocky Mountain Wedge 2 Punkte: stummerwinter - Kona Explosif - 1992 1 Punkt: reinero66 - Vetta primaex e
  8. DerAlex

Eurobike 2025 Halle 9 – Kurioses & Innovatives : Kabelloser 14-fach-Antrieb trifft 3D-Druck-Wahnsinn

Gabs aber schon vor gefühlt 100 Jahren und dann für lange Zeit an französischen Rädern. Ein zusätzliches Beispiel dafür, dass nicht jede Neuheit auch neu ist.
  9. DerAlex

Eurobike 2025 Halle 9 – Kurioses & Innovatives : Kabelloser 14-fach-Antrieb trifft 3D-Druck-Wahnsinn

Die Bremsen am gedruckten Klappi sind auch allerliebst. Sieht aus, als wäre denen erst kurz vor der Messe aufgefallen, dass noch was fehlt. Da hat man dann ganz oben ins Premium-Teile-Regal gegriffen und die besten Fachmechaniker zum Montieren/Einstellen berufen, die dann auch noch die Reifen...
  10. DerAlex

Einhorn-Forschung: Seltene und gar nicht existente Classic-Teile

In den Unglaublichen Staaten gibts eine. Is mir aber zu teuer: Westpine
  11. DerAlex

Mongoose Amplifier I Beitrag

Sehr, sehr schick! Magic Motorcyle ist meine Schwäche: Da sind mal 8 Originale (und oben eine Coda) drauf: Ich hab mir damals nach dem ersten Test in der Bike die AMP F1 Gabel besorgt. Die hat in ihrer Federfunktion so klasse nicht funktioniert, dass ich ab diesem Zeitpunkt keinen Test der...
  12. DerAlex

Rahmen und Gewichte ?

Leichter Stahl? Jamis Dragon Fly, 1996, 48,5cm M-E, ohne Klemme aber mit Farbe und Aufklebern, 1558gr. Hauptrohre Aermet 100, Hinterbau wahrscheinlich Tange Prestige, Made by Tom Teesdale Ein noch coolerer Rahmen aus Aermet 100 von Arrow-Racing war sehr, sehr lange mein Renn-MTB. Der wog auch...
  13. DerAlex

Sea Otter Classic 2025: 11 gute Gründe, warum wir jedes Jahr hinfahren

Aus Gründen bin ich noch nie geflogen. Sollten mehr Leute machen!
  14. DerAlex

Verkaufe Komische Syncros Kurbeln...

Du hast für die Syncros Revos 350 bezahlt? Na, für den Tarif würde ich auch einige nehmen.
  15. DerAlex

Klassische 26" Federgabeln, zerlegt, Rock Shox, Manitou, Marzocchi, Fimoco, Paioli, RST, Tioga...

Respekt vor Deiner Arbeit! Für Gabeln hatte ich auch mal ne Schwäche: Man kann erkennen, dass es mir eine Gabel besonders angetan hat. Das Bild ist aber alt und es gibt mehr, aber eigentlich sammle ich Kurbeln.
Zurück