Aktueller Inhalt von derbaum

1. D

neue Trickstuff Bremsscheibe

Nachtrag zu meinem Problem: Ich habe es jetzt weitestgehend in Griff bekommen. Ich bin vorne von 203 auf 180 gewechselt. Seitdem habe ich das "Säbel-rasseln" nur noch zwischen 18 und 20 km/h auf Asphalt-reproduzierbar. Außerdem beißt die 180er von Anfang an besser als die 203er, komisch, aber...
  2. D

Hi, ich habe per Lichtspalt-Methode eingestellt. Die andere Methode mit drücken der Bremse und dann festziehen der schrauben klappte nicht gut. Ja, im nichtbremsenden Zustand kommt es zu diesen klirrenden Geräuschen.
  3. D

Danke für die Antwort. Jetzt habe ich noch ein Thema, das mich stört: Die beiden Dächle Bremsscheiben VA:203mm und HA:180mm machen säbelrasselnde Geräusche während der Fahrt. Wenn ich das Bike im Montageständer habe und die Räder mit aller Kraft anschubse, ist die Bremse (shimano xt 785) still...
  4. D

Hi, ich hab mir die Dächle 203mm und 180mm gegönnt. Meine Frage, müssen die metallischen Verbinderstücke (ich weiß gar nicht wie die heißen), die immer 2 Schraublöcher verbinden auch verwendet werden. Im Lieferumfang waren nur die Bremsscheiben-Schrauben. Hat das einein Nach- bzw. Vorteil wenn...
  5. D

Welche Reifen Größe passt

wow, danke für die schnelle Antworten. Ich habe die M1900er... ...und gerade einen Mini-Aufkleber darauf entdeckt, dass bis 29x2,4 freigegeben, manoman meine Augen lassen auch nach.
  6. D

Welche Reifen Größe passt

Servus, Kann ich nen 29x2,35 Reifen auf der DTSwiss 1900 Spline Felge fahren? Wenn ich das Datenblatt richtig deute, ist Max. 2,30 freigegeben. ...aber das sind doch nur 0,05 mehr bzw. weniger ;) Danke und Gruss
  7. D

Kettenschutzring

den habe zufällig hier am Zweitrad, passt leider nicht
  8. D

Kettenschutzring

achso, nee das wäre dann nicht das, was ich möchte. die 3 Kettenblätter sollen bleiben, ich geb doch nix her ;) und zusätzlich son Schutz davor wie zBsp. https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kettenschutzring-FC-M771-FC-M761-FC-M660-p22810/schwarz-48-Zaehne-o20257/ nur eben passend für meine...
  9. D

Kettenschutzring

wow das ging ja schnell mit den Antworten :) nur fürs Verständnis, den Bash Ring Pro Tech 4-Arm schraub ich zusätzlich zu meinen 3 Kettenblätter druff oder ersetzt er das Große Kettenblatt?
  10. D

Kettenschutzring

Tagchen, ich bin wahrscheinlich zu doof zum biken... saue mich des öfteren ein. Jetzt im Sommer mit Shorts noch kein Problem ... Wadeln in den Fluß halten und weg ist die Schmiere. Aber im Winter mit langer Hose.... Leider schaffe ich es nicht aus Google den passenden Kettenschutzring für...
  11. D

Zeigt her Eure Radons!

mein neues Bike :winken:
Zurück