Aktueller Inhalt von derbiker

1. D

Neuer Freilaufkörper für Ringle Dirty Flea Naben

Ok, anders gefragt: Kann ich einfach ne Shimano Kassettenaufnahme da draufsetzen oder ist das eher schlecht?
  2. D

Neuer Freilaufkörper für Ringle Dirty Flea Naben

Morgen zusammen Wie der Titel sagt, binich auf der Suche nach einem neuen Freilaufkörper für eine Sun Ringle Dirty Flea disc Nabe, da ich beim Kassettenwechsel festgestellt habe, dass der jetztige schon ziemlich abgenudelt ist. Ich hab schon n bischen gesucht, aber noch nichts gefunden...
  3. D

Problem mit XTR Kette und Deore Kassette

also, hab das bike heut mal aufgehängt, und das schalten funktioniert zwar, allerdings springt die kette zwischenzeitlich immer mal wieder; ist also nicht auf nen bestimmten gang beschränkt, auch wenn ich das gefühl hab, dass die kette auf den kleineren ritzeln nicht so haüfig springt; beim...
  4. D

Problem mit XTR Kette und Deore Kassette

Hallo zusammen Ich hab mir letztens ne 2007er XTR Kette an mein Bike gemacht, an dem, wie der thread titel sagt, auch ne Deore Kassette, Baujahr '05, verbaut ist. Mein Händler hatte mich schon vorgewarnt, dass die Kombination evtl probleme machen könnte, konkret springt die kette jetzt bei...
  5. D

Doping - der radsport zwischen EPO und weißbier

sehr richtig, und deswegen kann ich mir den sport auch immer noch im fernsehen angucken. allerdings glaube ich, dass die meisten Leute denken "ach, mit doping kann ja jeder bei der TdF mitfahren", weswegen der Sport jetzt für die meisten uninteressant geworden ist. Doping-Geständnisse in...
  6. D

CFK Herstellung

sorry, cih weiß, sufu benutzen, aber danke für den link.
  7. D

CFK Herstellung

Hallo Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit der Herstellung von CFK hat. Speziell würde mich dabei interessieren welche Temperaturen beispielsweise beim backen benötigt werden, und auf welche Weise man am leichtesten das Harz aus dem gewünschten Produkt bekommt. und noch was: das...
  8. D

Problem mit REBA

Sag wird gemessen wenn du drauf sitzt. Sollten glaub ich so 15-25% des maximal federwegs sein.
  9. D

Problem mit REBA

Morgen! also ich pumpe meine Reba immer mit Kompressor auf, geht schneller. Ich wiege 68 kg und fahre PK ca.110-115 PSI und NK ca 120-125 Psi, Sag is ungefähr 16mm. Dabei empfinde ich die gabel immer noch als weich genug, das Ansprechverhalten ist durch den leicht höheren Druck in der NK...
  10. D

WCS Lenker verbogen; noch fahrbahr?

@Effendi Sahib: ne, bin ausm Ruhrgebiet, trotzdem danke. aber der kostet doch auch so nur 10 euronen neu, da kann ich dann entweder vier davon schrotten, oder einen WCS... ich glaub ich schrott lieber noch einen WCS:D
  11. D

Einbaulänge Suntour XCP-75 LO

@MTB Fahrer http://www.cycles4u.de/index.cfm?Bereich=f_artikelansicht&ArtikelID=7376&gruppe1=Gabeln&gruppe2=Mountainbike&gruppe3=Rock%20Shox Hier is ein Link, Ich habe die Gabel aber beim Händler, wo ich Praktikum gemacht hab gekauft. Hab zwar 340 € bezahlt, aber dafür kann ich bei...
  12. D

@foenfriseur: war gedacht, falls er die gleiche sitzposition haben will wie vorm umbau: also: 100mm sind kein problem, einbauhöhe der reba is ca. 2 cm. länger als die der xcp 75, also lenkwinkel -1° (hoffe das stimmt so :D )
  13. D

nabend also, ich hab mir ne reba sl(weil etwas günstiger als race) mit 100mm federweg reingebaut. also bei mir gibts kein problem, machste halt weniger spacer unter den vorbau und dann merkst du da nix. ich hab zusätzlich noch den vorbau umgedreht und nen geraden lenker drangemacht und sitze...
  14. D

ok, ok leuts, is ja gut, dann kommter halt weg. danke nochma @downhillschrott: war der erste geschrottete Lenker.
  15. D

@checky: joa, n 40 € billigteil halt, und als schüler hab ich die 40 euros auch nich ma eben über. und das ding is erst einmal gefahren, von daher kotzt mich das jetzt schon n bischen an. und wenn ich mir nen neuen kaufe und den nach dem nächsten sturz wieder austaushen kann, dann bringts...
Zurück