Aktueller Inhalt von DerArzt

  1. DerArzt

    Heute in Malente ? - Teil 2

    Moin! Gibts die Strecke noch? War eewig nicht dort und wollte heute mal wieder hin. Grüße
  2. DerArzt

    Radon Slide 150 9.0 HD (2015) Bremsadapter hi

    ich lerne täglich dazu, fantastisch :) Dann gehe ich davon aus dass es technisch funktioniert, ich bin begeistert. Sobald ich den Adapter habe, liste ich das hier mal detailliert auf als finale Antwort für alle. Update: Hier also meine Konfiguration: Magura Scheiben 203mm Storm203HC (EAN...
  3. DerArzt

    Radon Slide 150 9.0 HD (2015) Bremsadapter hi

    Oh man, eigentlich logisch. Radon soll die 203er Scheiben evtl. nicht freigeben (Lt. einer Aussage eines Ladens hier in Hamburg), ist jmd. von Radon hier der das kommentieren kann? Grüße
  4. DerArzt

    Radon Slide 150 9.0 HD (2015) Bremsadapter hi

    Moin Moin in die Runde :) ich habe vor mein Slide auf 203mm umzubauen. Vorne hat es wunderbar funktioniert. Die Guide RS mit einem 40mm PM Adapter sitzt perfekt (als Info für alle: die von Werk aus verbauten Schrauben sind zu lang für den 40mm PM. Ihr benötigt die Standart Schrauben). Mit gehr...
  5. DerArzt

    Rahmentausch mit Quizfrage bzgl. Sitzrohr

    Moin Moin, meine Holde fährt zur Zeit das Stumpy von 2012 http://www.specialized.com/li/de/bikes/archive/2012/stumpjumperfsr/stumpjumperfsrcomp und nun kommt das an seine Grenzen. Von Werk war eine Dropzone 100mm/350mm verbaut. Wegen fehlender 2cm Hub haben wir dann eine 125mm Reverb...
  6. DerArzt

    Biken in und um Obermaiselstein

    Moin Moin, ich hoffe ihr seid die letzten Tage wg. des Windes nicht weggeflogen? Meine Wenigkeit würde Euch um ein paar Infos bitten :) Eine Weltreise aus Hamburg in den Allgäu steht bevor. Ich fahr mit Frau, Hund und zwei Bikes ins schöne Städtchen Obermaiselstein, wo wir natürlich viel viel...
  7. DerArzt

    Torque FRX 2012 auf Enduro umbauen

    Ist ja geil dass doch soviele ihr geliebtes torque umbauen :) Habe nun eine Lyrik RC2DH und einen CCDB Air drin, Trackflip auf 185 high. Meine neue X9 10-Fach und eine 11-36er (42er Mirfe kommt bald^^) und vorne ein 32er Blatt werden die Tage montiert. Eine Waage folgt noch :) Der Umbau hat mir...
  8. DerArzt

    Gabelkonus Cane Creek 10

    Moin Moin Jungs, stelle in meinem Canyon Torque von 1 1/8 Boxxer auf Lyrik Tapered um. Habe den Cane Creek 10 Steuersatz und benötige den passenden 1,5" Konus. Habt ihr Infos welchen in nehmen kann? Bike-Components selber sagt ich solle den versuchen...
  9. DerArzt

    Torque FRX 2012 auf Enduro umbauen

    danke für deine antwort - wie hat es sich gefahren? das gewicht ist adäquat. konntest du lange strecken fahren oder ging das gar nicht?
  10. DerArzt

    Torque FRX 2012 auf Enduro umbauen

    Moin Moin die Mädels und Jungs, spiele mit dem Gedanken, zwei Gänge runterschalten zu wollen und daher mein Anliegen: Hat jmd. sein Torque Endurofähig gebaut? Die Geo ist ja eig. nur für 180mm ausgelegt - ist das Fahrverhalten des Boliden dann arg unterschiedlich zu 160mm? Wollte Hauptsächlich...
  11. DerArzt

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    man, ich seh immer mehr leutchens mit dem torque rumflitzen...echt gut :D ist wie ein neues familienmitglied willkommen zu heissen,haha. sage mal, vllt habt ihr 5 sekunden zeit um mir beim kauf meiner zee zu helfen? hole mir die Zee mit 203er scheiben, bei der auswahl im shop habe ich folgende...
  12. DerArzt

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    So. Der originale Dämpfer samt buchsen haben gepasst, trotz gleicher maße der buchsen des neuen Dämpfers lag es nicht an den buchsen. die wollten partout an keiner stelle an der schwinge vorbei, sodass er auf die auf die 203lo Position des flip kommt. haben dann etwas "geruhrpottet" und das...
  13. DerArzt

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    Moin, ich springe heute Abend mal zu einem Kollegen. Es scheint als wären die Buchsen im Aussendurchmesser zu groß, jedoch erklärt das nicht die Probleme mit den originalen Buchsen. Schicke heute Abend ein Foto und hoffentlich einen eingebauten Dämpfer. Man lernt nie aus ;D Gesendet von...
  14. DerArzt

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    Okay, wieder viel neues gelernt :) Danke dafür vorab.. ABER in der Position bekomme ich den Dämpfer nicht befestigt. Die Buchsen (ob original oder neu gefertigt) schlagen an die schwinge in denen die "flips" liegen.. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
  15. DerArzt

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    Hey Jungs..der Hinterbau des 2012er macht mich grad wahnsinnig. Die Adapter am Hinterbau ,welcher den Travel und Hub beeinflusst, lassen sich ja insg. in 4 versch. Positionen bringen. 1. 185hi auf "trackflip" seite, sitzrichtung rechts 2. 203lo auf "trackflip" seite, sitzrichtung rechts 3+4...
Zurück
Oben Unten